» »

Essgeräusche machen mich wahnsinnig

MkondhmäyschenO9x1


ich hasse es wenn jemand nenapfel isst und dann noch so schön saftig. da sabbert man so lecker...

Bmlo3odyADngxel


Mein Freund hat auch ne blöde Macke. Er ist ja ein ganz Süßer. Aber manchmal könnte ich ihm auch den gesamten Teller in den Mund stopfen.

Das Essen: super heiß. Mein Freund: rein mit dem zeug...schön dampfend... >:(

Er: sitzt dann da, zieht Luft in den Mund rein, um das Essen schnell zu kühlen. Kämpft dann richtig, weil er mal wieder feststellen musste, dass er vergessen hat, zu pusten.

Ich sag dann immer, grummelnd, er soll sich doch endlich mal so richtig die Gusche verbrennen, dass er das nicht mehr macht :=o

Da kann ich richtig kirre werden >:(

Das ist Stressessen!

rgittxen


Invictus

Sorry, hab nur die Überschrift und den ersten Beitrag gelesen. Da frag ich mich: Hast Du keine ernsthaften Probleme, oder ist Dir einfach nur langweilig ???

N.icUhtGOroßN%icht%Klxein


Viele in meiner familie und freund schmatzen so leicht und wenn ich einmal schmatze heisst es klappe zu und kauen

wenn ich dann sag ihr schmatzt selber heisst es stimmt nicht

ich könnte die leugner auch töten ich seh deren essen bahh

tut mir leid an alle schmatzer aber das is so horrror

CVoral&ie deS PomQpadxour


*laaaaaaaaaaaaach* Diesen Thread finde ich super!!! :)^

Also ganz so schlimm wie bei euch ist es bei mir nicht.

Gestern habe ich im Zug eine gesehen, die hat ihre Nektarine auf eie Art gegessen, ich hätte ihr am liebsten permanent ins Gesicht gespuckt! Wie sie die Nektarine angestart hat, wie eine Besessene, wie ne Irre!! Mit so einer kann man sich doch irgends hintrauen, die ist bestimmt Single auf Lebenszeit.

Oder ne andere kann ich nicht ertragen wie sie Joghurt isst. Nimmt immer so ganz schnell nen Löffel raus und schiebt ihn in den Mund. Und anstatt die Lippen fest auf den Löffel zu pressen dass der Joghurt komplett weggeht, macht sie das nur so leicht und schnell so dass bestimmt noch eine Spur Joghurt dranbleibt am Löffel. Das Schlimme daran ist, dass es so hektisch und einfach nur behämmert aussieht.

Wieso können manche Leute nicht ganz normal essen?? {:( %-|

DoieHälf6teIstGes5chafft


Ihr sprecht mir aus der Seele!

Ich achte sehr darauf, leise und anständig zu essen und ich könnte vor allem bei meinem Freund manchmal abdrehen.

Er macht sich den Teller so voll, dass er fast überläuft, als ob es das letzte wäre, was er in seinem Leben zu essen bekommt. Dann nimmt er kein Messer, hängt mit dem Kopf über dem Teller wie ein Schwein über dem Trog und pustet nie, obwohl das Essen offensichtlich extrem heiß ist. Dabei schlingt er so, dass er dann mit offenem Mund essen, nein fressen muss, weil er sich verbrennt. Trotzdem muss aber alles so schnell rein wie möglich. Es wird auf die Gabel gebissen und geschmatzt. Und nach einem Teller ist nicht Schluss, neeein, meistens müssen es 3 davon sein. Solange ich noch esse, höre und sehe ich das ja nicht so sehr, aber wenn ich dann schon fertig bin, hab ich mir jetzt angewöhnt, in der Küche schon mal die Sachen abzuspülen, damit ich das nicht sehen und hören muss.

Geil ist es auch, wenn Leute nur 3 Mal kauen und sich das Schlucken dann anhört, als würden sie gerade ein komplettes Ei runterschlucken! Da krieg ich einen zu viel!

Gestern war ich im Kino und habe es mal wieder bereut. Dieses Gefresse dabei macht mich richtig aggressiv. Überall knackt, schmatzt und knistert es. Ich weiß, dass man diesen Kram nicht leise essen kann, aber ich kann nicht verstehen, warum man bei einem Film überhaupt essen muss.

Ich hasse aber Schmatzgeräusche überhaupt, auch wenn sie nicht vom Essen kommen. Zum Beispiel wenn Leute sich küssen, vor allem in Filmen ist das ja immer besonders laut und wenn der Hund meiner Mutter meint, er muss sich genau neben mich legen und an sich rumlecken, da kriegsch Plack!

Ach ja, Getränke schlürfen hasse ich auch wie die Pest, mein Freund macht das immer bei seinem Kaffee und davon müssen es natürlich auch gleich 4 Tassen sein. Bei so was krieg ich Trennungsphantasien. ]:D

Kaugummikatscher sind aber immer noch die Besten. In der Schule saß neben mir so ein Katscher, dem konnte man 10 Mal am Tag bitten, das zu lassen, das hielt dann für eine Minute an. Da ich selbst gern Kaugummi kaue, hab ich die dann schon immer heimlich in der Tasche ausgepackt und schnell in den Mund gesteckt, damit der das nicht merkt und mich nach einem Kaugummi fragt. Die anderen haben sich immer gewundert, warum ich die einzige war, die ihr Kaugummi drin behalten durfte, ist doch kein Wunder, wenn die anderen alle mit gelangweiltem Gesicht und offenem Mund katschend vor dem Lehrer sitzen, wie eine Kuhherde beim Wiederkäuen... %-|

Um auf die Frage der TE einzugehen. Ich befürchte, dagegen ist kein Kraut gewachsen. Als ich mal in einer Klinik war und sehr aggressiv wurde, weil ich durch die Schlafgeräusche meiner Bettnachbarin (lautes Atmen und Schnarchen) fast abgedreht wäre, meinte die Ärztin nur, ich hätte ein zu dünnes Fell und wäre hypersensibel, daher könne ich nicht über alltägliche Geräusche hinweg hören. Hat mir wahnsinnig geholfen diese Aussage... :-/

dgevi$atWion


Mein Schatz ist von der gleichen Sorte. Deswegen essen wir auch nie zusammen. :°_

Was man dagegen tun kann, weiß ich auch nicht, aber das scheint ja ein weit verbreitetes Problem zu sein.

bOienle}0407


Ihr habt meine Frage noch nicht beantwortet, wie man Bananen essen soll, wenn es sich scheinbar unerträglich anhört. In den Keller gehen zum Essen? Oder sollte man auf solche Lebensmittel ganz verzichten? :)D

D[iep2lftieIstGecsxchafft


Es gibt genug Tageszeiten, an denen man eine Banane auch ungestört alleine essen kann. Ich hätte da gar keine Lust drauf, die vor anderen Leuten zu essen.

Efhemali&ger Nutzer i(#3959=41x)


ich mag das geschluprse vom apfel essen nicht ;-D

dfimeth*ylgl3yoxixm


Mich auch... nur bei mir ist es so, wenn jemand schmatzt oder mit offenem Mund isst, wird mir sofort kotzübel. Ich bin mehr als einmal vom Tisch aufgesprungen und hab mich mit meinem Teller woanders hingesetzt.

Ebenfalls das Rotze Hochziehen durch die Nase ... wird mir genauso schlecht.

Ich werd dann auch leiiiicht aggressiv und schmeiss mit Taschentuchpackungen.

Uuuund wenn jemand schnauft oder generell laut atmet. Ich könnt dem an die Gurgel. Da kommts dann gern mal zu solchen Sprüchen wie "Hör auf zu atmen!" |-o

G+lam2o,urLa{dy


Ahh ich hab das auch :D

Ganz schlimm ist es, wenn man was auf dem Teller schneidet oder Messer und Gabel sich berühren.

Darum kann ich auch nie mit einem Messer essen, sondern versuche, alles mit der Gabel klein zu kriegen.

D9ieHälf\teIst2Geschxafft


Das hat mich in der Schule auch immer tierisch genervt. Winter, kalt draußen, wir müssen etwas abschreiben und mindestens 5 Leute ziehen in Abständen von 10 Sekunden ihre Rotze hoch! Aaaarrrrgggghhhh!!!

Mein Freund ist auch ein Schnaufer! Ich höre mein Atmen selbst nicht mal, wie mag es wohl ihm selbst bei sich gehen? Der dürfte gar nichts anderes mehr hören. Ich frag ihn dann immer extra, ob er irgendwas hat, dass er schon wieder so schnaubt... Er ist ja ein lieber Kerl, aber seine Geräusche bringen mich manchmal zur Weissglut!

GDlamiouKrLaxdy


Dass kann ich auch nicht ab.

Außerdem finde ich es eklig, wenn sich einer nach dem Essen nicht den Mund wäscht und Zähne putzt.

b9ie&nxe007


Es gibt genug Tageszeiten, an denen man eine Banane auch ungestört alleine essen kann.

Ach so, dann sollte man alles, was potentiell stören könnte, lieber allein essen? Ist ja ganz schön umständlich.

Ich höre mein Atmen selbst nicht mal, wie mag es wohl ihm selbst bei sich gehen? Der dürfte gar nichts anderes mehr hören.

Ich glaube, es ist generell so, dass man den eigenen Atem so gut wie nicht hört (vielleicht wird das vom Hirn ausgeblendet?). Bei uns denkt jedenfalls jeder, dass der andere im Gegensatz zum eigenen Atmen sehr laut atmet...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH