» »

Wie entwickelt man Leidenschaft

jNan|e_doxe20 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich möchte mal wissen wie Ihr Eure Interessen findet. Ich interessiere mich irgendwie für nichts. Früher war ich mal sportbegeistert, nun langweilt es mich nur und ich finde Sport schauen kindisch.

Sport selber mache ich nur wegen dem Effekt dass ich mich nachher gut fühle, jedoch macht mir das keinen Spaß...

Eigentlich macht mir gar nichts Freude (jedoch ist es auch nicht schlimm), ich brenne für nichts, überlege wahllos was für eine Fortbildung ich machen sollte ohne mich *wirklich* dafür zu interessieren. Als Teenager war das anders, da habe ich mich für alles interessiert (sogar für den Schulunterricht). Ich bin nicht traurig oder depressiv, jedoch habe ich das Gefühl nur so vor mich hin zu vegetieren. Ich erfülle alle an mich gestellten Erwartungen und bin doch innerlich teilnahmslos. Ich interessiere mich vllt noch für ein neues MacBook, aber ich weiss, sobald ich es mir kaufen würde wäre es mir nur schade ums Geld.

Wie entfacht man bei sich selbst Leidenschaft? Wie findet man etwas, was einem *wirklich* Freude bereitet?

thx 4 help

JaneDoe

Antworten
j4anSe_Udoxe20

Keiner eine Idee?

KMetzerNixn

Welche Fächer haben dir zum Beispiel in der Schule Spaß gemacht?

Bei mir war das zum Beispiel das Fach Kunst > Hobby: Malen, Zeichnen etc..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH