» »

Psycho-Doc und erste Sitzung

a2ni4meechan


och joah war ganz gut.

er meinte ein fortschritt wäre ja das ich jule gesagt habe was mich stört und nicht alles wie immer in mich fresse

sbchnescke1x985


Ist doch gut :)^

Die wievielte Sitzung wars denn heute bei dir? *neugierigbin*

amniNmaecuhaxn


ich weiß es gar nicht habe nicht gezählt ;-D aber ich glaube die 5. oder so

s^pinelm oxbiel


Hallo mal wieder an alle *:)

@ animechan

ich hab gerade gelesen, was du über deine Kindheit geschrieben hast. Das kann ich nur zu gut verstehen. Kurz zu meiner Kindheit. Ich war die Jüngste, meine Schwestern sind 13 und 10 Jahre älter. Ab meinem 9. Lebensjahr gabs Übergriffe meines Erzeugers und ich wurde fertig gemacht ohne Ende. Durch die Übergriffe meiens Vaters fing ich an ins Bett zu machen und wurde in der Schule schlecht, es war ein Horror. Meine Schwestern wussten bescheid und taten nichts. Statt dessen wurde ich von meiner mittleren Schwester noch fertig gemacht. Üblich waren Dinge wie, ich sei zu dumm um einen Beruf zu lernen und müsse mit einem Handkarren durch die Gegendziehen und Müll sammeln und ich würde mit 13. heiraten und mein Mann wäre so ein Stück Dreck wie ich. Bis heute bekomme ich das Gefühl Dreck zu sein nicht in den Griff. Genau wie du können mir 10 Leute sagen ich sei toll und einer ich sagt das Gegenteil und dann glaube ich das. Weil ich mich in dieser Schiene auskenne und es gewohnt bin. Wir suchen das vertraute. Leider gehen daran auch Beziehungen immer wieder und wieder kaputt.

Dennoch glaube ich, das ich es irgendwann schaffe.

Euch allen ein schönes Wochenende

*:)

K\etzKerxin


Hallo mal wieder an alle, *:)

:)D

Lese hier noch immer mit und wollte mich hier eigentlich auch schon früher mal wieder melden.

Auch gerade, wo schnecke kürzlich bei mir war...

Freut mich, daß es nun wieder bei dir aufwärts zu gehen scheint.

Nochmal die Frage, würde mich noch mal interessieren:

Hat dir die schriftliche Verhaltensanalyse von neulich etwas gebracht/geholfen?

Was ist Burtseltag? ???

Einen schönen ersten Advent an alle! :)-

Viele Grüße. :)* @:)

a2nime-chan


@ spiel

:)* :)_ wer weiß vielleicht schaffen wir das eines tages

@ ketzerin

burtseltag ich kenne es allerdings burtzeltag ist ne verniedlichung für geburtstag ;-D :-D

aJn,i(mechxan


boah gänsehaut [[http://www.youtube.com/watch?v=1M1-H5nVgBc]] das lied ist so toll das werden wi am weihnachtskonzert spielen.

hatten ja von gestern bis heute probewochenende. naja *hüst* wir haben am abend so mit ca. 15 leuten 48 liter bier gekillt :=o :=o ja wir haben auch geprobt ]:D

srchn\ecke{198x5


Hallo!

Psychisch gehts mir ganz gut, nur physisch grad nicht. Hab heute die Medis irgendwie vergessen und jetzt einfach so genommen, ohne was vorher zu essen. Und Mann - plötzlich ist mir soooo schlecht und ich bin voll zittrig. {:( ich hoffe, das geht wieder weg. Ich hab mir schon nen Eimer hingestellt, falls ich k*** muss. {:(

a:nimecxhan


ohje du arme :°_ :)* hoffe es geht dir bald besser.

irgendwie ist meine gute stimmung am tiefpunkt. sam meinte vorhin jaja du sagst nur wieviel ihr getrunken habt und rühmst dmit wieviel du reinbekommen hast.

stimmt nicht.

aber es interessiert die ja auch nicht wirklich. als ich vorhin kam waren die nanija am schauen. als ich was erzählen wollte kam nur kannst du das in der pause erzählen?

toll. danke auch. habe ich dann auch verstanden.

dann jule vorhin ist du hackbraten?

ich:joah

sie:gut ich sage dir nachher bescheid wenns fertig ist

ich:wieso? habe heute schon gegessen

sam:du weißt das ist ein grund kein hinderniss

ich:hallo ich hatte schon mittag?

sie:na und

ich:du weißt ich bin kein großer esser und werde mit sicherheit nicht zweimal groß essen.

ach alles irgendwie. weiß nicht es juckt die nicht wirklich was bei mir geht.

s$pMielmFobixel


Guten Morgen *:)

@ animechan

das glaube ich auch, dass das die anderen nicht interessiert :)_. Geht mir auch immer so, aber oft frage ich mich auch, interessieren mich denn deren Probleme, wenn ich mal wieder in meinen versinke ??? :-/

@ schnecke

wie gehts dir? :°_ :°_ :°_ wieder besser? @:) @:) @:)

Ich komme mir heute vor wie auf einer Wippe, ich sitze in der Mitte und weiß nicht soll ich nach links oder nach rechts kippen. Also in eine depressive Stimmung oder in eine positive?!?! Zum einen vermisse ich meinen Freund schon, was wohl normal ist und das ist meine depri Seite. Auf der anderen Seite denke ich, entweder er lernt jetzt daraus und wir bekommen noch eine Chance oder es wars wirklich. Ich versuche mich auf ein Leben ohne ihn einzurichten.Früher neigte ich dazu dem ganzen hinter her zu heulen, aber das will ich nicht mehr. Ich will, dass er, andere und besonders ich selbst Respekt vor mir haben. Aber dazu muss ich jetzt mal Funktstille durch halten. Damit er merkt, ich meine es ernst und Respekt vor mir bekommt. Ich denke, er glaubt mir nicht, dass ich es ernst meine.

Ach, ich werde mich für die positive Seite entscheiden. ;-D Werd jetzt meine Haare föhnen und dann noch schnell einkaufen und dann ab zur Arbeit. Da habe ich Ablenkung!!!

Euch allen einen positiven Tag :)* :)* :)* :)* :)* @:) @:) @:) @:) @:)

*:)

s_chnec,ke1x985


Hallo ihr!

@ animechan

Die Bemerkung mit dem Trinken war echt fies von deiner Freundin :-/ Aber wie spielmobiel schon meinte: Manchmal legen die Leute ihre Worte nicht auf die Waagschale und denken sich bei sowas nichts dabei. Und wenn man sensibel ist und grade in einem Tief steckt, dann nimmt man sich solche Kommentare oft wahnsinnig zu Herzen, was auch nicht richtig ist.

@ spielmobiel

Ja, mir gehts heute wieder besser. Hab jetzt gelernt, dass ich die Medis nicht auf leeren Magen nehmen kann, weil sonst Übelkeit ;-)

Mir gehts mental momentan ziemlich gut. Mein Freund ist übers WE zu sich nach Hause gefahren und (ehrlich gesagt) genieße ich die Zeit für mich alleine Mal. Ich hab meinen Schatz von Herzen gern, aber wenn man gemeinsam 1 Zimmer bewohnt, dann kommt man sich schon mal in die Quere. Ich kann dann auch meine Dinge besser durchziehen bzw. ärgere ich mich sonst, wenn er den halben Tag im Bett liegt und nichts tut. Das demotiviert mich dann und ich tu dementsprechend auch nichts.

Insgesamt muss ich sagen, dass es seit dem letzten Therapietermin und mit den neuen Medis ganz langsam in kleinen Schritten wieder aufwärts geht. Die Zwangsgedanken sind seit Beginn der medikamentösen Therapie verschwunden, kein SVV seit 2 Wochen, Suizidgedanken seit der letzten Sitzung auch weg... ich freu mich einfach nur :-D x:)

Ich tue mich nur manchmal schwer, die kleinen Fortschritte zu sehen, deshalb versuche ich manchmal, ganz bewusst ein Resümee zu ziehen, wie es mir vor ein paar Monaten / Wochen noch ging und wie es mir jetzt geht. :-) :)z

Ich versuche mich auf ein Leben ohne ihn einzurichten.Früher neigte ich dazu dem ganzen hinter her zu heulen, aber das will ich nicht mehr. Ich will, dass er, andere und besonders ich selbst Respekt vor mir haben.

Du bist auf einem guten Weg... eine unglaublich starke Frau! :)z :)^ Auch deshalb, weil du aktiv versuchst, deine Gedanken in eine

positive

Richtung zu lenken! Das kann ich (noch) nicht... aber es zeigt mir, wie sehr man mit der Therapie und der Lebenserfahrung wachsen kann und dein Beispiel, liebe spielmobiel, macht mir Mut! @:) :)* Ich weiß, momentan hast du es alles andere als leicht... aber du gibst dich der Situation nicht nur hin, du sprichst dir selbst einen Wert zu und das bewundere ich.

Ich hoffe, du hast heute noch einen guten Arbeitstag und verkühlst dich nicht mit deinen frisch gewaschenen Haaren ;-)

sEpi.elmobixel


Hallo Schnecke! @:) @:)

Mal eine Danke für die lieben Worte. Es tut gut zwischen durch Lob zu erhalten ;-D

Ich hab seit heute Mittag Halschmerzen {:( hätte vielleicht doch vorsichtiger sein sollen ;-)

Die Arbeit war ok und jetzt bin ich bei meiner Süssen x:),die heute eine 1 in Englisch geschrieben hat, meinen Katzen x:) x:) und einer Tasse Tee, was braucht man noch mehr um glücklich zu sein?

Du schaffst das auch noch, wenn ich mal deinem guten Beispiel folge :)* :)* und Resümee ziehe, dann war ich vor 2 Jahren noch ganz anders. Ich hab mich selbst bemitleidet und in meine ach so schreckliche Lage hinein gelebt. Heute wanke ich zwar kurz, aber dann sage ich mir bewusst, dass ich mehr wert bin und das nicht mehr mit mache. Und oh Wunder, es klappt. ;-D ;-D ;-D

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen und schönen Abend, so wie ich ihn jetzt habe

*:)

aanimXechxan


gott weiß nicht heute ist irgendwie komischer tag. und habe gefühl schon wieder verfressen zu sein :°( ich hasse das. aber ihr müsst doch auch zugeben also hatte z.b. heute 1 schb brot,1 brötchen mit camenbert,1/2 brötchen,100g nudeln mit 350g tomatensauce,2 stückchen schoki..das das heute viel war das geht doch gar nicht. total viel.

ach man :°( :°( :°( ich will doch nur wieder normal essen können ohne schlechtes gewissen. was ich gar nicht erzählt habe am sonntag sprach mich eine vom verein an was los sei ihr wäre aufgefallen das ich dass fleisch weder samstag noch sonntag angerührt habe eigentlich nur gemüse,abends nichts von den knabberein angerührt habe :-o naja habe ihr so bischen erzählt und sie meinte echt du wiegst 67? das sieht man dir gar nicht an das hätte ich jetzt nicht gedacht ganz ehrlich :-|

smpieVlmobxiel


Guten Morgen an alle :)D

Heut bin ich so müde, ich würd mich am liebsten gleich wieder ins Bett legen zzz Bin ich froh, wenn ich endlich Urlaub habe und meine Kleine Ferien. 8-)

@ animechan

über das Essen mache ich mir weniger Gedanken ;-D, aber ich hab mir eben, beim durchlesen deines Textes überlegt, wie anstrengend dein Leben sein muss, wenn du den ganzen Tag so lebst :°_. Das macht doch total fertig. Du weißt genau, was du wann und wieviel gegessen hast. Meine Güte :-(

Ich wünsche dir, dass du das irgendwann in den Griff bekommst und wieder normal und mit Freude leben kannst. :)* :)* :)*

a,nim/ecchxan


im moment will eigentlich gar nichts mehr machen. sam meinte gerade hey dein freund meinte was er jule schencken soll ihr könnt ja zusammen legen und das ds spiel kaufen.

ich:hallo ich habe schon was

sie:na und

ich:hallo ich gebe keine milo für geschencke aus

sie:dann eben nicht du hast am meisten geld von uns

ich:ja ich habe am meisten geld von uns ich mache es aus einem punkt nicht ich gebe immer wieviel geld für eure geschencke aus was habe ich zum letzten geburtstag bekommen?10 euro gutschein von euch beiden

sie:tja würde mal überlegen woran es liegt

ich:gut habs verstanden

wenn ich denen am arsch vorbei gehe wieso sagen die es nicht wieso sagen sie nicht das ich die störe. dann verschwinde ich :°( :°( :°( :°( :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH