» »

Teilzeitausbildung für psychisch kranke

uHnlikxe hat die Diskussion gestartet

hallo, *:)

ich denke der titel verrät schon meine frage.

da ich schon seit jahren unter depressionen usw. leide, die sich bei belastung natürlich verstärken (zb.: schule, arbeit), bin ich (leider :°() ) nicht fähig, eine ausbildung zu machen. das macht mich total fertig. ich fühle mich so unfähig.

jetzt wollt ich fragen, ob ihr wisst, ob es sowas wie teilzeitausbildungen gibt.

beim arbeitsamt habe ich schon nachgefragt. die schienen mir dort ein wenig inkompetent.... :|N

naja jedenfalls sachte die berufsberaterin, dass es sowas nur für junge mütter gibt.

??? habt ihr da infos oder erfahrungen?

würd mich freuen @:) danke!!

lieben Gruß unlike

Antworten
Myuhe18q3x7

hallo unlike,

es besteht die möglichkeit seine "arbeitsfähigkeit" testen/untersuchen zu lassen,

dieses würde spätestens beim hartz 4/sozialhilfe gemacht.

desweiteren ist es möglich bei diversen bildungswerken, weloche sich auf u.a. psychische erkrankungen spezialisiert haben eine ausbildung zu machen.

so z.B. beim [[http://www.kolping.de/ adolph kolping werk]]

LG mue @:) :)*

uVnliCke

danke für die antwort @:)

war mal auf dem link, habe aber nichts zum thema ausbildung für psychisch kranke gefunden...

M`uen18Q37

mom, ich schau nochmal ;-)

u#nli0kxe

super vielen dank *:) da hab ich ertsmal was zu lesen. ist zwar alles nicht in meiner umgebung, aber ein ortswechsel käme eventuell in frage.

danke @:)

Maue18B37

bitte, viel erfolg :)* @:)

n#ichtohnpegrunxd

Hallo unlike,

mir ergeht es ganz ähnlich wie dir. Ich bin über deinen Beitrag gestoßen und vielleicht bist du immer noch auf der Suche nach einer betreuten Ausbildung. Es gibt wirklich einige Dinge, die wir dafür in Anspruch nehmen könnten. Es kommt allerdings auf das Alter drauf an. Wenn du noch Interesse hast, kannst du dich gerne melden. Auch was betreutes Wohnen für psychisch Kranke angeht, habe ich Erfahrung.

Viele Grüße

nichtohengrund

M,isEsJanoe85

Hallo,

der Beitrag ist schon etwas länger her, aber ich interessiere mich auch für eine Ausbildung für psychisch kranke Menschen.

Wäre nett wenn jemand dazu noch aktuelle Infos hätte – einfach anschreiben =)

Liebe Grüße

Jane

k,nubbxel88

Hallo

ich hätte auch sehr großes interesse daran, würde auch gern informationen bekommen.

lg

knubbel88

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH