» »

Psycho-Doc und erste Sitzung

S"agQrexi


@ ani

Schön dass du gestern einen Frühlingsvorgeschmack hattest. :)_

Es klingt ja nach Haarspalterei, das gebe ich gerne zu, aber versuch doch mal bei solchen Dingen die Betnung zu ändern. Anstatt zu sagen, "außer dass es warm war und ich meine Bahn bekommen habe war alles scheiße" versuch doch mal zu sagen, "Es war heute warm und ich habe meine Bahn bekommen, obwohl der Rest des Tages nicht so schön war.

Versuch die positiven Dinge zu betonen.

Ich hab gestern so oft Tränen vergossen, war einfach unglücklich und fühlte mich überfordert. Aber wenn ich jetzt nur diese Dinge in mein Bewusstsein lasse, dann verschließe ich die Augen vor den Dingen, die eben nicht doof sind. Und die sind manchmal zwar ganz klein, aber sie sind doch da. Spielst du weiter mit uns? Ich würd mich freuen. :)*

@ Schnecke

Ich bin fast neidisch auf dich. :)_ Ich hänge gerade in einem Motivationstief und muss sagen, dass ich das Studium gerade nur zum Kotzen finde. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich das alles mache, denn mit meinem zukünftigen Berufswunsch hat der Schrott den ich da mache rein gar nix zu tun. :(v Schule (und damit meine ich nicht meine Nachhilfeschüler) wäre jetzt wirklich schön... ich will nicht vergessen warum ich Lehrerin werden will.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gaaaaanz starke Nerven und eine Menge Spaß! :)* :)* :)* :)* :)* @:) @:) @:) @:) @:)

sgpviel/mobiexl


guten morgen euch allen @:) @:) @:) :)D

also, mir gehts im moment ganz gut, obwohl so ein sch... um mich rum ist. mein vater hat eingesehen, dass er was ändern muss und dann habe ich noch einen netten kollegen getroffen. ich hab ihm von den pc problemen bei meinem vater erzählt, bei denen ich meinen ex gefragt habe ob er helfen kann und er hat ja nein gesagt, weil er keine lust hat. der kollege nun hat gemeint, dass ich ihm sagen soll, wann ich das machen will und dann kommt er vorbei und macht es ;-D es gibt also noch nette menschen, die einem nicht nur ausnehmen. ;-D dann hat mir ein freund noch ein pflanzliches medikament empfohlen, dass der leber gut tut. sein bruder ist apotheker und meint, dass das bei solchen erkrankungen unterstützend wirkt. da werde ich gleich die ärztin noch fragen und wenn sie ihr ok gibt, dann kauf ich das für meinen vater. ;-D heute hatte ich dann schon lieben besuch zum frühstück und heute mittag geht dann der krankenhausstress wieder los, den ich aber nach den positiven dingen besser angehen kann ;-D

klar, ich hätte jetzt auch sagen können,mein vater ist krank und der ex drückt sich und ich muss dies und das tun, aber wie sagrei es auch sagt, man muss mehr die positiven dinge sehen. ;-D

ich finds schon sooo klasse, wenn ich morgens das fenster auf mache und die vögel zwitschern, es ist nicht mehr alles gefroren und ich weiß es wird frühling. die dinge muss man sich bewusster machen. sich für einen moment nur mit dem zwitschern der vögel beschäftigen und jeden sonnenstrahl einzeln geniessen. einfach bewusster leben, dan sind die sorgen, wenigstens für einen moment, ganz klein. :)* :)* :)*

wünsch euch allen einen schönen tag, ich bewundere menschen die lehrer werden wollen, dafür hätte ich keine nerven ;-)

asnimexchan


will den sehen will den sehen

*wie kleines kind rumhüpf*

habe vorhin im kino den trailer gesehen sooooo geil

[[http://www.youtube.com/watch?v=tGE_zSdCzDU]]

S9agrxei


:-o Ani! Eine Vorwahnung wäre nett gewesen. ;-) Die Oma hat mich geschockt. *lach*

Neeeee so ein Film geht nicht im Kino. Ich muss den bestimmt 2 Mal sehen, weil ich die Augen zu hab... |-o

Aber Sherlock Holmes will ich gucken! Der scheint lustig zu sein.

Also heute war an meinem Tag schön, dass ich Babysitten war und ganz viel mit der Maus kuscheln konnte. Und mein Nagelset ist angekommen.

ajnimeFchan


also sherlock holmes ist lustig.

ne legion ist genial allein die musik dazu.der film ist sso bischen wie constantin

sEpie+lmmobeiel


ich glaub den film schau ich mir auch an ;-D

heute habe ich mir eeeeendlich den frühling gekauft ;-) hab 3 blumenkästen mit primeln bepflanzt und einen ans küchenfenster, einen an mein schlafzimmerfenster und einen an die terrassentür meiner tochter gestellt. vielleicht kaufe ich morgen dann noch narzissen und hyazinten, für die terrasse am wohnzimmer :-D

wünsch euch allen einen schönen und sonnigen tag @:) :)* @:) :)*

s3chneck`e198x5


Hallöle!

@ spielmobiel

OOOOch, Blumen, wie schön!

Wie gehts dir heute so, spielmobiel?

@ Sagrei

Komischer Zufall, mein Job ist in der Grundschule als Aushilfe und es ist echt toll mit den Kindern :)z

Mein positives Erlebnis heute...? Irgendwie war heute der ganze Tag nicht schlecht. Ich hab die Lohntüte gekriegt und die Kinder waren auch voll brav und unkompliziert :-D

sSp}ielmoMbiexl


hallo schnecke @:) @:) @:) @:)

brave kinder ??? bitte, bitte, bitte, ich möchte auch so eins ]:D freut mich, dass es dir dort so gut gefällt :)_. hoffentlich kannst du dort noch länger aushelfen und die lieben kleinen bleiben auch lieb :)* :)* :)* :)*

mir gehts heute ganz gut. mein vater kommt freitag heim und die werte sind, für seine krankheit, wieder gut. ich hab den frühling hier und ich freue mich wenns regnet ;-D hab die woche gesehen, dass der weiher in unserer nähe kaum noch wasser hat und da ist der regen doch super. ich suche nach positiven dingen ;-D oder mache sie mir positiv ;-)

Stagarexi


Hallo ihr Lieben!

Ich habe gerade einen Kurs geschmissen. Und ganz ehrlich? Es geht mir gut dabei. |-o Ich wiederhole den Kurs im nächsten Semester.

Heute war ein guter Tag. Als ich diese Entscheidung heute morgen getroffen habe, musste ich zwar wieder heulen, aber jetzt geht es mir zunehmend besser. War heute auch noch am Stall und dufte jetzt nach Pferd und Möhre. ]:D

@ Schnecke

Ich freue mich, dass dein Tag so schön war. @:) @:)

s*cqhnepcke19Q85


Wow, Sagrei. Gut, dass du den Kurs hast sausen lassen. Wenn dein Gefühl jetzt so gut ist, war es die einzig richtige Entscheidung :)_ Ich tue mich auch oft mit dem Loslassen in Punkto Uni schwer, aber im Grunde passiert gar nichts schlimmes, wenn man sich mal was Gutes tut und ein paar Kurse weniger macht, sich dafür aber fit und leistungsfähig fühlt. Dann hast du auch mehr Zeit für deine Pferdis :-@ :-D ;-)

s^chne#cwkex1985


Hallöle!

Heut war wieder ein relativ guter Tag. Mich ärgerts nur manchmal, dass ich die Tage nie nach beiden Seiten hin (gute und weniger gute Ereignisse) unterteilen kann, entweder ist alles super oder alles nervt :-p

Ich hab mir heute zwei Bücher samt CDs zum Thema Achtsamkeitsübungen bestellt und bin schon gespannt, ob das vielleicht was für mich ist (hab hier im Forum schon ein bisschen zum Thema reingeschnüffelt und war sehr, sehr angetan). Bei Interesse kann ich dann gern mehr erzählen...

a|nimecchmaxn


naja bei mir weiß nicht irgendwie komischer tag heute.bin total ko. trinke gerade warmen kakao. ärgere mich etwas über meinen laptop weil antivir irgendwie bei der hälfte abstürzt und meinen laptop runter fährt und wieder neustartet.

muss mich auch wieder nach nem neuen buch umsehen.habe mir dienstag ein neues gekauft und habs schon wieder fast durchgelesen. "atem der nacht" bis zum 7. band von lara adrian dauerts noch kommt erst im juni raus :°(

morgen wieder therapie naja mal sehen.

habe mir überlegt das,wenn meine chefin wieder da ist ihr zu sagen das ich den 13.3. samstag frei haben möchte.alleins chon aus dem grund weil ich nächste woche wieder nur einen tag frei habe und ich nicht mal gefragt wurde ob ich da kann.

aMni^me"chaxn


meine mutter vorhin auch geil sie so:was wünschst du dir denn zum geburtstag?

ich:ne nähmaschine

sie:die kriegst de doch hab doch eine gekauft.also was willst de haben

ich:mmhhh keine ahnung,bücher...klamotten....ne neue klarinette(1300 euro kostet die)

sie:joah noch teurer gehts nicht

ich:doch nen auto am liebsten nen kia picanto oder nen mini cooper aber in schwarz

sie:klar nicht vielleicht ne villa?

ich:boah kaufst de mir eine?

s3piel/mobixel


hallo @:) @:)

@ animechan,

ich find das lustig. ;-D lädst du uns dann in deine villa ein ;-D

@ schnecke,

ich find die achtsamkeitsübungen super. hab sie in der therapie gelernt, dann leider im alltagstrubel vergessen. ich hoffe es bringt dir so viel wie mir :)* :)* :)* :)*

ich kann heute irgendwie nicht schlafen, meine katzen randalieren x:) x:)

gute nacht euch allen @:) @:) @:)

axnime6chaxn


@ spiel

klar wird dann riesige orgie gefeiert

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH