» »

Freunde verarschen/ mobben mich

LHeGenxDy² hat die Diskussion gestartet


Ich weiß nicht in welches Forum ich es schreiben sollte..

Ich hab eigentlich einen guten Freund, der jetzt nich mehr so gut ist -_- ...

Als ich über Skype mit ihm und einem Kumpel geredet habe, kahm meine Mutter ins Zimmer und schimpfte mit mir, wegen des langen Computer Konsums. Mein (noch) Kumpel, hat das alles aufgezeichnet!!!! und an sämtliche Personen im Umkreis geschickt, so nun disst mich meine Freunde/ Klasse/ Kumpels die GANZE Zeit. Einmal haben meine Freunde ein Gespräch mitbekommen, wo meine Mutter mich fragte ob ich Kondome bräuchte. Darauf hin wurde ich fortlaufend 5 Wochen, und vielliecht noch viel länger gemobbt. Mit Sprüchen wie: "Brauchsch deine Kondome noch Maze" usw. das kotzt mich an.

Ich weiß solche Freunde sind keine wirklich guten Freunde, aber ich will sie nicht verlieren, da sie sich auch so gut mit Computer 'n und Co. auskennen. Ich hab nochweitere Freunde, die echt gut sind, und mich nicht verärgern, aber der Freund der mich ärgert (heißt außerdem Christian) treibt es zuweit. Dauernd Sprüche wie "Mach den Computer aus (er macht meine Mutter nach) Maze".......

Zudem kommt noch hinzu, wenn wir was machen wollen z.B. chillen antwortet er vermehrt mit Lügen, oder sag weiß net, kein bock irgendwie, er denkt er wär voll der Cooole, isser aber nicht, er ärgert sein Freund. Jetzt lügt er mich an, und hängt mit seinem NEUEN freund ab........ Was soll ich nur machen?? Habt ihr Ideen, wie ich mich verteidigen könnte?? Mir geht es total scheiße, ich kann euch, wenn ihr wollt (zum besseren einschätzen) noch mehr geschichten erzählen... Ok das wars jetzt fürs erste mal , ich hoffe ihr Antwortet, und könnt mir helfen bis Bald

Euer Maze. -_-

Antworten
L!eG\enDyx²


Sorry wegen der Schreibfehler.

LKeGe0n+Dyx²


Hier ein Auzug aus Skype (Chat):

Komment: Er war ohne mich zu fragen skaten (6h) gegangen obwohl er mich mitnehmen wollte. Achja GTX Legendy= ICH

ICH: gema biken??

[01.08.2009 18:53:06] GTX² LΕĢЕήDY™: heut abend

[01.08.2009 18:53:14] sMOkE mArIUjANa: weiß ned

[01.08.2009 18:53:22] GTX² LΕĢЕήDY™: jetzt sag net immer weiß net

[01.08.2009 18:53:28] sMOkE mArIUjANa: war heut schon 6 h skaten und bin voll am arwsch ;-)

[01.08.2009 18:53:30] GTX² LΕĢЕήDY™: entwerder hast du bock ja oder du willst nicht

[01.08.2009 18:53:39] GTX² LΕĢЕήDY™: ganz einfaCH

[01.08.2009 18:53:52] GTX² LΕĢЕήDY™: du bist bestimmt noch stark genug um zu chillen oder??

[01.08.2009 18:53:55] GTX² LΕĢЕήDY™: auf dem playground

P,sycho+Gh7ost


Der Fall ist irgendwie deutlich: Wenn du ganz genau weisst, dass du nur verarscht wirst, vergiss diese "Freunde". Lass sie ziehen, kämpf nicht auf verlorenem Posten. Klar, es hat noch Vorteile, mit solchen Menschen befreundet zu sein, aber das ist nichts im Vergleich dazu, dass du gemobbt und verletzt wirst.

Am besten, du sagst denen mal ganz klar deine Meinung und schreibst die ab, fang ein neues Kapitel an und behalte die wenigen, aber dafür guten Freunde. Ganz einfach. Ich hab selbst einen kleinen Freundeskreis, dafür sehr übersichtlich ;-) Ich hab meine Leute und bin zufrieden damit.

LxeG^enDx


Ok, ja schon, aber die lassen mich ja nicht in Ruhe, wir gehen in dieselbe Klasse....Habt ihr Tipps zur Verteidigung, also was ich sagen könnte, die fangen garantiert nochmal an.....

P+sychCo"Gjhlost


Vertrete deinen Standpunkt, wachse daran. Das macht stark. Ich habe mehr als einen Vollidioten in der Klasse, das Witzige (sarkastisch gemeint), wir leben sozusagen auch zusammen, im Internat. Das grösste Arschloch, das ich da kenne, wohnt jetzt auch hier, meint, er sei der Coolste etc pp, und wohnt nur einen Stock tiefer. An manchen Tagen würde ich ihm so gern einfach mal die Fresse polieren, verbal oder handgreiflich, doch ich begebe mich nicht auf sein Niveau herab. ICH bin nicht so dämlich und muss andere fertig machen und ausnutzen, nur um mich besser zu fühlen.

Lass das also ja nicht mit dir machen, das ist nicht gut. Das macht dich bloss kaputt, also jag die Typen weg. Und wie lange habt ihr noch zusammen Schule? Vergiss diese lausigen Typen, ignorier sie sonst einfach, geh nicht auf ihre dummen Sprüche rein, und wenn sie weiter machen mit Mobben und Lästern und was weiss ich noch alles, gibts die Lehrer, die dir helfen MÜSSEN, weil so etwas nicht geduldet werden darf.

Noch einmal: wenn sie ihre dummen Sprüche von der Leine lassen, ignorier sie einfach, sag nichts dazu. Sollen die doch sehen, wo sie bleiben. ^^ Nur Mut, das bringt mehr als wenn du anfängst selbst Sprüche zu klopfen. Damit verfährst du dich nur mehr in der Sache.

D*erOll&eSk%ater


was weiss ich noch alles, gibts die Lehrer, die dir helfen MÜSSEN, weil so etwas nicht geduldet werden darf.

Hmm. Finde ich Persönlich keine gute Idee weil dann Ärgern sie dich nurnoch mit ,, Voll die Petze kannst dich ja nicht anders wären..."

Ich würde sie einfach knallhart ignorieren so das sie dich i.wann in ruhe lassen..

Meistens ist das aber dann so das die "Mobber" handgreiflich werden um deine aufmerksammkeit zu bekommen. Wenn er dich dann anpackt und mehrere sind auch da ist es der Perfekte Zeitpunkt ihn eine mitzugeben.

Meiner Erfahrung nach haben die anderen dann Angst und lassen dich so in Ruhe.

Ist zwar nicht der Menschlichste Weg aber sie schlagen dich auch . Nur verbal.. Und das kann genau so wehtuhn wie ein Schlag.

Und wenn er dich dann anzeigen will oder sonstiges kannst du sagen es war reihne Notwehr.

Tut mir leid das ich solche Tipps gebe aber meinen Erfahrungen nach wirken sie..

Lg Derolleskater =)

PVsycXhoGhxost


Ist zwar nicht der Menschlichste Weg aber sie schlagen dich auch . Nur verbal.. Und das kann genau so wehtuhn wie ein Schlag.

Körperliche Wunden heilen besser als seelische. Also verbale Attacken können mehr Schaden anrichten als wenn einer einem die Faust in den Bauch rammt.

D}ernOlleESka#txer


Allerdings wirken solche verbalen Attacken gegen solche abgestumpften Menschen nicht so gut.

Ich denke wenn du ihn so richtig fertig machen würdest, würde es ihn nicht ein wenig kümmern.

LHillyi6S66


Also ich kann gar nicht verstehen warum man sich über so einen Scheiß lustig machen kann. So lustig, dass man jemanden immer wieder damit aufhängt, finde ich das nu nicht. Ich würde einfach nur versuchen drüber zu stehen.

Achja: Ich kann icht verstehen wieso du dich an den hängst wenn der Verlauf des Gesprächs eher eintönig verläuft. Hast du es so nötig mit jemanden Kontakt zu haben, der dich hintenrum verarscht und sich über dich lustig macht?

Lass dich nur nicht unterbuttern!!!

L1eGe%nDx


STOPP, jetzt mal langsam DerOlleSkater&PsychoGhost verstehen das glaub falsch... Das ist nicht wirkliches Mobben, also in einer Gruppe, sondern einer, der einfach dauernd der beste sein will, er war mal ein guter Freund / ist es noch immer, nur manchma ist er so bescheuert, da könnt ich dem so eine nei betscha das seinee Nase blutet. Ihr geht glaube ich in eine falsche Richtung =>extremes Mobbing usw. aber das isses net, der verletzt mich zwar psychisch also indem er halt so eine scheieß baut...... und mich hängen lässt also nichts mit mir zu tun haben will. Letztens hat Christian (so heißt derjenige) von seiner Mutter erfahren, dass gerade RUMerzählt wird, dass ich in der Schule Pornos zeige, was absurt ist. Achja dem Christian sein Vater verarscht mich auch, ich weiß nich warum , aber der hat eins an der Schüssel.... sagte zu seinem SohN. "Ich geb dir gleich ein Headshot" .. usw.

Das Thema werde ich nicht abhaken, also die Freundschaft, wahrscheinlich ignorier ich ihn und dann sitzt ich in der Schule neben meinen BESTEN Freund....

Habt ihr bessere Vorschläge..

Diskutiert weiter möchte gerne eure Meinung hören . THX Maze

L'eMGeonDx


Also ich kann gar nicht verstehen warum man sich über so einen Scheiß lustig machen kann. So lustig, dass man jemanden immer wieder damit aufhängt, finde ich das nu nicht. Ich würde einfach nur versuchen drüber zu stehen.

Achja: Ich kann icht verstehen wieso du dich an den hängst wenn der Verlauf des Gesprächs eher eintönig verläuft. Hast du es so nötig mit jemanden Kontakt zu haben, der dich hintenrum verarscht und sich über dich lustig macht?

Lass dich nur nicht unterbuttern!!!

klar sollte ich es abhaken, aber ich glaube bald wacht er auf, und hört auf.... der junge ist nicht so hart um einen andauernd fertig zu machen.... Er will nur auffallen und im MITTELPUNKT stehen wie viele Menschen dieser Welt, aber wenn wir zu zweit sind, also ich und er dann kann er nicht im Mittelpunkt stehen sin ja keine Leute dabei.... Versteht ihr, dass macht er nicht um mich zu dissen, sondern nur um aufzufallen, ich glaube diese Phase kann auch enden, deswegen will ich diese Freundschaft nicht beenden. Seit den letzten 6 Wochen hat er sich stark verändert, fällt mir auf, er will cooler sein, die Pubertät eben, aber ich kann damit umgehen, deswegen mache ich mir auch Sorgen.

dkeasxtgt


was hälst du mal davon,dir zu überlegen,den freunden die "nahrung"fürs mobben zu nehmen?

zum beispiel in dem du,wenn deine mutter ins zimmer kommst,den pc aus machst,oder das skyp?kenn mich damit nicht aus,nur denk ich dass das bei allem geht.

wenn nicht,solltest mal mit deiner mutter reden,damit sie weiss was sie dir unbewusst antut,wenn sie ins zimmer platzt und sollche äusserungen macht,ohne zu wissen ob andere es mithören.

dann wird sie warten bis du reden kannst ;-)

LQesGenDx


Ja da hast du Recht, das habe ich geklärt, aber die machen trotzdem weiter, also mit die kondome und so......... des kotzt voll an. Hab gerade mit im "gechatet" und er war ma lwieder skaten, obwohl ich mitgehen wollte, der hat kein bock auf mich, der hat jetzt einen anderen gefunden wahrscheinlich , der is halt cooler... des kotzt mich voll an

DZerO)lle\SkateYr


nicht um mich zu dissen, sondern nur um aufzufallen,

Ja aber ich stell kein Freund von mir doof da um aufzufallen.

Ich ärger ihn höchstens mal aber meine Freunde wissen immer das es nicht böse gemeint ist.

Ich würde ihn auch nichtmehr anschreiben oder so auf die pelle rücken. Dadurch wird man schnell nervig.. Und wenn du ihn nicht anschreibst dann wird er dich i.wann anschreiben wenn er merkt das du ihm doch was bedeutest. Und wenn nicht ist es kein Freund sondern einer der dich ausnutzen will.

Lg =)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH