» »

Unglaublich starke Zwangsstörung

K8rcokod#ilmacus

Hallo Nicole,

das ist ja wirklich doof, wenn Ihr nicht mal wisst, wie lange mit dem Pendeln dauern wird.... :-(

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir nicht die ganze Zeit, in der er pendeln muss, vorstellst, sondern immer nur von Etape zu Etappe denkst?

Ich hoffe, Ihr konntet Euch einen schönen Abend machen und er konnte sich von seiner Arbeit los reissen!?

Klingt jetzt blöd, aber vielleicht kann er Dir mal einen Bären oder so was schenken und ihn mit seinem Parfum besprühen? Den kannst dann neben Dich ins Bett legen. OK, bringt zwar auch nicht wirklich viel, aber besser als nichts.... :-/ ;-) :-)

Ich wünsche Euch eine schöne (zwangfreie) Zeit, genießt es!!

Liebe Grüße, :)* :)* :)* @:) @:) :)_ *:)

Kroko

njicoleT19x90

Hallo Krokodilmaus,

morgen ist es soweit :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :°( :°( :°( :°( :°( :-( :-( :-( :-( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :-( :-( :-( :-( :-( :°( :°( :°( :°( :-( :-( :-( :°( :°( :-( :-( :°( :°( :-( :-( :-( :°( :°( :°( :-( :-( :-( :°( :°( :°( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :-( :-( :-( :-( :-( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :-( :-( :-( :-( :-( :°( :°( :°( :°( :°( :-( :-( :-( :-( :°( :°( :°( :°( :°( :-( :-( :-( :°( :°( :°( :-( :-( :-( und er sitzt schon wieder an der Arbeit :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :-( :-( :-( :-( :-( :°( :°( :°( :°( :°( :-( :-( :-( :-( :-( :°( :°( :°( :°( :-( :-( :-(.

Ich hoffe, wir können wenigstens den Abend jetzt noch genießen, ich habe nämlich echt Angst vor der Verabschiedung morgen :-( :-( :-( :-( :-( :°( :°( :°( :°( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :°( :°( :°( :-( :-( :-( :-(.

Ich hoffe euch geht es besser.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche.

mfg

Lhärcxhe2

Hallo Kroko

will Dir schnell kurz schreiben, habe nicht viel Zeit, will mich aber bedanken für Deine lieben Zeilen.

Mein Therapeut sagte zu mir, daß diese ZG mit Genen nichts zu tun haben. Ich habe ihn danach gefragt.

Ich denke nicht, daß meine 2 Söhne irgendwelche ZG haben, aber mein Älterer ist sehr ordnungsliebend

und räumt immer alles gleich weg. Ist schon vorgekommen, daß wir bei ihm zum Kaffeetrinken sind und man

sitzt noch gemütlich da, räumt er schon das Geschirr weg und ab in die Maschine. Seine DVDs und was er

so alles hat, muß immer ordentlich an seinem Platz sein und es darf nichts verschoben werden. Ein bißchen

schaut mir das schon nach Zwang aus, war schon so pingelig mit seinen Sachen, als er noch bei uns

wohnte.

Enkelkinder habe ich keine. Da bist Du aber nicht neugierig, wenn Du Fragen stellst. Ich finde das schön, wenn

wir uns gegenseitig hier für den anderen interessieren. :)^ :)^

Liebe Kroko, ich wünsche Dir einen schönen, zwangfreien Abend und das gleiche für die kommende Woche.

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Liebe Grüße

P'etxia

Hallo Ihr Lieben!

Da bin ich auch mal wieder, sitze hier inmitten von Kartons. Die Zwänge lassen sich ab und zu blicken, aber eigentlich komme ich erstaunlich gut zurecht.

War heute mit einer Freundin spazieren und das hat Spaß gemacht. Morgen gehts Nachhilfe geben, Möbel gucken und kaufen und abends Gemeinschaftsabend. Es gibt eine Gemeinschaft, in der ich gerne bin, und das ist meine DRK - Gemeinschaft. Bin eigentlich eher der nicht-so-gesellschaftliche Typ. Ich mag schon gerne, wenn ich wen zum Reden habe, aber z.B. Feiern mag ich gar nicht. Pfui.

Hm... Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und wem nicht, dem soll es bald wieder besser gehen!!!!

Was haltet ihr davon, wenn wir abends schreiben, was wir für positive Erlebnisse am Tag hatten? Sowohl die Zwangssachen als auch andere, also sowas wie "schöne Zeit gehabt" oder so? Zum Aufbau und Motivieren. Nur, wer möchte! Es gibt zwar einen Faden dazu, aber so hätten wir noch was nur für uns ;-)

KZroko;dilma;uxs

Hallo zusammen,

hab heute nicht so viel Zeit zum Schreiben, deshalb hier die Kurzversion.... ;-)

Nicole:

Ich hoffe, Du und Dein Freund hattet noch einen schönen Abend heute!?!

Für morgen wünsche ich Dir ganz viel Kraft!!!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Du schaffst das schon!:)z :)z :)z :)_ :)_ :)_

Lärche2:

Na dann freu ich mich erstens für Dich, dass Deine Kinder keine Zwänge haben, und zweitens beruhigt mich das etwas. Man kann es zwar nie wissen, aber es muss sich also nicht "zwangsweise":-D vererben.....

Petia:

Prima, wenn es Dir mit den Zwängen einigermaßen gut geht! :)^ :)^ :)^ :-D :-D :-D Weiter so!:)* :)*

Wann ziehst Du denn um? Da bist ja gut beschäftigt mit Packen, Nachhilfe, Möbel kaufen,.... Ich wünsch Dir viel Spaß dabei!:-) :-)

Hm, also meine positiven Erlebnisse heute sind, dass ich endlich mal früher aufstehen konnte, dass ich endlich was Passendes, Kreatives gefunden habe, was ich in meine Schreibarbeit einbauen kann, und dass ich heute mal früher schlafen gehe - nämlich jetzt. ;-) :-) :-)

Ach ja, noch was: Vielleich bin ich einfach zu blöd dazu, aber kann mir jemand erklären wie das mit der PN funktioniert?

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, schlaft gut! Und morgen einen schönen zwangfreien, tränenarmen (Nicole... :°_) Tag!!

Bis bald,

Eure Kroko @:) @:) :)* :)* :)* x:) x :)*:)

L.äarCche2

Hallo Kroko

ganz schnell zu Deiner Frage wegen der PN. Du mußt nur auf den Nicknamen drücken, dem Du eine PN schreiben

willst, also z. B. auf "Lärche", dann erscheint rechts eine "Visitenkarte", dann drückst Du hier auf "PN" und dann

kannst Du eine persönliche Nachricht schreiben, die nur der lesen kann, an den Du schreibst. Ich mußte mir das

anfangs auch erst erklären lassen. Wenn Du willst, kannst Du zur Probe ja mal mir kurz was schreiben, dann

kann ich Dir sagen, ob es funktioniert hat. Lesen kannst Du das dann unter Posteingang und auch bei Deinen

E-Mails.

Wünsche Dir einen schönen Tag. @:) :)*

Lbärcfhe2

Hallo Petia

deine Anregung mit den positiven Erlebnissen abends zu schreiben, finde ich sehr gut. Vielleicht schauen wir dann

auch mehr auf die schönen Sachen und weniger auf das Negative. :)^ :)^

Liebe Grüße *:)

Kkrokrodil8mauxs

Hallo Leute,

dachte mir, ich schreib Euch kurz, da ich mich dann weiter an meine Diplomarbeit mache.

Wie geht es Euch? Konntet Ihr das schöne Wetter etwas genießen? :p>

Mir ist heute ganz komisch. Erstens komm ich zu nix wegen den Z. und zweitens fühle ich mich allgemein nicht gut. Bin total angespannt, völlig antriebslos, leicht deprimiert und kann mich kaum ruhig halten. Kennt Ihr das auch so? :-/

Aber, um mich an unsere neue Aktion zu halten: Mein positives Erlebnis: Ich wurde heute von einer lieben Kollegin zu einer Privatparty eingeladen. :-D :-D

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und bis demnächst!

Viele Grüße,

Kroko @:) @:) :)* *:)

n]icol7e199x0

Hallo Krokodilmaus,

der Tag war so verdammt schlimm. Ich habe sehr sehr viel geheult und unglaublich viele Tränen vergossen und tue es jetzt noch. Wir telefonieren gerade über Skype und ich kann ihn auch sehen, aber das ist halt einfach nicht dasselbe, als wenn er hier bei mir wäre.

Ich habe ihn gebeten, dass er morgen mal fragt, ob er nicht eher nach Hause kommen kann, weil ich ihn ganz dringend brauch, wenn ich die neue Schule FOS anfangen muss, aber wahrscheinlich wird das auch wieder mal nicht funktionieren :°( :°( :°( :-( :-( :-( :°( :°( :-( :-( :°( :°( :-( :-( :°( :°( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :°( :°( :°( :°( :-( :-( :-( :-( :°( :°( :°( :-( :-( :-( :°( :°( :°( :-( :-( :-( :°( :°( :°( :°( :-( :-( :-(. Ich bin einfach fix und fertig :-( :-( :-( :°( :°( :°( :°( :-( :-( :-( :-( :°( :°( :°( :°( :°( :-( :-( :-( :-( :°( :°( :°( :-( :-( :-( :-(.

Ich wünsche euch allen, dass es euch gut geht und ihr besser mit euren Zwangshandlungen bzw Zwangsgedanken zurecht kommt.

Ich wünsche euch auch noch eine gute Nacht und morgen einen schönen und vorallem zwangsfreien Tag.

mfg

KgrokoNdilmaeus

Hallo Nicole,

oje, oje,..... :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Na vielleicht klappt es ja doch, dass er früher zurück kommen kann.... Ich drück Dir die Daumen! Kopf hoch! Mit jedem Tag, der vergeht, musst Du einen Tag weniger lang warten, bis er wieder hier ist. ;-) Versuch doch, Dich ein bisschen abzulenken. Wie Petia letztens schon geschrieben hat, schau Dir eine gute DVD an, nimm ein Bad und versuch, Dich zu entspannen,....

Ich wünsch Dir alles Gute, dass es Dir bald wieder besser geht!!!

LG, :)* :)* :)* :)* :)* @:) @:) :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ *:)

Kroko

Pwetia

:)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Für Nicole!

Und wie geht es euch allen so?

Lgärcxhe2

Hallo liebe Kroko

Deine PN ist angekommen. Habe für Dich als Probe kurz eine zurückgeschrieben. Siehst Du bei Deinem Posteingang.

Dir geht es ja wieder nicht gut!!!! Das ist wirklich immerzu ein Hin und Her mit uns. Hatte gestern und heute aus

geringen Anlässen wieder krasse und schlimme ZG. Mußte mit meiner Arbeit aufhören und mich mit ihnen

auseinandersetzen, ein paar mal. Habe es aber fertig gebracht, nicht so lange zu denken wie sonst schon so oft,

sondern immer nur kurze Zeit und dann konnte ich es wieder wegschieben. Hat mich aber wieder deprimiert.

Liebe Grüße Kroko und daß Du einen zwangfreien Abend hast. :)* :)* :)* :)* :°_ :°_ :)^ :)^

LdärcEhe2

Nicole

ich drücke Dir die Daumen, daß du mittlerweile in einem stabileren Zustand bist.

Wünsche Dir alles Gute. :)* :)* :)* :)* :°_ :°_ :)^

Lyä6rchex2

Hallo Petia

um auf Deine Anregung mit den positiven Erlebnissen zurückzukommen.

Es seh es für mich positiv, daß ich die ZG seit kurzem leichter unterdrücken kann und viel weniger Zeitaufwand

mit ihnen habe als noch vor einiger Zeit.

Alles Gute an Dich :)* :)* :)* :)* :°_ :°_ :)^ :)^

P~etRixa

Positiv für mich war heute:

Ich habe schöne Musik gehört! :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH