» »

Essgeräusche machen mich wahnsinnig

HtomoA;nimOalemxEst


Essgeräusche sind auch erotisch.

Essverhalten empfinde ich manchmal unangenehm, manchmal sehr angenehm. Das Aggressionspotential einiger Menschen angesichts von Essgeräuschen finde ich eigentlich höchst bedenklich. Es wundert mich nicht mehr, warum die Menschheit so viele Kriege überstehen musste ;-)

Mxiss_xT


Ich finde das manchmal auch sehr beruhigend wenn mein Freund irgendwas knuspriges kaut. Sofern der Mund dabei zu ist. Nur wenn ich mir nen Film ansehen will und ich was knuspriges kaue gehts mich an, dass ich nichts vom Film verstehe ;-D Weil das hört man ja extrem laut *g*

NTicht=GroßNi#chtKxlein


dimethylglyoxim du sprichst mir total aus der seele

ich hasse das wen jemand so richtig laut atmet als hätter der nen 50 km laufgemacht und nebenbei telefoniert dieses keuchen das is so ekelhaft

mit dem essen usw. ist es bei mir genauso

wir sind homospaiens-sapiens und keine sapiens!

wir können uns doch wohl ao beherrschen und den mund beim kauen zu machen das ist docht wirklich nicht viel verlangt!

und das totale ringen nach luft ist auch krank die hört man aus 10 km ferne scheusslich!

GWlamMoPurLadxy


Ich kann absolut keine Lieder von Nena hören, weil die immer so laut atmet und da werd ich echt richtig aggressiv.

_Vseltmax_


Das Thema könnte von mir sein! :)z

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen mit im Büro, dem ich jeden Tag auf's neue die Gurgel hätte umdrehen können. Jeden Tag um die selbe Uhrzeit ging's zum Kühlschrank, dann wurde erstmal eine Stunde (!) gefrühstückt und geschmatzt.

Vor allem hat er auch geschmatzt wenn er gar nicht mehr am Essen war.

Wenn es gemeinsame Essen mit den Kollegen gibt, könnte ich auch durchdrehen. Es ist ein regelrechtes "Gefresse". Ich kann dieses Reinschaufeln nicht nachvollziehen.

Vor allem wenn ich dann noch sehe dass manche Leute davon so ins Schwitzen kommen dass sie sich mit ihrer Serviette die Stirn abwischen.

Das ist so WÜRDELOS!

Eine andere Sache ist meine Mutter. Ich sage ungern was böses, aber wenn ich mit meinen Eltern am Tisch beim Essen sitze, kann ich sie nicht ansehen. Sie "schaufelt" und "schlingt". Den Anblick ertrage ich einfach nicht. Vor allem, wenn dann auch noch mit vollem Mund gesprochen werden muss...

Innerlich bin ich dann wirklich am Explodieren. Aber ich sage nie etwas, da ich weiß, dass ich selbst in der Hinsicht etwas "dünnhäutig" bin. Andererseits sage ich mir aber auch wieder - den Leuten ist es sch...egal ob sie jemand anderen nerven, warum sollte ich nicht mal was sagen können?

Mal ehrlich - ich wünschte es würde mich nicht so aggressiv machen.

(wobei es - wie auch andere hier geschrieben haben - sich nicht auf Essgeräusche beschränkt... mich macht's auch wahnsinnig wenn jemand ständig hustet, sich räuspert oder sonstige Geräusche von sich gibt...)

Falls also jemand Tips hat wie man sich ein dickeres Fell in der Hinsicht zulegt - her damit ;-)

GOlamoNuMrLadxy


Bei meinem Freund ist das auch mit dem reinschlaufeln so ..

Wie bei der RAUBTIERFÜTTERUNG!! Echt schrecklich ..

D{ieHälf"teIst[Gescbhaffxt


Iiihh, beim Essen reden, das ist so widerlich! Meine Mutter macht das gerne, obwohl sie immer sagt, sie würde Wert auf Tischmanieren legen. Von wegen! Vor allem könnt ich abticken, wenn diese Leute von dir eine Antwort erwarten, während dein Mund noch voll ist. Und wenn du nicht gleich etwas sagst, bist du dann noch unhöflich...

Mein Freund schlingt auch so das heiße Essen rein, dass er dann schwitzt wie in der Sauna. Er zieht dann immer das T-Shirt aus und wischt sich damit ab. Ich finde das immer sehr ästhetisch... :|N Man kann auch pusten und langsam essen!!!

Ps. Gegen diese "Dünnhäutigkeit" kann man leider nichts machen, außer Medikamente nehmen und davon kann ich nur abraten...

_&sel(ma_


@ DieHälfteIstGeschafft

Du sagst es - wenn man selbst etwas isst und jemand anders stellt eine Frage, kaue ich erstmal zu ende und rede erst, wenn mein Mund wieder leer ist.

Nur habe ich immer den Eindruck, als hätten andere dafür kein Verständnis. Nein, man muss ja SOFORT antworten, egal wie es sich anhört... brrr. Das ist sogar hier auf der Arbeit mit Kollegen so. Ist doch egal wenn jemand isst... so nach dem Motto.

Daher gehe ich auch nicht mit Kollegen in die Kantine. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man innerhalb 15 Minuten Vorspeise, Hauptspeise sowie Nachtisch essen UND dabei noch die ganze Zeit reden kann!?!?!?!??? Und dann wird von mir auch noch erwartet, dass ich esse und rede. Das geht einfach nicht. Oder ich brauche eben ewig.

Ich war noch nie ein schneller Esser, außerdem ist es ja bekanntlich eh nicht gesund, wenn man alles nur runterschlingt.

Vor allem - wo bleibt denn da die Würde, wenn man alles so schnell in sich reinstopft? ;-)

MpissS_T


Was tut ihr denn wenn ein Baby/Kind hustet und die Essenreste mit einem Kotzgeräusch wieder ausspuckt ;-D Ich kann wirklich froh sein, nicht so zart besaitet zu sein, so schnell verdirbt mir nichts den Apetitt!

MAiss_;T


- Ich "fresse" aber auch nicht, sondern genieße mein Essen und brauch auch lange dafür, genauso wie mein Freund, aber das mit T-shirt ausziehen und Schweiß vom Gesicht wischen und Essen reinschaufeln hört sich an als würdet ihr unter Wildschweinen leben ;-D

RKapaPnttxe


Made my day :)^

Ich gehöre auch zu denen, die viel Wert auf Tischmanieren legen und auch selber welche haben.

Schmatzen ist ein absolutes No-Go, ebenso wie:

- das halbe Essen am Glas hängen haben *ekel* dafür gibts doch Servietten

- wenn man sich mit der Zunge durch den Mund fährt und dabei die Schnute offen lässt

- wie ein Schwein überm Teller hängen

- mit dem Besteck andauernd gegen die Zähne kommen

- aufzustoßen und den Kopf dabei nicht wegzudrehen (wenns nochmal passiert, übergebe ich mich auf den Teller hab ich mir vorgenommen), das ausgerülpste will niemand unter der Nase haben

Andere Länder, andere Sitten, nach Asien dürfte ich wohl nie ;-D aber wie gut, daß wir hier in der BRD leben und eigene Tischmanieren haben, was eben auch heisst sein Essen geräuschlos einzunehmen.

DXieHIälLfteIgstGxeschafft


Was tut ihr denn wenn ein Baby/Kind hustet und die Essenreste mit einem Kotzgeräusch wieder ausspuckt ;-D Ich kann wirklich froh sein, nicht so zart besaitet zu sein, so schnell verdirbt mir nichts den Apetitt!

Find ich auch widerlich, aber mir verdirbt nichts den Appetit, außer wenn mir jemand gegenüber sitzt, der komplette Tierkadaver auf dem Teller hat. Bäh!

Andere Länder, andere Sitten, nach Asien dürfte ich wohl nie ;-D aber wie gut, daß wir hier in der BRD leben und eigene Tischmanieren haben, was eben auch heisst sein Essen geräuschlos einzunehmen.

Wäre schön, wenns so wäre, aber je mehr ich andere Leute beim Essen/Fressen beobachte, desto mehr stelle ich fest, dass diese Leute in Asien besser aufgehoben wären, weil wirklich viele keine richtigen Tischmanieren haben! Es scheint ja sogar zu schwer zu sein, gerade am Tisch zu sitzen, mit Messer und Gabel zu essen und diese dann auch noch richtig zu halten... Von dem Rest mal ganz zu schweigen. Und ausgerechnet mein Freund ist eins von den richtigen Wildschweinen. :|N

MUiss&_T


oh sorry statt apetitt eher appetit ;-D

MMyDo9oxmBLN


Ich hasse es wenn jmd laut kaugummi kaut und schmatzt. Ich mag generell keine kaugummi kauende menschen in meiner naehe sehen. Ich bekomme kopf schmerzen wenn jmd knallt und schmatzt. In meiner klasse kauen viele schueler kaugummi und ich kann mich deshalb nicht konzentrieren. Ich habe die Schueler und die Lehrer daraufhin angesprochen sie haben mein problem damit schlicht weg ignoriert. Daraufhin habe ich dem schulleiter einen beschwerdebrief geschrieben aber als antwort kam nur das kaugummi kauen nicht verboten ist.. Was soll ich tun? Ich halte es oft nicht aus in der Klasse.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH