» »

Borderline ist kein Fußweg über die Grenze zweier Länder

pZhorebe


ach ja ..wir verwenden hier diese sternchen damit man nicht immer ausschreiben muss..was manche triggern könnte..zum beispiel -nur mal um ein beispiel zu nennen die farbe grün darf nicht ausgesprochen werden..

dann setze ich zwei fragezeichen und darin das wort grün -wenn man dann mit dem mauszeiger über das wort fährt..dann kann man es lesen -das sieht dann so aus grün -also zwei fragezeichen vorne ...und zum abschluss zwei fragezeichen -darin kann man auch einen ganzen satz bringen.

hier zm beispiel.. einen ganzen satz kann man auch schreiben

D=J Manxou78


Oh man, was hast du für ein Leben liebe Phoebe. Das ist ja katastrophal, da ist meine Vergangenheit schon fasst ein Spaziergang gegen. Bei sowas wär ich total durch gewesen. Hoffe das du dein Leben jetzt etwas besser im Griff hast. Ich wünschte ich könnte dich auf ewig trösten. :°_

Jetzt denke ich immerzu an dich, wie's dir wohl in moment geht. :)* :)* :)*

pfhoZebxe


ach ..ein spaziergang wäre dein leben bestimmt auch nicht gewesen..man kann nicht zu dem einen schlimm und zu dem anderen weniger schlimm gewesen sagen..für jeden ist ein leid eben ein leid ..da gibts kein schlimm oder weniger schlimm..hab ich mich jetzt wiederholt?? ;-D naja..

es gibt menschen die verzweifeln weil sie ihren schlüssel verlegt haben..da kann man dann aber auch nichts zu sagen.. man muss einfach weitergehen..

tja ..und ob mir mein leben lieb ist..wenn ich ehrlich antworten darf..und damit schockiere ich immer alle -ich würde...wenn mir jetzt jemand den tod anböte..also -auf ehrliche art und weise sterben ..nicht herbeigeführt..ich würde es annehmen. ob das wohl feige ist??

und..nein -ich würde auf keinen fall selbstmord anstreben...nein, die zeiten sind wirklich vorbei. aber das was viele bordies machen ..selbstmord auf raten ..dieses ewige am limit leben -das ist anstrengend oder?? was sagt ihr dazu??

pkh6oebe


puh, bin heute aus meinem loch geklettert..hatte auch wieder kontakt mit menschen -schon alleine durch den hund.

hoffe euch gehts auch allen gut?

p>hoeUbxe


das motto ist ja total süüüss:

"Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch

Emil-Erich Kästner 1899-1974

A1zDu"cenax1


Hallo Phoebe @:)

schönes Gedicht. :)z

Es tut mir aufrichtig leid, was du alles durchmachen musstest. :°_ :)_ :)*

Ich muss mich da Manous Beitrag anschliessen.

Stimmt, du sagst, dass....

man kann nicht zu dem einen schlimm und zu dem anderen weniger schlimm gewesen sagen..für jeden ist ein leid eben ein leid ..

da hast du ja recht, aber ich glaube schon, dass du und einige es echt schlimm hatten in ihrer Kindheit.

Nein ich hatte das Glück, dass es bei mir nicht so war.

Nur war ich wohl schon als Kind gestört. Warum? Das weiss ich nicht. Vielleich die falsche Erziehung. ???

Was ist Selbstmord auf Raten?

ch würde auf keinen fall selbstmord anstreben...nein, die zeiten sind wirklich vorbei.

Wie hast du das in den Griff bekommen, nicht mehr daran zu denken?

.

übrigens, du hast einen tollen Faden mit den schönen Gedichten und Sprüchen. :)z :)^ @:)

DTJ Man%ou7x8


Danke Phoebe und Azucena. Ja, das ist auch mein Motte, weil wenn man zu ernst ist und dadurch vieleicht die Kindheit vergessen hat, ist man zu ernst, zu Starr und man hat dann auch keinen spass im Leben. Auch Erwachsene sollten immer noch Kind sein und rum tollen oder spielen können. :)^

Ich bin jetzt in der klinik und mache die Intitutionsambulanz grade, habe gleich nvon 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr Ergotherapie. Mal gucken was für einen Korb ich gleich flechte.

Mir geht's heute ganz gut soweit, meine 'Krankheit' nervt mich heute nicht. Ich hoffe euch geht's soweit gut und du, liebe Phoebe, fällst nicht wieder in das nächste Loch. Super das du aus eigener Kraft heraus gekommen bist. Weiter so liebe Phoebe. :)^ :)*

p!hoVeble


ich weiß leider ..das es immer ein auf und ab gibt. früher war ich immer recht hoffnungslos -und dachte ich käme nie wieder aus einem loch heraus. doch heute ..wo ich schon so viele löcher hatte..weiß ich einfach das es immer wieder ein hinauskommen gibt. denkt nur immer wieder dran wenn ihr feststeckt..das gibt notfalls immer einen auftrieb. notfalls schriftlich fixieren.

azu -es gab vor kurzem einen fernsehbericht -im stern tv glaube ich - da ging es um borderline..

und da waren drillinge -wovon eines der drillinge ohne ersichtlichen und erkennbaren grund an borderline litt..kein arzt konnte sagen was es bei dem mädchen für einen auslöser gab.

das mädchen selbst sagte es sei vollkommen super aufgewachsen ..und es keine gründe gäbe weshalb sie glaubte das sie sich immer schädigen müsste.

irgendwie ..hat mich das ein wenig beruhigt..muss man doch nicht immer schreckliche erfahrungen gemacht haben -um an einer solchen erkrankung zu leiden. das mädchen hat mir schrecklich leid getan.

dj -ich habe das motto von dir -und ich finds richtig gut. ne zeitlang hatten wir sogar hier im med einen kindergarten ;-D aber da hat man sich oft geschämt..und irgendwie ist er eingeschlafen.. ;-D aber schön war es da.. ;-D

p|hoexbe


warum nur kreisen die gedanken andauernd um diese blöde psyche??

eigentlich möchte man mal so richtig glücklich sein ..wenn da nicht die angst wäre, da käme danach direkt wieder das schwert von oben.

pyhoexbe


viele fußtritte ..sind ungelaufen.

viele fußtritte -sind unnütz gelaufen,

viele fußtritte- sind gar nicht gelaufen obwohl ich sie hätte laufen müssen.

Avzfucesnta1


warum nur kreisen die gedanken andauernd um diese blöde psyche??

??? Das frage ich mich auch.

viele fußtritte- sind gar nicht gelaufen obwohl ich sie hätte laufen müssen.

Rückwärtsgehen? Und dann das laufen, was man nicht konnte, zu dem man keine Möglichkeit hatte?

dj -ich habe das motto von dir -und ich finds richtig gut. ne zeitlang hatten wir sogar hier im med einen kindergarten aber da hat man sich oft geschämt..und irgendwie ist er eingeschlafen.. aber schön war es da..

Aber ist nicht geschlossen, und wenn er das wäre könnte man ihn wieder eröffnen.

Die Kinder warten nur darauf, dass die Eltern sie wieder raus lassen und sie so gemeinsam spielen dürfen.

Wollen wir sie zusammen spielen lassen? Sie sollen ihre Kindheit geniessen und Spass haben. :)_

med1http://www.med1.de/Forum/Psychologie/382488/

Möchtet ihr eingentlich gerne noch einmal ein Kind sein?

Es haben doch die meissten eine schlimme Kindheit hinter sich.

Ich bin nie misshandelt oder missbraucht worden.

Aber ich denke, dass meine Kindheit trotzdem nicht so toll war.

Mein Vater hat sehr viel getrunken.

Ich selber war schon als Kleinkind essgestört, da bin ich mir sicher.

Nachts habe ich Dinge gesehen und gefühlt die nicht existierten.

Oft war ich krank. Nein ich möchte kein Kind mehr sein.

Deshalb habe ich auch nie in diesem Faden geschrieben.

Es kann schon sein, dass es einigen peinlich ist sich dort auszutoben.

Mit meiner Schwester und meinen Cousinen hatte ich aber sehr viel Spass, also sollte ich daran denken. :-D

Werden wir spielen? :p>

*:)

ALzru?c=enca1


kann den Link nicht reinkopieren.

A\zucexna1


[[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/382488/]]

p>hoexbe


mir ist das voll peinlich dort ..ich musste mich echt zwingen am anfange..frage mich wie blöde manche von mir denken ..egal...da kommt eh nicht viel dazu -ich denke das machen sie schon wegen er vielen anderen sachen die ich so schreibe.. ]:D ist der ruf einst ruiniert.. :=o 8-) :-@

was ich so heute noch überlegt habe..je mehr ich schreibe ..also über die jahre hinweg -je mehr ich geschrieben habe -desto mehr fiel mir etwas von der seele -und je besser konnte ich drüber reden.

wenn jetzt manchmal leute denken ..wie kann sie so locker drüber reden ..dann kommt das daher, dass ich a. viel drüber geschrieben habe.. und b. manchmal gar nicht denke das ich über mich schreibe.. ;-D echt jetzt...oft wenn ich von früher schreibe..bin ich gar nicht beteiligt..

es tut einfach nur gut so locker drüber zu schreiben..das heißt aber nicht das man auch abgestumpft ist ..denn wenn es zu bewusstsein kommt..und etwas triggert so richtig ..dann ist alles mit einem schlag wieder da.

ich bin froh das ihr mir alle helft ..und das ichhier so viel liebe erfahren konnte..und so viel hilfe.

Azzuc)ena51


ich bin froh das ihr mir alle helft ..und das ichhier so viel liebe erfahren konnte..und so viel hilfe.

Vielleicht wirst du das nicht glauben, aber ich bewundere dich. :)_

In dem Kindergartenfaden zu schreiben wird mir wohl sehr schwer fallen.

Weil mir einfach die kindliche Art zu reden fehlt. |-o ;-D

Ach und ob der Ruf ruiniert ist, ist doch eigentlich egal.

Du hast nie etwas Schlechtes geschrieben, sondern nur deine Gefühle, Erfahrungen,.... dazu hast du auch schon vielen hier geholfen. Du hörst ihnen zu.

Ausserdem, denke ich, dass dieser Faden vielen helfen könnte.

Ich denke nur, dass ikhn bielleicht viele gar nicht finden.

Im Forum sind überwiegend jüngere User. Ist eigentlich schade, dass nicht alle Altersgruppen schreiben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH