» »

Psychologischer Test beim Arbeitsamt, was kommt da auf mich zu??

R{obzertRx90 hat die Diskussion gestartet


hallo, ich bin leider Arbeitslos aus gesundheitlichen Gründen konnte ich meine Tätigkeit nicht mehr weiter fortsetzen, es geht nicht um die psyche sondern um einen Unfall den ich hatte, nun soweit alles ok jetzt auf einmal das am Dienstag war ich beim Gespräch beim Rehaberater in der A A.

heute morgen um 8 dann der Anruf dass Morgen also am Freitag der Test stattfindet, ich hab zugesagt weil neinsagen geht da schlecht find ich nacher bekomm ich noch ne Geldsperre.

nun jetzt: Was kommt auf mich zu das ist ein Test der von Morgends bis zum Mittag gehen soll, auf dem PC!!

umschulung oder neue Ausbildung!

1. Was macht man bei so einem Test, hat es schonmal jemand von euch gemacht am besten im Jahr 2009?

2. Wie kann ich mich da vorbereiten? sagen wa mal so ich hab was aufn kasten aber ich bin ein zielmicher Prüfungsschisser!

3. Was passiert wenn man durchfeffert, kann man da überhaupt? bin zwar noch nie durchgeknallt aber ich frag immer da ich schon bissel panik davor habe :(

4. Wie läuft son Test ab die haben mir letzte mal gesagt am PC aber was soll land da machen ???

ich werde heute Abend erst wieder Online kommen bitte um Antworten, damit ich bissel beruhigter sein kann , hat wer vielleicht ne Seite wo ich mal sehen kann was für Aufgaben auf mich zukommen ?

MfG

Antworten
RboberxtR90


Wow bin ich der einzige der Arbeitslos ist? glaub ich euch nicht!!!!

aber danke für die vielen Antworten!!!

kann kaum alle durchlesen so viele sind das

MfG

WUeid*exnfee


RobertR90,

zwischen deinem ersten Post und deinem jetzigen liegen gerademal 1,5 Stunden. Kein Grund dich aufzuregen ;-) Nicht jeder der hier angemeldet ist hat Erfahrungen mit deinem Problem und kann deine Fragen beantworten.

Hast du dich mal auf der Internetseite vom Arbeitsamt umgesehen? Vielleicht findest du dort ja ein paar Antworten @:)

RTo*bertRx90


danke du bist ein schatz!!!!!!!!!!!

ich bin total nervös und ich weiß im moment nicht was los geht ich war vor 2 tage grade da bei der Rehaberatung, und der sagte mit da ich soll micht bisschen vorbereiten bis ende august wenn ich glück habe nun rufen die huete früh an und sagen ich soll doch mrogen kommen wenns geht -.-

danke nochmals @:)

sorry ich bin nicht aufgeregtsondern nervös ich hab keine lust da zu verkacken :/

MfG

RobertR90

WceidAenfee


Mach dir keine Sorgen - durch den Test mussten schon viele und alle haben es überlebt ;-)

Hast du gesehen, auf der Seite vom Arbeitsamt findest du auch Beispielaufgaben :)z

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, aber ich denke wirklich, dass das nicht schlimm wird! Lass doch dann mal hören, wie es gelaufen ist @:)

Rko bertHR90


ja auf jeden fall,

bei mir is das problem ....

ich hab alles eigendlich ich hab als azubi und in dem 1 gesellenjahr extra lehrgänge gemacht was die alten hasen dort erst nach 5-7 jahren berufserfahrung gemacht haben!!!!

und desswegen hab ich schiss wenn ich da nun jetzt ankomme und die sagen mir ich bin strohdoof obwohl ichs nicht bin :(

MfG

R{obe\rtfR90


auf welcher seite vom AA?

ich finde da nichts mit beispielen!!

MfG

Ruob[ert.R9x0


ok hab gefunden danke, uhh wenn dass drankommt sowas hab ich im kindergarten schon gelernt nur dass mir da die fragen noch erklärt werden mussten :)

danke dir vielmals ^^

@:)

MfG

L\ot.us7x1


huhu

mein Kind hatte so einen psychologischen test der aus 2 Sachen Bestand

die Untersuchung

und zweitens wurde ein test des Grundwissens durchgeführt

Mathe , Spiegelungen und Textaufgaben und textverständnis gefragt sind

da gibt es aber auch eine Broschüre mit den Vormommenden AUfgaben dazu

der Test dauerte knappe 6 STunden

kSleinPeBert=a83


Wow bin ich der einzige der Arbeitslos ist? glaub ich euch nicht!!!!

Es ist 21 Uhr, lass die Arbeitslosen doch erstmal wach werden und in Ruhe frühstücken. ;-D ;-D

R5obertRx90


lol :D

@ Lostus71

ich hatte ja keine Zeit dafür ich war vor 2 Tagen da und heute kam der Anruf für Morgen hmm

MfG

wSmtoxni


Hi

Ich habe den Test letzten Jahr im SpätSommer gemacht , auch ich hatte einen Arbeitsunfall und das Arbeitsamt wollte mich umschulen .

Ich bin zwar wegen dem Unfall Arbeitslos geworden , das war aber nicht Verletzungsbedingt , sondern weil der Unfallverursacher ein Schwarzarbeiter war und ich die Baustelle deswegen "aufgeräumt" hatte .

aber das ist ein anderes Thema .

Nun ich sollte den Test machen , weil das Arbeitsamt der Meinung war , das ich möglicherweise Unfallbedingt umschulen sollte und dann wurde ich zu selbigen persönlichen Eignungstest geladen .

Mann kann durch diesen Test nicht durchfallen , weil da nur persönliche Vorlieben und Qualifikationen festgestellt und ausgewertet werden

Ok , eine Frage was meinen Job betraf , :

wenn Sie mit Computer arbeiten :

spielen Sie ?

konfigurieren Sie ?

reparieren Sie ?

was machen sie am liebsten ? ( Ankreuzverfahren , bzw Häckchen setzen )

es kommen diverse Mathematische Fragen , sowie verständniss Fragen usw , also nichts was man vorher lernen kann , denn die wollen nur feststellen ob Busfahrer oder Bäcker , EDV Admin oder Gastronom sich als Umschulung eignet .

Also keine Angst wenn man mal eine Frage nicht weiss

Da kamen z.B. Mathematische Fragen für Abiturienten vor , da ich aber die Realschule vor rund 30 Jahre verlassen hatte , konnte ich keine logoritmen oder Cosinus mehr berechnen .

Aber Computer sind auch nur Menschen , mann schlug mir Bussfahrer vor , obwohl ich wegen einer Iris Krankheit ( zu langsam reagierend ) die LKW Führerschein Nachprüfung im Jahre 2006 nicht mehr bestanden habe ( Nachtblind nach Blendung )

Rpober0tRF90


ok danke, kommen da auch so fragen vor wie z.B. wer ist gesundheitsmisnister, wieviele bundesländer hat deutschland und sowas ich weiß das zwar aber ich wei nicht welches bundesland jeden Minister hat und sowas ^^

wird da was in endlish abgefragt ???

MfG

R+obebrtRA9x0


hallo? noch jemand da ???

MfG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH