» »

Der Borderliner-Faden für alle Bordis und Nichtbordis

a|gainm(ymufEfixn


@ all

heute war ich beim hno-arzt. sie meinte, ich soll den hohen ton einfach ignorieren. wenn das doch so leicht wäre. naja. meine mutter hat erst im märz zeit, mich zum hausarzt zu fahren. aber dafür mit einer gaaaanz langen liste. das kann ja heiter werden. :-/

KHr]oko6dilWmaxus


@ againmuymuffin

Danke. Das sagt meine Th. auch, dass ich mich nur selber schlecht mache und so, und dass ich bestimmt nicht so viel falsch mache wie ich denke.

Aber heute hat es sich wieder bestätigt: Ich mache wirklich sehr viele und gravierende Fehler, v.a. im Job. Ich bin Assistentin im PR-Bereich.

Und das Schlimme daran ist, dass ich wirklich keine Ahnung hab, wie ich das alles besser machen könnte. ??? :-/ :°( :°( :°(

Ich würde mich am liebsten in Luft auflösen und einfach nicht mehr unter Menschen gehen. :°( :°(

aMgadinmymu*ffxin


Ich würde mich am liebsten in Luft auflösen und einfach nicht mehr unter Menschen gehen.

DENK SOWAS NICHT! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

du machst es bestimmt irgednwie besser. hast kollegen, die du um hilfe bitten könntest?

und überhaupt: wenn du wirklich alles so falsch machst, warum haben sie dich dann noch nicht gefeuert? ;-) na siehst du! du bist sicher toll in deinem job. ich weiß nicht, ob dein chef über deine "situation" bescheid weiß. aber wenn ja - dann versteht er es sicher... :)z

ganz viel (virtuell) knuddel :°_ :°_ :°_ :°_ :)_ :)_ :)_ :)_

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

K&rokxodilmaxus


Das ist lieb von Dir, Againmymuffin! 1.000 Dank!:)_ x:) :)_ :-)

Zum Glück hab ich wirkich sehr gute Kollegen, mit denen ich darüber reden kann, und die mir auch was abnehmen können. Und TROTZDEM krieg ich es nicht auf die Reihe. :°(

Jedenfalls hab ich mimentan das Gefühl, dass ICH meinem Arbeitgeber eiegntlich Geld dafür zahlen müsste, dass er mich angestellt hat. Einen wirklichen Nutzen haben die von mir nicht.....

Ich will Dich aber damit jetzt nicht weiter zujammern. Das mach ich lieber alleine. ;-)

Ich meld mich wieder, wenn mir besser geht oder wenns ganz schilmm wird. :-/

Wie geht es Dir denn momentan? Was macht die Schule? Wie geht es Deinem Bruder?

Auch ganz viel "Zurück-Knuddel" ;-) :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

aMgaVinmymuxffin


Ich will Dich aber damit jetzt nicht weiter zujammern.

mach dir keinen kopf. wir sind füreinander da!

Das mach ich lieber alleine.

denk erst garnicht dran. :|N @:) @:) @:)

mir geht es zurzeit etwas besser. es gibt viel zu lernen, aber bis jetzt komm ich noch mit. ich merke nur, dass ich mich sehr schlecht konzentrieren kann. und ständig müde bin. :-/

meinem bruder geht es wohl wieder halbwegs besser. er macht nur trotzdem noch diese bemerkungen wie "mir gehts so schlecht" , "ich bin ein niemand" usw. so typisch sachen halt... ich weiß, er will auf sein problem aufmerksam machen, aber ich habe leider gottes keine zeit für ihn. oder wenig. und mir will er sich ja auch nicht so richtig anvertrauen. das verwirrt mich. er macht ständig diese aussagen und wenn man mit ihm mal ernsthaft reden will, dann blockt er total ab.

warum macht er das? ???

DNJ Maanoxu78


Hi ihr lieben, mir geht's super beschissen. Musste heute wieder mal erfahren das wir Bordis keine Chance auf Beziehungen haben. Noch dazu, das das neue Antidepressiva nicht ganz richtig bei mir wirkt. Bin jetzt super depressiv drauf und frage mich wozu ich noch leben soll, wenn ich für den rest des Lebens einsam bleibe. Warum wenden sich alle von uns ab, wenn wir uns zu erkennen geben, das wir Psychisch krank sind? Wir sind doch auch nur normale Menschen aber wenn man uns nie eine Chance gibt. Ich will doch nur eine Family haben und glücklich sein, jetzt habe ich keine Kraft mehr zu kämpfen. :°(

Alles Liebe euch.

J2uley


Kleiner Tipp (soll jetzt kein Angriff sein): Ein bisschen weniger Selbstmitleid könnte auch schon helfen ;-)

Man kann nicht alle Borderliner über einen Kamm scheren und pauschal sagen, dass niemand mit dieser Diagnose eine Chance auf Beziehungen hat. Könnte eine Menge Gegenbeispiele nennen, bei denen das wunderbar funktioniert mit Partnerschaft/Ehe/Kindern. Definier dich nicht nur noch über deine Krankheit, du bist DU und nicht die Krankheit, ok? @:) Und es muss bei dir auch nicht alles zutreffen was auf irgendeinen anderen Borderliner mal zutraf.

g:äns\ebYlxum


Warum wenden sich alle von uns ab, wenn wir uns zu erkennen geben, das wir Psychisch krank sind?

weil niemand misshandelt werden möchte, weder seelisch noch körperlich ;-)

J)ulxey


weil niemand misshandelt werden möchte, weder seelisch noch körperlich ;-)

Willst du damit sagen, dass alle psychisch Kranken andere Leute misshandeln??

(also ich bin selbst seit vielen Jahren psychisch krank, meine Freunde wissen das und sind trotzdem noch meine Freunde... man muss nur die richtigen Leute kennen... und ich würde jetzt auch nicht sagen, dass ich sie misshandele, klar ist es manchmal nicht leicht mit mir, aber richtige Freunde verstehen das)

gpänse0blum


Willst du damit sagen, dass alle psychisch Kranken andere Leute misshandeln??

nein, genau das nicht ;-) ich wollte damit sagen, dass menschen (partner) andere nicht wegen einer diagnose verlassen, sondern wenn sie für ihre liebe bestraft werden mit seelische oder körperlicher grausamkeit

Juul0ey


Ok ich glaub ich verstehs jetzt ein bisschen ]:D

g{äns~eblxum


geht in die selbe richtung wie du mit deinem satz

Ein bisschen weniger Selbstmitleid könnte auch schon helfen

verantwortung übernehmen für das was man tut :)z

Juulexy


Joa ich stand ein bissl auf der Leitung, sorry |-o

(das mit dem Selbstmitleid ist mir in diesem Faden schon des öfteren negativ aufgefallen, irgendwann musste es mal raus)

aNgaiKnmymu ffin


unheilig - geboren um zu leben

[[http://www.youtube.com/watch?v=Q-L3wj_HaMQ]]

wenn das nicht geht, dann

[[http://www.youtube.com/watch?v=Q-L3wj_HaMQ]]

hier schicke ich euch mal ganz viel kraft für alle! gebt nicht auf!

:)_ :)_ :)_ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

D{J M-an0ou7x8


Hmmm, mein Faden schläft, naja, vieleicht wacht er nochmal auf. Mir geht's nicht so gut, denke immerzu an meine Ex, was mich mega an nervt. Ich will endlich los lassen, aber meine Psyche will noch nicht. Hoffentlich kann meine Psyche bald loslassen. :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH