» »

Mir kommt alles nicht mehr real vor!!

srmuxh hat die Diskussion gestartet


Schon seit längerer Zeit d.h. schon seit einigen Jahren hab ich das Problem das ich mich ständig so fühle als wäre alles nicht wirklich also nicht real.

Es ist irgendwie so als ob ich 2 Tage nicht geschlafen habe nur das ich nicht müde bin.

Was auch noch hinzu kommt ist das ich auch stimmungsschwankungen habe die sich leider nur kurze Zeit im glücklichen Bereich bewegen und Lustlosigkeit.

Was ich beschämt dazusagen muss ist das ich 2-3 Jahre regelmäßig Cannabis geraucht habe und auch sehr oft andere Drogen genommen habe.

Seit mehreren Jahren nehme ich aber überhaupt nichts mehr, weil ich Angstzustände bekommen habe.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Wenn ich daran denke das das mein Leben lang so ist freu ich mich nicht gerade auf die Zukunft.

Ich war natürlich schon mal bei einer Psychologin die hat mein Problem leider nicht ernst genommen und mich nur mit Medizin vollgestopft.

Die nächste dachte es kommt vom Magen und hat mir wieder Medikamente für meinen Bauch gegeben.

Gebracht hat alles nichts.

Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem oder kennt sich damit aus bin dankbar für alle Tipps die ihr mir geben könnt.

Lg Smuh

Antworten
z`ar\athrmusxtra


mir ging es ganz genauso.Hab ne zeitlang extrem paranoia geschoben. Ich hab es als das Matrixsyndrom bezeichnet. Heute ist es andersrum. ich wünschte es wäre alles nur schein denn mit der welt wie sie ist komm ich zur Zeit wieder gar nicht klar. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich an einer Bipolaren Persönlichkeitsstörung (manisch depressiv) z.T Borderlinesymphtoma leide.

Wie alt bist du wenn ich mal fragen darf?

s~muh


Ich in 27

z>araBthrusxtra


und ich 25...bei mir war das so mit 15. Hat sich dann aber gelegt. Nach dem Abi hat sich bei mir aus Perspektvlosigkeit wieder eine ähnliche Situation eingestellt. Wenn man sich nur hier im Forum mal umschaut, stellt man fest, dass es verdammt vielen ähnlich geht, die Probleme haben mit sich und des subjektiven Erlebens der "Realität". Aber was ist denn objektive Realität. Jeder Mensch hat seine eigenen,persönlichen Wahrnehmungen, Gefühle. Es gibt also etwa rund 7 Mia. Realitäten. Du erlebst deine gerade etwas verschoben, weil sie nicht mit deiner bisher gewohnten einhergeht. Versuche es nicht als störung zu sehen sondern als andere Perspektive. Mich hat der Gedanke damals gestützt...

s<muh


Das hört sich gut an wäre deinen Tipp versuchen anzuwenden.

Dankeschön

J9enZin


:)D

J/enwin


zarathustra

Aber was ist denn objektive Realität. Jeder Mensch hat seine eigenen,persönlichen Wahrnehmungen, Gefühle. Es gibt also etwa rund 7 Mia. Realitäten.

Es gibt eine objektive Realität, die stets ein Begleiter und Ernährer der subjektiven Realität ist.

Ich empfinde dieses irreale Gefühl auch immer mehr.

Dieses Empfinden stellt auf eine Art auch eine Bewusstseinserweiterung dar..

Der Verstand kann die Welt so wie sie ist, einfach nicht mehr akzeptieren..und alles erscheint irreal.

Die Welt ist auch irreal..hätten wir keine Sinne, wär die Welt nicht vorhanden für einen selber.

Das was hier alles passiert schießt dauernd in Extreme die einfach irreal empfunden werden müssen.

Ich deute das Gefühl als Schutzmechanismus der Psyche..

Das einem alles irreal vorkommt zeigt,

dass man sich mit der Welt und alles was sie mit sich bringt nicht identifizieren kann.

DU bist nicht alleine smuh!!!

s\muxh


Aber was kann ich tun oder welches Medikament gibt es das einen das unterstützt bzw. helfen kann.

Ich will das wieder alles so ist wie früher!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH