» »

Angst Seilbahn zu fahren - wie loswerden? :)

_^selxma_


Hallo, ich bin aus dem Urlaub zurück.

Und wisst Ihr was - ich bin mit drei verschiedenen Seilbahnen gefahren :-) Direkt am ersten Tag mit so einer großen für 30 Personen wo man drin stehen muss. Zugegeben, die meiste Zeit hatte ich die Augen zu, weil es so hoch oben war und alles bis auf den Boden verglast. Zudem hat die Seilbahn immer irre nach vorn und hinten geschaukelt, wenn sie über eine Stützstrebe fuhr. Meine Güte hat die Stoff gegeben! Aber oben angekommen war ich schon stolz auf mich :)z

Drei Tage später sind wir mit einer kleineren Seilbahn (max. 8 Personen) gefahren, diesmal runter. Es ging einen steilen Berg runter und dann über einen tiefen Abgrund (eine Talseite zur anderen). Da hatte ich aber schon die Augen offen.

Dann zum Schluß sind wir noch zweimal mit der Seilbahn gefahren, die wir schon kannten; einmal hoch, einmal runter. Beim letzten mal hab' ich sogar runtergeschaut und fand den Ausblick großartig ;-)

Fazit: Ich muss die Dinge einfach "anpacken" bzw. "tun". Einfach nicht zu viel nachdenken, damit mache ich mir das Leben nur schwer.

Am Dienstag kommt die nächste Herausforderung... da fliege ich mit meinem Freund nach Kroatien und bekomme jetzt schon schier Panikanfälle. Aber ich möchte einfach weitermachen mit meinem "neu gewonnenen Mut" :) Von daher hoffe ich, dass ich mich traue in den Flieger zu steigen und dass es nicht die letzte Urlaubsreise per Flugzeug sein wird... :-)

Liebe Grüße

Selma

l uomxaren


Viel Glück bei der Reise! :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH