» »

Als Frau Probleme mit Frauen

a|.)fXixsh

- ja, du bist dicker geworden

-ja, heut siehst du scheiße aus

Sowas kann man Männern nur selten sagen, denn sie fragen sowas glücklicherweise selten. ;-D

k]alter_Kkajffee

...aber wenn sie denn mal fragen. :)z

ich hab irgendwie das glück, dass meine freundinnen, was das betrifft, alle sehr locker sind. also ehr männlich. ;-D

hvollSa_dUie3_Wal"dxfee

wie kalter_kaffee schon schreibt: Männer sind unkomplizierter als Frauen. Und so wie Havaria schreibt ist sie mit 3 Brüdern aufgewachsen, wo es vermutlich relativ locker zuging. Dass man sich dann schwer tut, trifft man auf ein besonderes Expemplar Frau, kann ich mir schon vorstellen.

Ich habe 2 Brüder (und keine Schwester), mir geht es ähnlich.

an.ofkixsh

Ich hab zwar einen älteren Bruder, aber der ist soviel älter, dass ich quasi nicht bewusst mit ihm aufgewachsen bin. Nur mit einer Schwester - allerdings sind wir uns ganz unkompliziert gegenseitig an die Kehle gegangen, wenn uns was am Anderen nicht passte. ;-D

Heute verstehen wir uns aber gut. Geschwisterliebe halt.

SQhxak

ich kann dich auch sehr gut verstehen.. ich hatte bisher nur sehr wenige "freundinnen", bei denen ich wirklich dachte, sie seien anders als die mehrheit, locker, akzeptierend, ehrlich... wobei sich dennoch am schluss bei allen herausstellte, dass sie genau so hinterlistig und abwertend sind.

keine ahnung, ob ich einfach ein riesen pech hatte in dem bereich, aber bei mir hat sich die regel sehr oft wieder bestaetigt, und ich komme mit frauen absolut nicht klar meistens.

im moment sehe ich ab und zu eine nachbarin, die wirklich total nett, lustig und locker ist, bisher kamen wir auch super aus, wobei sie jedoch "schon" 36 ist, ich erst 21.. ausnahmen gibts wohl doch, aber aus sicherheitsgruenden suche ich nie bewusst nach weiblichen bekanntschaften. ;-)

tmeal

zu einem mann kanst du problemlos sagen:

- ja, du bist dicker geworden

-ja, heut siehst du scheiße aus

- nö, ich komm heut abend doch nicht mit, sorry.

- du redest echt viel heut, halt doch einfach mal den mund

sagen kannst du das zu jedem ;-) aber ich bin mir sicher, dass es sehr viele männer genauso verletzen würde wie manche frauen -besonders das letzte ;-D - nur zeigen die meisten das vielleicht nicht so deutlich 8-)

g`axto

Ganz ehrlich bin ich geschockt über eure Einstellung und Formulierungen. Mir ist selten so viel Oberflächlichkeit und Schubladendenken untergekommen.

Oft fühlen sie sich als Prinzesschen, erwarten dass man ihnen alles hinterherträgt, benehmen sich unmöglich und zicken ihre Partner an.

Was für Frauen kennst du? Ich muss zugeben, ich kenne dieses Verhalten auch von mir, aber das ist nur eine Facette meiner Persönlichkeit! Nur weil ich so tue und damit kokettiere, muss man das nicht allzu Ernst nehmen und mich in diese Schublade stecken.

Mir fallen wirklich jeden Tag auf der Straße oder in der S-Bahn Frauen auf, bei denen ich denke, dass die nicht mehr ganz sauber ticken...

Du siehst nur ihre Äußerlichkeiten und meinst dir eine Meinung bilden zu können, was und wer sie sind, was sie können und wie sie drauf sind? :-/

und ich hasse es schuhe zu kaufen !! weil da eben auch so viele frauen sind die da stundenlang mit den hochhackigsten stiefeletten rumlatschen^^

Nur weil eine Frau gerne hochhackige Stifeletten trägt ist sie ein schlechterer Mensch? Ihr moniert die Oberflächlichkeit der bösen Frauen und macht es doch genauso. :-(

Am schlimmsten sind Zicken...die niiiie zufrieden sind.

"Ach neeeee, das will ich jetzt aber nicht!"..."Ich bin müde, ich will nach hause!"....

Wie viele aus dieser pauschalen Schublade kennst du denn? Ist die Frau ehrlich und direkt, passt es also auch wieder nicht? Dann wird man schnell als Zicke abgestempelt. %-|

Bspweise glaube ich Nachrichtensprecherinnen/Moderatorinnen per se erstmal gar nichts. Verliest ein Mann die Nachrichten, kommen sie mir gleich viel vertrauenswürdiger vor. Dasselbe mit Buchautoren/innen.

Das ist ja wohl das frauenfeindlichste was ich je gehört habe. Kein Wunder, dass Frauen andere Frauen hassen, bei diesem Denken über das eigene Geschlecht. {:(

ich habe allerdings das problem das mich frauen direkt in eine Tussi-schubalde stecken...sehe aber nicht ein das ich deswegen an meinem äußeren etwas ändern sollte...wenn man sich die mühe macht mich kennenzulernen dann sieht man das es nicht so ist ;-)

:)^ Geht mir genauso.

Ich habe den Eindruck, ihr habt solche Vorurteile gegenüber Frauen und wartet nur darauf, dass sie sich einen Fehltritt leisten, damit ihr über die erhaltene Bestätigung triumphieren könnt, anstatt sie zu nehmen wie sie sind, ihre Schwächen tolerierend. Als ob Männer nur gute Seiten hätten. :=o

-yR-

s geht einfach nicht, dass zB die Richterin mit einer Anwältin Stutenbissigkeiten austauscht, das wäre grotesk.

Da wäre ich aber vorsichtig, das kommt durchaus vor ;-) !

pCret3tyKnicFe

applaus@Gato

genau das is das Problem...Frauen sind oft total untolerant gegenüber anderen Frauen. Da spielt der böse Neid immer eine gewisse Rolle :=o

mpoonqnighxt

:)^

C#oldtasixce

ich habs auch nicht so mit frauen drum arbeit ich nur unter männer (hab nen männerberuf) :-p

M#ittfagsOgolxd

Mir gehts nicht viel anders. :-)

Was aber besonders auffällt ist, wenn man mit einer Freundin zoff hat, sie trägt es dir Jahrelang nach (egal wie ewig das her ist), da Frauen nie etwas vergessen... dementsprechend hat man da verflucht schnell ein Messer im Rücken. Bei einem Freund diskutiert mans aus, reicht sich die Hand und es ist vergessen. :-p

a$.fiNsh

Da spielt der böse Neid immer eine gewisse Rolle

War ja klar ;-D DAS Frauen-Argument überhaupt: Ihr seid ja nuuur neidisch!

mtauseUprinz

@ gato

toller Beitrag :)^

Ich dachte schon, ich bin hier im falschen Film. Hab selten soviel verbitterten Quark gelesen, wie hier im Faden. Tut mir ja sehr leid, wenn einige sich in ihrer Haut nicht wohlfühlen zu scheinen, aber diese schwarz-weiß Malerei ist nicht besser, als das, was Frauen hier pauschalisiert vorgeworfen wird. Einfach nur peinlich.

ein bekennendes Prinzesschen ;-)

Haavabria

also ich bin nur verantwortlich für das, was ich selber geschrieben habe. Ich hab 0 Probleme damit, wenn ne Frau sich stylt, hohe Hacken trägt etc. Ich schminke mich selbst eigentlich immer, kleide mich figurbetont/feminin und trage gelegentlich auch hohe Hacken. - weil ich mich nicht zum Neutrum machen lassen will. Und das war mit 4 Brüdern, katholischen Eltern und einer Mutter, die innerlich ein Kind war und sich hinter der Mutterrolle nur versteckte immer die Gefahr: wenn ich zu Hause mal rosa oder pink oder ein Kleid (!!!) anhatte wurde ich angeglotzt wie ein Alien.

Eigentlich komme ich mit attraktiven Frauen besser klar als mit unattraktiven - nicht weil mir das Aussehen an sich wichtig ist, sondern weil die einfach zufriedener mit sich sind und daher weniger auf mir rumhacken. Hingegen Frauen, die äußerlich nicht viel hermachen andere Frauen meistens extrem abchecken, weil sie hoffen eine zu finden, die genauso "wenig wert" ist - tut mir leid, wenn ich das so krass sage, aber so scheinen die zu denken ("ich bin wertlos, weil hässlich oder fett - später kommt noch alt dazu - und auf keinen Fall werde ich zulassen, dass andere Frauen, die auch nicht besser aussehen als ich, es sich gut gehen lassen") -jedenfalls bin ich wegen Äußerlichkeiten immer nur von Frauen angezickt worden, die selbst Komplexe hatten.

Aber ich will mir trotzdem meine menschliche, unvoreingenommene Sicht auf meine Geschlechtsgenossinnen nicht kaputt machen lassen - und irgendwo hatten Frauen es in den letzten Jahrtausenden auch nicht einfach. Und das lässt sich mit ein paar Jahrzehnten offizieller Gleichberechtigung auch nicht wegwischen. Nur so'n Gedanke.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH