» »

Psycho-Doc und erste Sitzung

K!etz6erin


Okay, dann hole ich den Thread auch nochmal vor für dich! Moment...

KXet-z'exrin


So, sind beide da.

Das mit Gefühlslosigkeit ist typisch für Depressionen, das hört/liest man oft.

Ja, das mit dem Schneiden und dann wieder etwas spüren habe ich auch mal gelesen.

Wie gesagt, das habe ich nicht, da kann ich dir nicht viel hilfreiches zu sagen.

Aber das werdet ihr bestimmt dann in der Therapie angehen.

Meine innere Leere ist dann eher so starke Niedergeschlagenheit, ich beziehe Dinge auf mich persönlich, seh' manchmal keine Land, habe negative Gedanken etc..

s2chneNcke9198x5


Lass dich mal drücken :°_

Bist du grade auch in Therapie (sorry, falls ich es überlesen habe) ?

K,etzuexrin


Nein, noch auf Therapeutensuche für die Therapie. Und es ist so frustrierend! Gestern habe ich jemand angerufen und wieder eine Absage bekommen, kein Platz frei und Warteliste schon voll. :-(

srch5neckeQ198x5


Hey, das ist ja blöd.

Ich glaube in Deutschland (ich wohne im Ausland und bin auch dort geboren) ist es total schwierig mit den Therapeuten.

Gibt es bei euch in den Krankenhäusern keine ambulanten Angebote? Dass man vielleicht da schneller einen Termin kriegt? Ich hab meinen Termin hier innerhalb von 5 Tagen gekriegt, das war echt toll!

und wieder eine Absage bekommen, kein Platz frei und Warteliste schon voll

Das ist so mies. Vor allem, weil es ja schon nicht leicht fällt, sich überhaupt zu einer Therapie aufzuraffen. Und wenn dann so ein Aufwand auf einen zukommt. Ich stell mir das echt schlimm vor, vor allem wenn es beim ersten Therapeuten nicht gleich klappt. Dann kann man mit der Suche wieder von vorne anfangen :-(

sXchnecBke1985


ein durchhalte-Eis für dich :p>

K^etzSerixn


Danke für das Eis.

Kann ich bei der Hitze heute brauchen.

Ich denke, das Grundproblem ist, es gibt zu wenig Therapeuten und im Verhältnis dazu zu viele Patienten.

Jo, das zieht einem dann immer mal wieder 'runter.

Ich habe mich bei den Krankenhäusern schon umgehört, aber die arbeiten eher stationär und ich brauche jemand ambulant mit Praxis. Deshalb war ich auch erstaunt, als du von Krankenhaus und ambulant geschrieben hast.

srchnfecke19x85


Ich hab das Glück, dass der Primar von der Psychiatrie in dem Krankenhaus, wo ich bin, sich sehr gegen Depressionen engagiert. Deshalb wurde auch ein Zentrum für Menschen mit psychischen Problemen eingerichtet, wo man sich ambulant behandeln lassen kann. Das ist echt toll 8-)

K}etzexrin


Was heißt Primar? Vllt. Chefarzt? Das klingt wiklich sehr gut, da hast du echt Glück mit.

sTchnerckef19x85


Ja, der Chefarzt ;-)

K-etzgerxin


Okay verstehe, alles klar. Bin dann bald mal hier weg und Mittagessen. :-)

s(chndectke1985


Guten Appetit!

KEetNzerixn


Danke. Das war gut und die Pause vom PC hat auch gutgetan.

sAchn}ecke198x5


Guten Morgen!

Heute fühl ich mich besser. Zumindest nicht mehr so hibbelig und leer. Morgen hab ich wieder meinen Termin beim Psychiater, da krieg ich neue ADs verschrieben. Ich bin so zwiegespalten, ich will was ändern und freu mich fast auf den Termin, andererseits bin ich auch etwas verunsichert. Aber ich denke, das wird unter den Medis besser. Die benebeln mich hoffentlich ein bisschen, so dass ich nicht mehr so viel nachdenke und mich der Therapie bereitwilliger hingeben kann. ;-D

K2etzeNrixn


Das klingt doch ganz gut.

Ach morgen ist ja schon wieder Freitag!

Mensch, ist die Woche schnell vergangen.

Hast du dir schon eine Stichpunkteliste für die Sitzung gemacht?

Frag' mal wegen der Packung nach (s. vorne).

Ja, und dann gibt's auch das neue Medikament für dich, genau.

Ich hoffe, du verträgst das dann besser.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH