» »

Trauma nach Film?

A~ur!ora

Ich hatte als Kind auch ein Trauma von einem Film. Wer den Trickfilm "Das letzte Einhorn" kennt, es war der feurige Stier wegen dem ich nächtelang schlimme Alpträume hatte.

Knapp 18 Jahre später...... vor ein paar Monaten hatte ich wieder einen Alptraum, drehe mich nach dem Verfolger im Traum um und da stand er wieder..... ;-D Ganz schön lustig wie einen sowas verfolgen kann.

EOrdbeeSrlximo

@ Aurora

Ich für meinen Teil bin nett weil ich es eben bin

;-D Jetzt musste ich echt lachen von dir das Posting zu finden ;-)

Ich find dich nich so nett, wenn du einfach Fotos löscht :-p ]:D

@ All

Also ich persönlich schaue zumindest freiwillig keine Splatter/horror Filme. Mich kann man mit Filmen wie "Gothica" Wochen lang traumatisieren!

@ TE

Ich verstehe aber was du meinst. Mit Abstand kann man dann oft erst sagen wie die Filme wirklich sind. Gothica fand ich schrecklich, im Nachhinein aber auch gut :)z

T)ooxrop

Ja wie gesagt ich bin ein Fan von dem Film geworden :-)

Und von den 2 Schauspielerinnen :-))

DKie_tWoxlke

Menschen lieben bei Terror oder Brutalitäten zuzusehen.

Dann bin ich aus der Art geschlagen (und bin bestimmt nicht die Einzige).

Ich mag mir das nicht ansehen. Weder im wirklichen Leben, und schon gar nicht im Film. Mir reichen schon die Bilder aus den Nachrichten (was ja immerhin reale Begebenheiten wiedergibt).

Was uns vom Tier unterscheidet, ist die Möglichkeit der Wahl des Verhaltens.

Also mir ist kein Tier bekannt, das sich bewusst dafür entscheidet unter seinesgleichen ein Gemetzel anzurichten, zum Spaß sozusagen.

Der Mensch ist sicherlich nicht aus sich heraus "gut". Doch er kann sich sich dafür entscheiden. Ein ethisch einwandfreies Leben zu führen, ist eine Frage der Entscheidung und der entsprechenden (Selbst-) Erziehung.

LG

AOu+roxra

Ich find dich nich so nett, wenn du einfach Fotos löscht

;-D naja wer ist schon perfekt? allerdings noch habe ich keine Fotos gelöscht, vielleicht kommt das noch, aber ich würde niemanden umbringen wollen, mit oder ohne Gesetz ;-)

EXrd^beeZrli~mxo

Siehst du Aurora, das zumindest verbindet uns ;-D @:)

A#urTorxa

;-D

aqgentx00

Natürlich kann einem ein Film mitnehmen, wobei ich sagen muss das nichts mit dem Alter zu tun hat. Habe als zwischen meinen 14 und 17 Lebensjahr einige richtig harte Horor Movies gesehen und wirklich schockiert hat mich. Der erste Film der mich irgendwie berunhigt hat, war Nighmare on Elm Street, und als ich den gesehen hatte war ich schon 18, (also ich durfte den Film legal sehen). Aber da haben einige Faktoren zusammen. War zu dieser Zeit generell voll berunhigt, da es einen akuten Krankheitsfall in der Familie gab. Glück ist alles gut gegangen. So ganz extreme Horror Filme wie SAW und Hostel finde aber selbst ich ziehmlich krank, und das sage ich als Horror Fan. SAW geht ja noch, das hat eine gar nicht mal uninterssante Story, aber die Story bei Hostel habe ich nie kapiert, da geht es nur um das sinnlose Foltern von Menschen und das muss wirklich nicht sein. Zu MARTYRS kann ich noch nichts sagen, da von diesem Film bis heute noch nie was gehört habe. Ich werde ihn mir aber bald ansehen der ganze Thread hat mich neugierig gemacht.

JEimy.xH.

PS: Ich werde nicht sagen um welchen Film es sich handelt, auch nicht per PM! Da er sehr Grenzwertig ist (in meinen Augen)

Da hat wohl einer Angst, daß er ausgelacht wird, weil der Film doch eher harmlos ist. ;-D

Saw war doch ein Kinderfilm. Total langweilig. Da hab ich schon wesentlich bessere und bedrückendere Filme gesehen.

TXOWFU

Jimy.H.

es ist bereits bekannt um welchen Film es sich handelt

:|N :=o

*:)

J}imly.Hx.

Dann raus damit. bin erst auf seite 2

l4ilal3otxus23

@ Jimy.H.

Da hat wohl einer Angst, daß er ausgelacht wird, weil der Film doch eher harmlos ist. ;-D

Saw war doch ein Kinderfilm. Total langweilig. Da hab ich schon wesentlich bessere und bedrückendere Filme gesehen.

Lies dir den ganzen Faden durch - schau den Film (der Name wird im Faden mehrmals genannt)- melde dich dann noch einmal und sag ob der Film harmlos ist. Ich wette du änderst deine Meinung.

JGimzy.Hx.

Eben, auf seite 3 stands.

Keine Ahnung, ob ich den gesehen hab.

Kann aber nichts besonderes sein. *:)

Sinnlose Gewalt bestimmt.

Schauteuch mal "First Aid Vietnam" an. Das ist echt. Echte Menschen, echte Verbrennungen, echte Tote.

Und dann erscheint jeder diser Ketchupfilmchen nur noch lächerlich.

sMeGn4ay

Saw war doch ein Kinderfilm

Ich frage mich was die Leute denn sehen wollen? Was wäre denn kein Kinderfilm? Nur mal doof gefragt ???

J)imy.YHx.

KEine Ahnung. Aber Saw war so stupide infantil gestrickt, das kann nur ein Teenie sich ausgedacht haben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH