» »

Der Borderliner-Faden für alle Bordis und Nichtbordis

ZJazcie0x1

Das beste Buch für mich ist immer noch "ich hasse dich - verlaß' mich nicht" - Die schwarzweiße Welt der Borderline-Persönlichkeit, von Jerold J. Kreisman u. Hal Straus, aus dem Kösel Verlag.

Es ist nicht nagelneu (von 1989) aber wir immer noch in Kliniken und von Psychologen empfohlen. Es ist in meinen Augen für ein Sachbuch sehr spannend und gut verständlich geschrieben, konnte mich sehr gut wiederfinden und verstehen lernen.

ZXazi^e01

@ HunyBun

Ich habe auf Seite vier dieses Fadens auch schon mal gefragt, wer hier erfahrungen mit Skills hat.

Ich habe auch ganz gute Erfolge damit, wenn die Spannung in mir nicht zu schnell ansteigt - dann hat mir bisher leider noch nichts geholfen, weshalb auch leider immer mal wieder neue Narbein hinzukommen...

Ansonsten esse ich die ganz, ganz scharfen Pepperonis oder tue mir getrocknete Erbsen in die Schuhe, auf denen ich dann rumlaufe, bis es nicht mehr auszuhalten ist.

Die meisten Skills sind leider zu lasch für mich, es muss mir schon richtig weh tun, sonst reicht es nicht aus zum Spannung abbauen...

Cpanxna

noch ein Buchtipp und mein Favorit : "Wenn Hass und Liebe sich umarmen" von Joachim Gneist, ISBN-NR: 9783492238908

Hluny,Bun

Madness85

Dankeschön...ich brauche auch irgendetwas, was mir in akuten Fällen hilft... @:)

Zazie01

so gehts mir auch. Wenn die spannung so schlimm ist, fange ich an zu zittern und muss schneiden...aber genau dafür brauche ich ein funktionierendes Gegenmittel...selbst, wenn ich nicht glaube, das mich in so einer Situation irgendetwas davon abhalten könnte :(v aber es muss etwas geben, und das finde ich auch noch :)z!!

Danke für die Antworten!

Buch

Borderline-Störungen - Ein Ratgeber für Betroffene und Angehörige von Ulrike Schäfer/Eckart Rüther/Ulrich Sachsse, ISBN 3-525-46249-2

Gute Info zur Erkrankung, Enstehung, Symptome, etc.

Hab ich bestimmt schon 10 mal gelesen ! Aber man braucht doch sowieso ewig, bis man Borderline selbst verstanden hat, gell?!?

*:)

C:annxa

Ich glaube manche werden es bis zum Ende ihres Lebens nicht verstehen!Manche machen lieber die Augen zu und verdrängen! Zu doof, es zu verstehen...glaub ich kaum, da den meisten Bordis ein überdurchschnittlicher IQ nachgeredet wird! Wie was das? Genie und Wahnsinn sind nicht weit auseinander !!! ;-)

Es ist eine Sache der Einstellung, ob diese Diagnose einen zerstört oder man zum kämpfen bereit ist! Wer niemals kämpft, hat bereits verloren!:(v

HpunyxBun

Canna

ich kann dir nur zustimmen :)^ Ich bin der Überzeugung, man kann es nur verstehen, wenn man es hat! Ich habe so viel mit mit meinen Freunden geredet, aber sie machen immer wieder den gleichen Fehler: sie versuchen, mich "runterzubringen",wenn ich wütend bin, da werde ich dann nur noch wütender...

Borderliner sind in gewissen Dingen "überdurchschnittlich", besonders,wenns um den Überlebenswillen geht (Lebenskünstler)...ich habe ein wahnsinnig dickes Fell bekommen...

lg

dFie kleeinQe Palxme

Danke für die Tips @:)

wFen-xdo

huhu bordis *:)

ich muss mal wieder mein dampf ablassen... >:(

ich rege mich grad sooooo auf...

über leute, die hier niveaulose kommentare ablassen (nich in diesen faden).

ich kann mich einfach nich beruhigen.... %-| >:(

wütende grüße wen-do

DpJ NManonu7x8

Ach liebe we-do, nimm alles nicht so ernst. Lass sie schreiben, wenn die meinen die Kommentare richtig sind, dann bitte. Die werden schon sehen was für einen Schwachsinn die schreiben. Ich weis, ist leichter gesagt als getan, aber ist vieleicht besser so. Wenn du willst kannst du mir auch PN's schreiben, leihe dir gerne mein Ohr. *:) @:)

wnen-xdo

danke manou, das is lieb... aber habe doc schüller ein hinweis gegeben und einer dieser "ratgebenden" wurde gesperrt... naja, werde jetzt mein kaffe schlürfen und mich ablenken... :)D

wie geht es dir manou ???

D?J 7Mano:u78

Hi ihr Lieben. Mein Geburtstag fängt dieses Jahr besch**** an. Hab grad auf mein Konto geschaut und musste feststellen das ich nur noch 35 Euro für den Rest des Monats habe. Meine Freundin hat mich kaputt gekriegt, weil ich sonst von Niemanden Geld kriegen kann. Meine Mutter ist in Bielefeld, hat auch kein Geld, genauso wenig meine Oma, die ebenfalls in Bielefeld lebt. Was soll ich nur machen? In Zukunft muss ich ständig mit 50-60 Euro auskommen und habe totale angst auf der Strasse zu landen. Bin jetzt ja nur noch ganz knapp davor. Soll ich mich vieleicht umbringen? Ich bin jetzt erstmal wieder Nervlich ganz kaputt. Muss gucken wie ich das Leben so hinkriege.

Ich weis nicht was ich noch machen soll. ??? :°( :(v

Ich hab heute nicht Geburtstag, mir ist nicht zum Feiern zu mute. :°(

DYJr Man-o7u78

Hi ihr Lieben. Mein Geburtstag fängt dieses Jahr besch**** an. Hab grad auf mein Konto geschaut und musste feststellen das ich nur noch 35 Euro für den Rest des Monats habe. Meine Freundin hat mich kaputt gekriegt, weil ich sonst von Niemanden Geld kriegen kann. Meine Mutter ist in Bielefeld, hat auch kein Geld, genauso wenig meine Oma, die ebenfalls in Bielefeld lebt. Was soll ich nur machen? In Zukunft muss ich ständig mit 50-60 Euro auskommen und habe totale angst auf der Strasse zu landen. Bin jetzt ja nur noch ganz knapp davor. Soll ich mich vieleicht umbringen? Ich bin jetzt erstmal wieder Nervlich ganz kaputt. Muss gucken wie ich das Leben so hinkriege.

DrJ ]MCa]noux78

dMie[ kleinee Palme

@:) Herzlichen Glückwunsch Manou @:)

Was musst du davon alles bezahlen Manou?

H9unyaBxun

Manou

:)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH