» »

Unglaublich starke Zwangsstörung

n_icole1x990


Hallo ihr alle,

ich wollte mich mal wieder melden. Mir geht es immer noch nicht besser und ich habe eine verdammte Angst vor dem ersten Schultag am Dienstag, aber dafür freue ich mich umso mehr auf den Donnerstag, wenn mein Freund wieder kommt.

Was ist jetzt eigentlich mit der Krokodilmaus? Wieso vermisst ihr sie? Sie hat mir gestern oder vorgestern erst eine PN geschrieben, also sie lebt noch ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D :-D :-D :-D :)z :)z :)z ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^.

Wie geht es euch so mit euren Zwangshandlungen bzw Zwangsgedanken?

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und morgen einen zwangsfreien Sonntag.

mfg

L-är!ch[e2


Hallo

euch allen einen schönen zwangsfreien Sonntag. *:) *:) @:) @:) :)* :)* :)^ :)^

Viele Grüße

K_roko dilGmauxs


Hallo ihr drei ;-),

hab Euch auch schon total vermisst! Bin am Freitag erst sehr spät nach Hause gekommen und gestern Abend bin ich vor lauter Z. nicht dazu gekommen, Euch zu schreiben :°(. Der Therapie-Effekt hat leider schon wieder nachgelassen :-(.

Petia, ich find' klasse, dass Du Dir Ohrlöcher stechen hast lassen :)^! Dazu gehört schon ein bisschen Mut. Hab mir meine auch erst mit 12 machen lassen.

Außerdem bewundere ich Dich, dass Du so weit geziehst. Aber gut, wegen den Studienplätzen muss man das dann machen. Ich wünsch Dir jetzt schon mal viel Erfolg bei Deiner Prüfung! Du schaffst das bestimmt!:)z :)^

Die andere Geschichte, dass man sich schlecht fühlt, wenn jemand unzufrieden mit einem ist, kenn ich auch. Finde das furchtbar. Und ganz schlimm ist es finde ich, wenn das Menschen sind, die einem wichtig sind.

Lärche2, wie geht es Dir? Hast Du was Schönes geplant für heute? Es ist sooo schönes Wetter!:-) Ich glaub, da werd ich mich heute Nachmittag raus setzen und in der Sonne an meiner Arbeit schreiben.

Soweit geht es mir ganz gut, wenn da nicht immer diese blöden Z. wären. Wenn ich schlafen gehe, dauert es z.T. fast 1 Stunde, bis ich es schaffe, mich wirklich hinzulegen und zu schlafen. :°( Das war auch schon mal besser.

Nicole, nur nicht zu sehr reinsteigern! Du schaffst das sicherlich ganz gut mit der neuen Schule!:)^ :)z Dann bist auch gleich bissl abgelenkt und schon ist Donnerstag. ;-)

Wie geht es Dir heute? Ich hoffe, Du kannst den Tag einigermaßen genießen! Leg Dich in die Sonne oder kauf Dir ein leckres Eis :p>.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag wie Petia so schön schreibt "mit ohne Zwänge";-)!

Liebe Grüße, @:) @:) :)* :)* :)* :p> :)_ *:)

Kroko

LZärcxhe2


Hallo Kroko

schön wieder von Dir zu hören. Wir hatten heute leider kein schönes Wetter. Es war ziemlich frisch und wenig Sonne.

Wir heizten sogar etwas. Deswegen sind wir heute auch nirgends hingefahren oder spazieren gegangen. Den ganzen

Tag nur in der Wohnung verbracht. Da fühlt man sich etwas unausgelastet.

Mit den Z. geht es mir momentan besser. Entweder ist es wirklich das Medikament. daß es jetzt erst richtig wirkt,

ich denke zum einen das Med., zum anderen meine Willenskraft. Habe aber Angst davor, daß es wieder angeht.

Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Psychiater. Wird Zeit. Diesmal war eine lange Zeit dazwischen wegen

Urlaub.

Das mit dem Einschlafen kenne ich zur Genüge. Ich gehe deshalb immer sehr spät ins Bett und nimm dann manchmal

auch noch Tropfen.

Hast Du heute Nachmittag in der Sonne an Deiner Arbeit geschrieben?

Kroko, ich wünsche Dir eine gute neue Woche ohne Z. :)* :)* x:) x:) :)^ :)^ :)z :)z :)* :)*

Liebe Grüße

L_äYrc+he2


Hallo Petia :)* :)* @:)

hallo Nicole :)* :)* @:)

auch Euch beiden wünsche ich eine gute und schöne neue Woche.

Liebe Grüße

n2icol~e1x990


Hallo ihr alle,

ja, ich hoffe auch, dass mich die Schule ablenkt und der Donnerstag schnell kommt. Mein Freund hatte heut schon um 5 Uhr für mich Zeit, weil sie eher aufgehört haben zu arbeiten :-D :-D :-D :-D :-D :-D :)z :)z :)z :)z :)z :)z :)z :)z :)z ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) :)z :)z :)^ :)^ :-D :-D :-D :-D.

Wie geht es euch so heute?

Wie kommt es, dass du Krokodilmaus in den letzten Tagen wieder so unter deinen Zwangshandlungen bzw Zwangsgedanken leidest? Dir ging es doch nach deiner Therapie so gut?!?!??!?!!?!?!!!?!?!?

Ich geh jetzt dann mal wieder mit meinem Freund skypen.

Ich wünsche euch noch einen schönen und zwangsfreien Sonntagabend und morgen einen zwangsfreien Tag.

mfg

K|roPkod2ilmaxus


Huhu,

wie geht es Euch heute?

Also das mit dem schönen Wetter gestern hat sich dann am Nachmittag auch erledigt, weil dann nämlich die ganzen Wolken kamen. :-( Naja, dann hab ich halt doch in meinem Büro weitergeschrieben uind war somit gestern gar nicht draußen.

Also, ich muss sagen, dass es mir mit den Zwängen heute besser geht. Ist schon irre: Nach der Therapie ging's mir besser, nach 1-2 Tagen wieder schlechter und heute wieder besser. Liegt bestimmt daran, dass ich morgen wieder bei ihr bin. ;-)

Wie sieht es bei Euch aus? Kommst Du noch gegen Deine Z. an, Lärche2? Wäre ja schön, wenn die Medikamente jetzt richtig wirken.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und Nicole, Dir morgen einen guten Start in der neuen Schule!!

Ich drück Dir die Daumen!:)^ :)^ :)^ :)*

Liebe Grüße,

Kroko @:) :)_ :)* *:)

nXicoQle199x0


Hallo Krokodilmaus,

dankeschön für lieben Worte. Ich bin schon echt nervös und aufgeregt, aber ich freue mich deswegen jetzt schon umso mehr, dass bald Donnerstag ist und ich endlich meinen Freund wiedersehe.

An was für eine Arbeit schreibst du denn und wann musst du wieder arbeiten oder arbeitest du eh gerade?

Ich wünsche euch noch einen schönen und zwangsfreien Abend und morgen einen schönen und vorallem zwangsfreien neuen Tag.

Also dann bis morgen, meine lieben Leidensgenossinnen und Gleichgesinnten.

mfg

P*etlixa


Mein positives Erlebnis vom Wochenende:

Ich werde mit ein paar anderen Leuten eine Patenschaft übernehmen für ein Kind irgendwo da draußen, das unsere Hilfe braucht.

H0el{lacoxpter


Hallo ihr lieben Leidensgenossen,

ich möchte euch einmal ein Buch ans Herz legen.

Zwangsstörungen verstehen und bewältigen Hilfe zur Selbsthilfe

ISBN 978-3-86739-001-9

Das ist wirklich sehr gut! :)^

K9ro2kodilxmaus


Hallo Hellacopter,

danke für den Tipp! Muss ich mir mal ansehen. Hast Du auch Zwänge? Wie lange schon? Wie geht es Dir zur Zeit?

VG,

Kroko *:)

KZrokModilmaxus


Hey Nicole, Petia und Lärche2,

wie war Euer Tag? Den ertsen Schultag gut überstanden, Nicole?

Was machen Deine Umzugskisten, Petia? Und wie geht's Dir, Lärche2?

Mir geht es heute (ich möchte fast schon sagen "sehr") gut. :-D :-D :-D

Hatte heute wieder Therapie und meine Therapeutin ist soooooooooo toll!!!!!!!!! Echt der Wahnsinn. Was die alles für mich macht......

Jetzt muss aber wieder an die Arbeit. Ich schreib gerade an meiner Diplomarbeit, Nicole - weil Du gefragt hast.

Deshalb werd ich vermutlich in den nächsten Tagen auch nicht so oft hier dabei sein können. :-( Aber ich denke an Euch und hhoffe, dass es Euch ähnlichgut geht wie mir heute!:)^ :)^ :)* :)* :)* :)_

Werde mich auf jeden Fall wieder einklinken, wenn's geht. ;-)

Bis dahin wümsche ich Euch alles Gute, viel Kraft gegen die Zwänge und eine schöne Zeit,

Liebe Grüße,

Kroko @:) @:) :)* :)* :)* :)_ :)_ *:)

l%upi<tita


hallo ihr lieben,

entschuldigt, dass ich so lange nicht geschrieben habe. ich war erst im urlaub und hatte danach eine weniger gute zeit. ich habe einen neuen zwangsgedanken (für mich nenne ich das jetzt mal so). ich muss mir jetzt krampfhaft überlegen, ob ich meinen freund noch liebe. ich denke den ganzen tag darüber nach, analysiere meine gefühle, fühle mich unaufrichtig und schlecht.

dabei weiß ich aus tiefstem herzen wie sehr ich ihn liebe und möchte um himmels willen keinen anderen. dafür sind die gedanken in andere verliebt zu sein jetzt wie weggeblasen und erscheinen mir einfach nur albern. jetzt muss ich durch die neuen gedanken und das ist auch wieder hart. langsam greifen diese gedanken, dass vertrauen in mich selbst an, ich zweifle an mir selbst und traue mir nicht mehr.

ich liebe meinen freund..und ich will dass das aufhört mit diesen gedanken..himmel arsch und zwirn *wüt*

ich hoffe euch geht es gut bzw. besser?

vlg lupitita

L6ärc9hxe2


Hallo Kroko

das freut mich sehr für Dich, daß es Dir besser geht. :)^ :)^

Und daß Du so eine tolle Therapeutin hast.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Diplomarbeit. @:) @:)

Natürlich hoffe ich sehr, daß Du immer wieder mal dich meldest. *:) *:)

Mir geht es momentan auch besser. Ich denke, daß kommt auch von dem Medikament Venlafaxin,

welches ist seit einiger Zeit nehme.

Kroko, ich wünsche´Dir eine gute Zeit ohne Z.

Liebe Grüße :)* :)* :)* :)*

L}ärc&hxe2


Hallo lupitita

diese Z. können einem das Leben ganz schön schwer machen. Bei mir ist das ja auch so oft der Fall, daß sich einer

festsetzt in meinem Kopf und obwohl ich ihn nicht denken will und in Wirklichkeit auch niemals denke, geht er nicht

weg und ist immerzu im Hinterkopf, bei allem, was ich tue. Dann hat man manchmal das Gefühl, als ob man das doch

wirklich denkt, dabei ist es aber nicht so, aber dann kommen die Angst- und Schuldgefühle. Bei mir wenigstens ist das

so.

Mir geht es aber um ein ganzes Stück besser als noch vor kurzem. Muß aber schon kämpfen, damit nicht wieder

irgendwelche ZG auftauchen und sich festsetzen wollen.

Das Beste ist, sie nicht zu bekämpfen, sie aber auch nicht beachten, sondern sie einfach ignorieren. Diesen Satz

hat mal mein Psychologe zu mir gesagt.

Liebe lupitita, ich wünsche Dir alles Gute o.Z.

und melde dich mal wieder.

Viele Grüße :)* :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH