» »

Wie mit Selbstmord umgehen?

HDeldxien


nö, aber wenn ich mich umbringen würde, käme ich nicht ins Paradis (wobei das sowieso als Selbstmörder nicht möglich wär), aber dann wärs halt ganz aus. So ohne Hölle u Vegefeuer u son Zeug. Deswegn auch das"am Leben hängen"

BQaxDu


achso {:(

s)ucamnedica


Zum Glück ist es aus, sobald der Exitus eingetreten ist. Das Ewige Leben, was einem die Kirche verspricht, ist erstens Blödsinn, denn wenn das biochemische System zerstört ist, ist es kein Leben und zweitens wäre es für mich eine Qual, ewig leben zu müssen. Ich möchte lieber die Ewige Ruhe.

Komm o Tod, du schlafes Bruder,

Komm und führe mich nur fort.

Es mag wer da will dich scheuen,

Du kannst mich vielmehr erfreuen.

Denn durch dich komm' ich hinein,

zu der Ewig Ruhe mein.

B4avDu


Das Ewige Leben, was einem die Kirche verspricht, ist erstens Blödsinn, denn wenn das biochemische System zerstört ist, ist es kein Leben

das ist doch nicht wörtlich zu verstehen..

Ich hoffe du kannst dein Fokus mal umlenken..

es ist nicht alles scheisse.

Dein Geist ist der Schöpfer dieser Welt :)*

s{ucaImedicxa


Nein, ich werde meinen Focus ganz sicher nicht umlenken, nur weil Du der Meinung bist, dass dies richtig wäre. Und solange Du in Fäkalsprache sprichst, ist das für mich sowieso keine Diskussionsbasis.

Ich sehe es nun mal, wie es ist, molekular, auf der Basis chemischer Reaktionen, das ist nun mal so und es gibt Menschen, die ein halbwegs nettes Leben führen, aber leider eben auch jene, die nicht das Glück haben und es ist anmaßend, wenn sich Personen aus der erst genannten Gruppe über die der anderen stellen und behaupten, deren Focus sei nur falsch und dass das Leben ja so toll sei. Das ist es eben nicht für alle Menschen. Und auch solche Sprüche, wie dass jeder seinen Glückes Schmied sei, sind Blödsinn, denn man kann eben nicht alles selbst so beeinflussen, dass zufriedenstellende Wege daraus entstehen. Da sind hemmende Faktoren von Außen, die man eben nicht beeinflussen kann. Und wenn ich diesen Druck nicht mehr aushalte, ist es mein Recht, dem ein Ende zu setzen und keiner, wirklich keiner hat das Recht, zu behaupten, dies sei feige oder gar sträflich.

BdaDu


Nein, ich werde meinen Focus ganz sicher nicht umlenken, nur weil Du der Meinung bist, dass dies richtig wäre. Und solange Du in Fäkalsprache sprichst, ist das für mich sowieso keine Diskussionsbasis.

versteh garnicht wieso so oft auf Konfrontationsschienen gefahren wird. Echt schade.

Ich will dir mit Sicherheit nix böses.

Ausserdem lebe ich nicht in einem Märchen,

auch wenn ich das hier nicht heraus posaune wie fies mein Leben ist.

Tut mir leid, dass ich dir zu nahe getreten bin.

sIuca8meMdixca


Du bist doch derjenige, welche hier einfach Dinge behauptet und gehst damit auf Konfrontation.

frasdf`a4sdf


Ich werde total wahnsinnig, wenn ich darüber nachdenke, was nach dem tod ist. Nicht nur, dass ich körperlich ganz unruig werde, nein ich habe sogar manchmal denn drang mich gleich umzubringen, damit die frage geklärt ist (so nach dem motto was du heute kannst besorgen, verschieben nicht auf morgen ;-D)

Aber ich finde immer Gründe es nicht zu tun (ist denke ich auch gut so) :-D

Schönen Abend noch @all :)

BgaDru


Wie geht es Dir heute sucamedica?

Aber ich finde immer Gründe es nicht zu tun (ist denke ich auch gut so) :-D

:)z

sHugcame dicxa


Ich fühle mich total erschöpft. Ich könnte so vieles tun, aber ich liege nur auf dem Sofa und bin völlig antriebslos. Gestern Abend habe ich es nicht mal geschafft, mir etwas zu Essen zu machen und habe dann eben nichts gegessen und das, obwohl ich so gerne esse.

SGaoiGrse


Liebe sucamedica :°_, das ist bei mir gerade ganz ähnlich. Ich bin einfach nur schrecklich müde, von allem. Ich mache nur das, was gemacht werden muss, alles andere überfordert mich momentan.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH