» »

Psycho-Doc und erste Sitzung

sDpielmoxbiel


Einen schönen guten Abend!!!*:)

Schnecke ich muss sagen, dass du dich in letzter Zeit richtig positiv anhörst :)^ Und ich finds schön, dass du Animechan immer wieder versuchst aufzubauen. @:)

Meinen Katzen gehts super x:) x:) x:). Sie sind richtig groß geworden und frech ;-). Minni ist eine kleine zickige Hexe, die aber auch gerne kuschelt und richtig mutig ist. Freddy ein kleiner Teufel mit Dickschädel. Er ist wie ein Kind. Er läuft ständig hinter mir her und dann maunzt er, genauer macht er "miiimiii" und will auf den Arm. Er hebt sogar die Pfötchen um mir zu zeigen, das er auf den Arm will.

Animechan, du bist wirklich zu negativ :°_ Mir gings immer so, dass es einfacher war, über das was andere sagen nachzugrübeln, als mal zu überlegen, was ich selbst will und wie ich das angehen kann. Ich fühlte mich selbst nicht wert, über mich nachzudenken. Heute denke ich anders, auch wenn ich es mir täglich bewusst machen muss. Die anderen leben nicht mein Leben, also warum soll ich über ihre Gedanken nachdenken??

Bei mir gings heute wieder auf und ab, aber nicht mehr so heftig wie früher. Ich denke viel an meinen Freund oder Ex-Freund. Trauere ein weniger der Zeit hinter her, überlege was ich tun soll, bemitleide mich und dann sage ich mir aber auch, was mir alles nicht gut tut, an der Beziehung und dazu stehe ich. Entweder ändert er sich oder ich lasse es. Für mich, für mein Selbstwertgefühl. ]:D

Euch allen einen schönen Abend

:)* :)* :)*

abnimsechxan


@ spiel

ich weiß das doch :°( nur ich kriege es nicht geändert und heute fällt mir eh nichts positives ein. und sam?sam ist so als sei nichts gewesen.seufz ach man

s0chAnecke1<98x5


Hallo!

@ spielmobiel

Es geht aufwärts :)z Morgen hab ich wieder Einzeltherapie und freu mich schon drauf :)z ich hab jetzt beschlossen, auf mein Bauchgefühl zu hören und meinen Thera nicht mehr so oft zu hinterfragen. Immerhin lügt Vorfreude doch nicht, ;-D

Ach, spiel, wenn ich hier von deinen Katzen lese, dann geht mir richtig das Herz auf und ich sehe sie in meinem geistigen Auge richtig vor mir.

Er läuft ständig hinter mir her und dann maunzt er, genauer macht er "miiimiii" und will auf den Arm. Er hebt sogar die Pfötchen um mir zu zeigen, das er auf den Arm will.

Das klingt so süß und lieb *Rührungstränchen wegwisch*

Ich finds so toll, dass Tiere, wie Menschenkinder, von Anfang an eine ganz eigene Persönlichkeit haben. Und besonders Katzen... das sind oft richtige Dickköpfe, die einen dann mit einem Schnurren wieder um den Finger wickeln können x:) und manchmal hab ich das Gefühl, dass Tiere einem richtig in die Seele schauen können... mein Hund hat es z.B. immer gemerkt, wenn ich traurig war und ist dann immer zu mir kuscheln gekommen und hat mich abgeschleckt x:)

Bei mir gings heute wieder auf und ab, aber nicht mehr so heftig wie früher. Ich denke viel an meinen Freund oder Ex-Freund. Trauere ein weniger der Zeit hinter her, überlege was ich tun soll, bemitleide mich und dann sage ich mir aber auch, was mir alles nicht gut tut, an der Beziehung und dazu stehe ich. Entweder ändert er sich oder ich lasse es.

Du klingst aber auch ziemlich positiv! :)^ Ich glaube, dieses Nachtrauern ist ganz normal... wenn plötzlich jemand aus dem Leben verschwindet, der mal sehr wichtig war, dann tut das einfach irgendwo weh. Und wenn es auch nur ein nostalgischer Schmerz ist, weil man weiß, dass einem dieser Mensch im Grunde nicht gut tut.

Ich finde, du bist sehr tapfer und mutig, so wie du schreibst. Trennungswunden brauchen einfach ihre Zeit, bis sie verheilen und auch Stimmungsschwankungen sind da ganz normal. Du machst so viele tolle Schritte vorwärts, spielmobiel :)* @:) :)z :)^

@ animechan

Hallo ani!

Ich sehe grade, dass du online bist. Möchtest du mit mir ein Spiel spielen? Mir fallen nämlich (obwohl ich dich im RL gar nicht kenne) ne ganze Menge Sachen ein, die toll in deinem Leben sind. Willst du mitmachen? Ich zähl eine Sache auf, dann du, dann wieder ich usw.

Bist du dabei?

a)nim7echxan


weiß zwar nicht was du positives bei mir gemerkt hast weil ich zur zeit nur negativ bin und alles ach keine ahnung.....

sbchne4cke19x85


@ animechan

Oh, sorry... du bist schon offline...

Also, dann fang ich mal für dich an (Wetten, dass mindestens 10 gute Sachen rauskommen)?

1. Du hast einen lieben Freund, der dich so mag wie du bist und sich um dich sorgt

2. Du kannst Klarinette spielen - Musikalität ist eine Eigenschaft, um die dich sicher viele beneiden

3. Das schöne Zusammensein mit deinem Orchester (?) am Wochenende mit Bier und Spaß

4. Du hast einen Job - nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit

5. Du bist (körperlich) gesund - das Wichtigste im Leben

6. Du hast Freundinnen - deine Mitbewohnerinnen. Und wenn sie dich auch oft nerven - wo keine Reibung ist, da entsteht auch keine Wärme

7. Du hast hier Leute im Forum, die sich um dich sorgen und dir nur das beste wünschen

8. Du hast bald viele schöne Weihnachtskonzerte (übrigens danke für den Link bei youtube, das Lied ist echt schön x:))

9. Du bist in Therapie und dein Therapeut sieht schon Fortschritte :)^ :)^ :)^ nach so kurzer Zeit :)z :)^

10. Diese Woche kommt der Nikolo ;-) :-D o:) :p>

a#nimexchan


ne bin noch online obowhl mein freund mich ins bett geschickt hat.

naja musizieren kann fast jeder.

aber mir fällt ehrlich gesagt nichts ein.

sorry das ich hier so drauf bin ich weiß du gibst dir mühe mir zu helfen und da danke ich dir auch.

naja vielleicht eine sache das ich das eine stück solangsam hinkriege obwohl ich knoten in die finger kriege und nur noch noten sehe

[[http://www.youtube.com/watch?v=22qjtfcsTwQ]]

nur halt mit klarinette

H^erthaSMaxus


Hey Schnecke...

Habe den Anfang deines Beitrages gelesen....Ging mir bei meiner 1. Sitzung ganz genauso -..- war so aufgeregt und bin nur mit großem Zögern hin gegangen...

Wie läuft es z Zt bei dir? Gehts dir besser? Wie is dein "Doc" ? Bist du und dein Schatz noch bei dem selben?

lg und eine schöne Restwoche @:)

s*pi%elmjobkiexl


Guten Morgen :)D

Ja Schnecke, meine Katzen sind sooo süss. Sie wissen genau, wann es einem nicht gut geht und man ihre Aufmerksamkeit braucht.

Heute hänge ich wieder ein wenig durch. Das Wetter ist so trübe und ich hab Kopfschmerzen und bin müde, da hängt man schnell mal in einem Loch, aber es hält sich alles in Grenzen. Ich lasse mich nicht mehr unterkriegen.

Das Spiel, dass du mit animechan spielen wolltest fand ich gut. Ich wollte ihr gestern schon so etwas ähnliches schreiben. Mir würde aber noch einfallen, dass sie tolle Haare hat und ich finde im Gegensatz zu ihr, von den Bildern her, dass sie hübsch und überhaupt nicht dick ist. :)* :)*

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag

*:) *:)

a:niImechxan


@ spiel

danke aber ich finde mich trotzdem dick und nicht hübsch aber das liegt wohl an den minderwertigkeitskomplexen und das ganze wird wohl jahre dauern :-(

habe meinem vorsitzenden vom verein email geschrieben das morgen probe nix ist daa meine lippe das probewochenende nicht überlebt hat. schade. naja ich glaube heute wird besserer tag als gestern nur es ist soooooooooo kalt {:( {:( {:( {:(

schönen tag euch

sApielm#obliel


;-) eine dicke Lippe

Lass den Kopf nicht hängen, das wird. :)_ Auch wenn es sich immer nach einem Klichee anhört! Aber mir gings genau so und je älter ich werde und je mehr Niederschläge ich erlebe, um so sicherer bin ich mir, dass ich was wert bin und gut so, wie ich bin. Ich habe so viele gute Eigenschaften, wer da nur meine negativen sehen will, der hat die guten nicht verdient. Wichtig ist, dass man sich beide bewusst macht und auch zu ihnen steht!!

Mir gehts jetzt besser als heute morgen. Hier kommt gerad die Sonne raus, kalt ist es weniger. Und ich habe mit meinem (Ex)Freund heute kurz gechattet, dann hatte ich schon Besuch heute morgen, wenn auch ein fixer, aber ein schöner. Hab mit meine Katzen gekuschelt und werde nachher mit meiner Tochter shoppen, was leckers essen und dann auf den Weihnachtsmarkt gehen. Da freue ich mich drauf. x:) x:) x:)

KRet|zerxin


Hallo mal wieder an alle, *:)

"burtseltag ich kenne es allerdings burtzeltag ist ne verniedlichung für geburtstag"-

Ach so.

KJetszerixn


Hast du hier dann gar nichts mehr zu geschrieben, oder?

"Insgesamt muss ich sagen, dass es seit dem letzten Therapietermin und mit den neuen Medis ganz langsam in kleinen Schritten wieder aufwärts geht. Die Zwangsgedanken sind seit Beginn der medikamentösen Therapie verschwunden, kein SVV seit 2 Wochen, Suizidgedanken seit der letzten Sitzung auch weg... ich freu mich einfach nur"-

Das klingt doch gut. :)^

Leider hast du auf die andere Frage hier von mir bisher nicht geantwortet.

War einige Tage weg und nicht online.

Hatte auch seit Sonntag abend eine ziemliche Erkältung.

Schaue jetzt erst hier wieder kurz durch, muß dann noch offline Sachen erledigen.

Viele Grüße. :)*

sSpielmQobiel


Ich frage mich gerade, was ich von Männern halten soll ??? !!! Hatte ja geschrieben, dass ich mit meinem (Ex)Freund heute kurz gechattet habe. Dann musste ich aber los und er auch. Die letzten Tage war er morgens nie auf seinem *schnösel* ]:D Iphone online, heute morgen ist er es jetzt wieder. Bis vor 1 Woche haben wir uns den ganzen Tag immer wieder so unterhalten, also per Chat oder Email, wenn ich auf der Arbeit bin. Seit ich letzte Woche gesagt hatte, ich will eine Sendepause bzw. ich will gar nicht mehr, war er nicht mehr online mit seinem Angeberphone ]:D Ob er jetzt wohl darauf wartet, dass ich ihm scheibe ??? Oder ist jemand oder etwas anderes der Grund ??? Heut morgen war er freundlich aber kühl. Ok, aber in der Situation und in der kürze der Zeit heute morgen. Wie ihr seht, ich hab noch immer nicht ganz abgeschlossen ;-) Aber ich bin wenigstens nicht depressiv, eher belustigt, wie blöd sich erwachsene Menschen benehmen können. :=o

a2n0im$echxan


so riesenportion grieß mit lebkuchen gewürz :-q

heute,wir haben ja vom reformhaus so hefte sowas wie apothekenrundschau, und die gehe ich immer am 1. bzw2. des monats in arztpraxin usw verteilen. ich also in dem hotel ich so:hallo bringe die neuen hefte

er in etwa meinem alter:oh cool danke. *ruft dann hinterher* Coole haarfarbe

habe ja so knallig rote stränchen im pony. wo die kunden erst dachten halloween und dann karneval naja

a/n`imec!hxan


boahh ich glaube lisa(meine kosmetikerin) wird mich töten wenn ich ihr zeige wie sie meine nägel machen soll :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH