» »

Der Borderliner-Faden für alle Bordis und Nichtbordis

5.up3rnx0v4


Ich könnte gerade einfach nur heulen :°(

Ich will unbedingt eine neue Therapie anfangen, weiß aber nicht wie ich es überhaupt bis dorthin schaffen soll. Ich kann ja nichtmal bis zum Briefkasten.

NSavtaZeh


Oje :°_ was ist denn los?

D;J M=anoUu78


Mir geht´s zur zeit auch nicht gut. Hab finanzielle Probleme die mich so langsam auffressen. Noch dazu ist die Sehnsucht nach einer Zweisamkeit mit einer Frau wieder grösser geworden. Ich weiss so langsam nicht mehr wie ich mein Leben meistern soll.

Ich möchte mich so gerne so frei wie ein Vogel fühlen, aber das werde ich nie können.

Fühl dich gedrückt 5up3m0v4, und hoffe das es dir bald besser geht.

5\up3r1n0xv4


Danke, Manou und Navaeh.

Ich habe eine recht starke Sozialphobie, und verlasse das Haus deshalb kaum (alle paar Monate mal wenn es mir gut geht, aber dann auch nur in Begleitung und nur kurz). Das ist natürlich nicht besonders vorteilhaft, wenn man regelmäßig zur Therapie will. Ich weiß einfach nicht wie ich das schaffen soll, ich muss um halbwegs stabil zu werden zur Therapie, aber alleine schon der Weg bis zur Therapie (müsste mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren) würde mich total fertigmachen.

Hab finanzielle Probleme die mich so langsam auffressen.

Es gibt doch diverse Beratungen für solche Probleme (Schuldnerberatung, etc.) – sowas schon ausprobiert?

D.J fManoWu78


Hi 5up3m0v4, du hast es echt schwer und kann nur ganz viel Kraft wünschen das du das schafst.

Ja, muss mal mit meinem BeWo Betreuer genauer darüber sprechen. Ich weiss nicht, ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob zur soll oder nicht.

Nmavaxeh


Und ich jammere weil ich meinen Ex nicht vergessen kann und ihn immernoch liebe :( Und was sie hat, was ich nicht habe ... aber so hat wohl jeder seine Problemchen ..

Echt schlimm, wusste gar nicht dass du sowas hast. Ich wünsche dir auch viel Kraft, dass du es schaffst. Ist wirklich eine schwierige Situation :/

Und Manou, vllt machst du es ja einfach mal. Ich denke, da spricht ja nichts dagegen?! Einfach Rat einholen :)

:)_

D"J Ma&noux78


Ja Navaeh, morgen oder Montag rufe ich dort mal an und lasse mich auf die Warteliste setzen. Ach man, die Depression schaft einen schon ganz schön. Ich hoffe dir wenigstens etwas besser.

NFavae9h


Manchmal ja, manchmal nein ... hab eigentlich oft sehr blöde Gedanken "was hat sie was ich nicht habe?" "warum hat er nicht mich gewählt?" "warum hat er uns keine zweite Chance gegeben, wir hatten doch so viel" ... etc. :-( Und ich hab so gut wie jede Nacht Albträume, was es nicht wirklich leichter macht *sfz*

:°_ Ich kann dich verstehen, auch wenn ich vermutlich noch nie in so einer Situation war. Leben kann manchmal echt sehr schwer sein. Aber man ist ja nicht alleine ... :)z

D3J MTanqou78


Ja, mich macht seit 2 Tagen was Neues fertig. Ich vertrage die Einsamkeit, das Alleinsein so langsam nicht mehr. Ich habe das Gefühl, darin zu ersticken und mich so langsam zu verlieren. Ich weiss nicht was ich dagegen machen soll. Meine Kraft schwindet so langsam.

N4avaeXh


Ach Mann :( Ich kenne das Gefühl. vllt nicht so extrem wie du, aber glaub mir, ich kenne es nur zu gut … Auch wenn man Freunde und Familie hat, man sehnt sich einfach nach einem Partner, mit dem man das Leben, Freud und Leid teilen kann … irgendwo da draussen wartet so jemand auf dich … gib nicht auf :°_ @:)

D`J 3MaLnoxu78


Ja, sehne mich nach der Nähe, die Zärtlichkeit und die Zweisamkeit. Aber auch zusammen das Leben zu meistern. Ich bin seit 3 Jahren Single und glaube da nicht mehr wirklich drann. Naja, was soll´s, werde schon nicht so schnell untergehen.

NWavxaeh


Meistens lernt man gerade dann jemanden kennen, wenn man gar nicht damit rechnet oder gar nicht mehr daran glaubt :) … wird schon *drück*

DnJ} ManUoeu78


Ach man, Navaeh, du so süss und danke für´s drücken. Wie geht´s dir eigentlich?

N}avaxeh


Hihi, danke ^^

und kein Problem :)

Also mir gehts … hmm … weiß gar nicht. Sagen wir mal es ist okay. Wenn er keinen Rückzieher macht, dann kommt er heute vorbei um seine restlichen Sachen zu holen und nochmal mit mir zu reden. Ich hab so viele Fragen und hab ihm noch so viel zu sagen, was ich einfach loswerden muss. Denn sonst kann ich nie damit abschließen, wenn ich mich ständig mit meinen ganzen Fragen beschäftige … auch wenn dann Antworten dabei sind, die ich nicht hören will … ich brauch das um mit ihm abzuschließen. Und dann kann ich ihm in die Augen sehen und sagen "Lebe wohl".

Aber man darf gespannt sein ob er kommt … und wie es mir danach geht. Vermutlich nicht so gut, aber das bin ich ja schon gewohnt. ^^

DsJ Ma"nou7x8


Kannst mir ja dann ´ne PN schreiben wenn er da ist und fühl dich gedrückt von mir. Ich fühle mich auch heute nicht so gut und die Finanziellenprobleme blockieren mich. Ich will was im Haushalt machen, aber die Angst vor den Gläubigern blockiert mich. Was soll ich nur machen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH