» »

Was tun gegen Psychoterror!?

sEhivla8x8 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich bin ganz verzweifelt und bräuchte unbedingt euren Rat. Ich erzähl euch kurz die Geschichte. Also vor ca. einem halben Jahr hab ich mit meinem ex schluss gemacht. Meine damalige Freundin hat sich dann gleich an ihn rangeschmissen und sie sind dann auch zusammen gekommen. Ich war natürlich sehr traurig und auch sauer darüber. Wir haben uns ziemlich gestritten und total verfeindet. Ich hab dann gesagt, dass es mir egal ist was die zwei machen ich will einfach meine ruhe. Ich hab mittlerweile ja auch schon einen neuen Partner. Nunja zu allem überfluss hat sie auch noch das Pferd im gleichen stall wie ich. Ich hab sie immer ignoriert und nie irgendwie provoziert. Ich wollte einfach meine ruhe und die zwei waren für mich gestorben. Nun ja vor ca. 4 Monate ist sie mit meinem ex in den gleichen Wohnblock wie ich gezogen. Das war natürlich ein absoluter schock. Ich wollte sie doch einfach nur aus meinem leben habe und jetzt!!! Sie wohnt jetzt ein Stock unter mir und ich seh sie JEDEN tag. Ich hab jetzt folgendes Problem. Ich bekomm immer wieder droh sms von ihr sie beschimpft mich per sms und mail als Schlampe, Fotze und keine ahnung was noch. Mein ex hat behauptet, dass ich anscheinend gesagt hätte " wenn er mal sex haben möcht kann er gerne zu mir kommen" das ist natürlich gelogen von ihm. Sie lassen mich einfach nicht in ruhe ich hab ihnen schon 1000 mal gesagt, dass es mich nicht interessiert was die zwei haben und das sie mich einfach in ruhe lassen sollen. Aber sie hören einfach nicht auf. Als ich diese woche auf der terrasse gesessen bin hat sie und zwei weitere freundinen zu mir raufgerufen "du blonde SChlampe und du Bitch" ich hab einfach nicht reagiert weil ich keinen krieg haben will. Dann haben sie jedes wort das ich mit meinem Freund gesprochen hab nachgeredet und uns nachgeäfft. Sie haben so blöd getan dass mein hund anfing zu bellen und voll auszuckte. Wir sind dann rein gegangen und haben die Balkontüre zugemacht. Das kannst doch echt nicht sein oder?? Ich muss von meinem eigenen Balkon damit ich ruhe hab. Ich hab ihnen schon so oft gesagt, dass sie mich in ruhe lassen sollen aber sie hört einfach nicht auf. immer wenn ich denken es hat sich beruhigt kommt wieder irgend ein scheiß. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Weiß jemand ob ich rechtlich dagegen vorgehen kann?? Soll ich sie einfach weiterhin ignorieren und mich kaputt machen lassen?? Reden bringt nix das ich hab ich schon oft genug versucht. Bin dankbar für euren rat. Das zieht sich jetzt nämlich schon über ein halbes Jahr hin und ich bin ich fertig mit den nerven. :°(

Antworten
o+rwexll


also wenn ich dein freund wäre und meine maus so derb angegangen wird wüsste ich was ICH machen würde.

geht deinem macker das am a*** vorbei?

:(v für den

C9oo;per :Muxc


Naja, klingt doch recht klar - auch wenn es natürlich zum Kotzen ist.

- Entweder du kannst mit ihm sprechen - ganz ruhig - ob er nicht meint, dass das alles etwas daneben und unnötig ist

- Such dir eine andere Wohnung: Es bringt nichts wenn du dir das Leben schwer machst. Natürlich ist das nicht fair - aber so bekommt den den Scheiss ja nie aus deinem Kopf raus. Wenn sie dir weiter SMS schicken (wobei das wohl aufhören wird, wenn du weg bist, dann zeig sie an)

Lass dich nicht in den Sumpf ziehen, sondern schau das du dein Leben genießen kannst *:)

sphivxa88


Danke für eure Antworten. Das mit dem wegziehen ist nicht ganz so einfach. Wir haben die Wohnung vor 1nem Jahr gekauft. Wenn es nur eine Mietwohnung wäre wäre es ja "kein" Problem aber das können wir einfach nicht machen. Haben ja schließlich jedemenge steuern etc. gezahlt. Ich weiß einfach nich mehr weiter. Was bringt es ihnen? Wieso tun sie das ich kann es einfach nicht verstehen. Sie sollten doch glücklich darüber sein das ich sie in ruhe lassen und es mir am a.. vorbei geht was die treiben. Weiß echt nicht mehr weiter. Ich muss mich immer zusammen reißen wenn ich sie seh. Am liebsten würd ich auf die losgehn und sie fertig machen. Aber das bringt mir ja auch nix...dann bekomm ich nur ne anzeige wegen körperverletztung und dann bin ich die jenige die zahlen kann. :°( bin echt verzweifelt

sLhivax88


Naja mein Freund sag immer ich soll sie einfach ignorieren und wenn ich was tu dann geb ich ihnen nur noch mehr grund blöd zu tun. Ich kann es aber nicht einfach ignorieren....wenn man auf das übelste beschimpft wird dann geht das einem doch nicht einfach am arsch vorbei, oder?? Fühl mich echt allein gelassen.

C6oPopzer iMxuc


Oh - Kaufwohnung *meep*

...dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig wie die Spinner einfach zu ognorieren und zu hoffen, dass es ihnen irgendwann langweilig ist.Warum sie das machen? Schwer zu verstehen, weil man nicht weiß, was für eine PSychoshow die beiden untereinander treiben. Oft ist sowas nur der Ausbruch eigener Probleme. Wenn ja, dann geht ihre Beziehung ja vielleicht auch bald wieder hops und dann ist eh Funkstille. Nimm sie nicht ernst - bringt dich nicht weiter.

Vielleicht fällt dir ja noch was "geheimes" von deinem Ex ein, was du ihm bei Gelegenheit mal unter die Nase halten kannst - so als kleine "Motivationshilfe" für den Frieden ;-) Wahrscheinlich ist er einfach ein Weichei und sie dreht wegen dir am Rad und er schafft es nicht, sie in den Griff zu bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass er die Wurzel des Terrors ist. Männer stehen im Normalfall nicht auf so einen Bullshit.

o)rwexll


am anfang sicher das richtige zu ignorieren und zu warten ob es sich allein verläuft.

da es offensichtlich nicht fruchtet würde ich mich genötigt sehen schaden vor allem von meiner liebsten abzuwenden. sprich, den deppen mal abzufangen und ihm den eigenen standpunkt mit nachdruck näherzubringen.

momentan seid ihr ja in der opferrolle und die täter freuen sich dran. dein typ sollte den spiess mal umdrehen und schauen obs ihnen dann immernoch spass macht.

aber wie gesagt, ICH würde so reagieren. jeder setzt andere prioritäten und jeder tickt anders.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH