» »

Trauma nach Film?

MVr.Pus chexl


Keiner hier schreibt das er die Gewaltszenen faszinierend im Sinne von , Boah ist das geil, findet.

k=leiZneBe^rta8"3


Ich frag mich immer was Menschen so an dieser Form von Gewalt fasziniert.

Das ist die Sensationsgeilheit der Menschen. Genau so, wie man bei einem Autounfall nicht hingucken will aber auch nicht weggucken kann.

Ich bin auch sensationsgeil. ]:D

BNastUika


Ja gut aber wieso schaut man sich das dann an, ich glaube natürlich nicht das das alles potentielle Irre sind.

Bha{stika


Ok kleineBerta83 das ist mal eine Aussage, kann nur hoffen das Du bei nem Unfall nicht blos gaffst sondern auch im stande bist halb abgetrennte Beine zu halten.

MOr.P3uscShel


Hmm, ich denke nicht das ich Irre bin.

Ich schaue halt gerne Horrorfilme..Man kann mich aber auch mit Reportagen faszinieren oder einem einfachen Geisterfilm.

Ich lese Fachbücher über Serienmörder und Parapsychologie.

kLlei\nepBertfa8&3


Darum gings doch garnicht. :-/ Es war lediglich der Standardvergleich und er stimmt. Haben wir in meinem Literaturkurs voriges Semester analysiert.

Bsastxika


Wie meinen ???

kdleinEeBerxta83


Na es ging doch nicht darum, ob ich im Falle eines Unfalls abgetrennte Beine halten könnte... ;-D

...sondern darum, dass man das Übel sehen will, auch wenn man es anstandshalber nicht sollte.

So ist das mit Horrorfilmfans.

Real wäre das sicher eine andere Sache. Da steht man nicht da und glotzt, wenn jemand z.B. gehäutet wird.

Aber der Fernseher und das Wissen, dass es sich nur um einen Film handelt, gibt einem das "heimlicher Beobachter"-Gefühl und Anonymität.

a>.fiEsh


Wisst ihr, nach welchen Film ich eine ganze Nacht lang nicht geschlafen habe? Rubber Johnny. Ich könnte ihn verlinken, aber dann müsste ich mir die Vorschau-Bilder anschauen und heute Nacht möcht ich gerne schlafen. ;-D

Es ist eigentlich kein Film, sondern ein Musikvideo von dem begnadeten Herrn Aphex Twin. Aber.. nein, ich werd den Inhalt nicht erklären. Dann krieg ich wieder Schiss. ;-D

FGlox_s


Mir geht es so wenn ich filme anschaue wo es ums paranormale geht.

ae.fdish


Paranormal ist okay, blutiges Gemetzel ist okay - nur Rubber Johnny ist nicht okay :-o Ich weiß nicht mal genau, warum überhaupt.

k>lein|eBeKrtap83


@ a.fish

Ihhh! (hab gegoogelt und nur 1 Foto gesehen ;-D) Was ist das denn? Ist das echt? Ich traus mir nicht anzusehen, hab grad gegessen. |-o

a`.f3ish


Nein, das ist nicht echt. Deswegen ist es ja eigentlich so albern. ;-D Das Video wird (nach dem extrem gruselig Anfang) auch eigentlich total absurd und .. irgendwie .. funky. Aber ich komm trotzdem nicht drüber weg. ;-D Ich hab mir das komplette Making Of durchgelesen, aber es hilft nichts.

kwleinHeBger|t*a8x3


Ok, ich gucks morgen an, wenn das Essen verdaut und es Tageslicht ist. |-o

BFastFika


Geiles Make Up benutzt der Typ :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH