» »

Unglaublich starke Zwangsstörung

n{ic.ole1q990

Hallo Krokodilmaus,

ich weiß noch nicht wirklich recht viel von meiner neuen Schule, da ich erst drei Tage dort war und sie uns dann gleich ins Praktikum geschickt haben.

Ich arbeite jetzt im Moment in der Kurverwaltung und das Praktikum wird auch noch für die nächsten zwei Wochen anhalten.

Mein Freund ist im Moment auch wieder im Ausland, also in Brüssel, beim Arbeiten seit 21.09.2009 und er kommt erst am 1.10.2009 wieder.

Im Moment geht es eigentlich mit meinen Zwangshandlungen bzw Zwangsgedanke und dass du mir immer wieder hilfst und mir sagst, dass ich meine Zwangshandlungen bzw Zwangsgedanken einfach weglassen kann, das hilft mir wirklich sehr sehr viel und gut. Vielen herzlichen Dank.

Wenn ich dir mal irgendwie helfen kann, dann bitte melde dich bei mir.

Naja, ich wünsche dir dann einmal eine gute Nacht und morgen einen wunderschönen Samstag und vorallem ein zwangsfreies Wochenende.

Bis bald, meine lieben Gleichgesinnten und Leidensgenossinnen.

mfg

L/ärcJhe2

Hallo Nicole

hast Dich bestimmt wieder beruhigt wegen dem Autoschaden. Gebt Ihr das Auto in Reparatur?

Der 1.Okt. ist ja nicht mehr weit entfent. Kann Dein Freund dann auch mal länger bleiben?

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. @:) *:)

Liebe Grüße

L4ärcIhe2

Liebe Kroko

schnell noch ein paar liebe Grüße von mir.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. :)* *:) @:)

Liebe Grüße

B9ieneMlaja8x4

Hallo!

Leide auch an Zwangsgedanken.

Angefangen hat bei mir alles vor ungefähr zehn Jahren, kann auch noch länger her sein. Den Auslöser dafür kann ich mir nicht erklären. Wirklich bewusst geworden, dass das nicht mehr normal ist ist es mir aber erst seit nem guten Jahr. Ich habe ständig Angst, vor allem Abends, dass wenn ich nicht lange genug- und das kann wirklich lang werden- für alle Menschen die mir lieb sind bete und Gott darum bitte das ihnen nichts passiert diese Dinge eintreten. Muss dazu sagen, dass ich aus keiner religiösen Familei komme und die einzige die früher mit mir gebetet hat war meine Uroma-da war ich so ungefähr 8 Jahre.

Früher dachte ich immer das wär alles ganz normal. Mittlerweile kann ich an nix mehr anderes denken. Abends ist es am schlimmsten, dass ich dadurch extreme Schlafstörungen habe, weil ich kaum im Bett bin und dass Gedankenkarussell wieder los geht, dass ich vieleicht doch nochmal beten muss. Nehme deswegen schon fast regelmäßig seit nem halben Jahr Zolpidem-Schlaftabletten, um einfach diese Gedanken zu stoppen und einzuschlafen. Habe jetzt aber total Angst, dass ich zu den Zwangsgedanken auch noch abhängig von diesen Tabletten bin oder werde.

Tagsüber gehts mir besser, aber auch nur wenn ich viel zu tun habe. Ich habe schon oft versucht die Gedanken zu stoppen, aber umso schlimmer wird es. Anfang des Jahres hab ich mir endlich Mut gefasst und bin zu nem Psychotherpeuten gegangen, weil garnix mehr ging. Habe die Therapie abgebrochen, wenn man das Therapie nennen kann, wenn einer einem in 10 Sitzungen nur erklärt dass diese Gedanken nicht real sind. Das weiß ich selbst, aber trotzdem ist diese extreme Angst, dass doch etwas passiert da und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll.

Würde mich freuen von Euch zu hören

Wünsche allen ein schönes Restwochenede *:)

L>ärcBhe~2

Hallo BieneMaja

da bist Du in diesem Forum richtig. Ich weiß nicht, wie weit Du alles vorhergehende gelesen hast. Aber ich bin froh,

hier gelandet zu sein, weil hier so viele Leidensgenossinen sind. Als es bei mir los ging, war ich vielleicht 30.

Die ganzen vielen Jahre hatte ich diese ZG in einer leichtern Form und brachte sie immer wieder selber auf die

Reihe. Aber seit Anfang letzten Jahres wurde es sehr schlimm und ich wurde damit manchmal überhaupt nicht

mehr fertig. Ende des Jahres hatte ich endlich den Mut, zu einem Therapeuten zu gehen. Mittlerweile war es

so schlimm, daß er mich am liebsten in eine Klinik eingewiesen hätte. Das habe ich aber strikt abgelehnt. Diese

Therapiestunden waren für mich manchmal recht happig, weil ich dem Therapeuten nach und nach Dinge

anvertraute, die ich noch niemandem gesagt hatte.

Ich konnte auch monatelang nicht mehr schlafen. In der Nacht war es oft auch ganz schlimm und es war so,

daß ich nur noch in dieser Gedankenwelt lebte und mich um das Außenrum fast nicht mehr interessierte.

Vom Therapeuten bekam ich gleich mal etwas zum Schlafen und es war herrlich, als ich dann gleich die

1.Nacht durchschlafen konnte, nachdem das über Monate nicht mehr der Fall war.

Bei mir sind es u.a. auch viele Ängste, die ich habe, daß was passieren könnte, auch auf Grund meiner ZG.

die auch viel mit dem Religiösen zu tun haben.

Mir hilft jetzt wirklich auch das Internet und das Schreiben hier, man bekommt von den anderen auch immer

wieder Anregungen, die einem helfen können.

Liebe BieneMaja, ich wünsche Dir alles Gute.

Vielleicht hören wir hier mal öfters was von Dir.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine gute neue Woche. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

B?iEeneM1ajaH8x4

Hallo Lärche2!

Werde jetzt bestimmt öfters hier drin sein. Es tut allein schon gut nicht alleine damit zu sein.

Merke jetzt schon wieder wie bei mir die Anspannung im Bezug auf die kommende Nacht steigt. Nehme mir jeden Abend vor EINMAL zu beten und mich EINMAL für alles zu bedanken und jedes Mal artet es wieder in stundenlanges Gedankenchaos aus. Ich weiß nicht, wie ich es lassen soll.Bekomme in den Momenten solche Schuldgefühle, dass ich nicht dankbar genug bin und solche Angst das etwas passiert. Mein Verstand sagt mir dass das völliger Blödsinn ist, aber irgendwas treibt mich dazu es immer und immer wieder zu denken. Hab solche Angst das das immer schlimmer wird. Tagsüber lässt es sich aushalten. Da kommt es meistens nur vor wenn ich alleine bin oder es ziemlich ruhig ist. Abends ist es die Hölle. Die Schlaftabletten sind im Moment meine einzige Rettung, damit ich einigermaßen schlafen kann und am nächsten Tag funktioniere. Bin berufstätig und habe ein fast dreijähriges Kind. Weil das so auf die Dauer echt nicht weiter gehen kann, werde ich warscheinlich nächste Woche einen Termin bei ner anderen Psychologin ausmachen.

Wünsche dir und allen anderen eine ruhige Nacht zzz

njicotle19x90

Hallo Lärche2,

ja, ich habe mich schon wieder beruhigt wegen dem Autounfall, danke der Nachfrage und ja, wir geben es in die Reperatur, aber wann wissen wir noch nicht, weil wir das Auto eigentlich im Moment immer brauchen wegen Schule und Arbeit von allen und so.

Ich weiß noch nicht, ob mein Freund mal länger dableiben kann, das wird sich bis Donnerstag herrausstellen, denke ich mal. Ich hoffe auf alle Fälle, dass er mal wenigstens eine Woche dableiben kann.

Ich hoffe, dass es dir gut geht.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und morgen einen wunderschönen und vorallem zwangsfreien Wochenanfang.

mfg

LFärc@he2

Hallo BieneMaja

das mit den Zwängen ist ganz schlimm. Obwohl der Verstand einem ja sagt, daß das Unsinn ist, ist der Zwang so groß

und wann bringt es nicht fertig, ihm zu widerstehen. Ich habe das alles jetzt mittlerweile etwas auf die Reihe gebracht

und bin für jeden Tag dankbar, den ich schaffe ohne ZG. Manchmal schaffe ich es 2-3 Tage und dann kommt wieder

was, das mich voll nach unten zieht und ich auch viel Zeit mit diesen ZG verbringen muß. Und es ist natürlich auch

schwierig für Dich, da Du ja für Dein Kind da sein mußt. Aber es ist wirklich so, wenn man es einmal schafft, ihnen

zu widerstehen, dann fällt einem das das nächste Mal auch leichter, es muß nur mal ganz konsequent ein Anfang

des Widerstandes gemacht werden. Das schreibt sich leicht, ich habe es schon so oft probiert und bin genauso oft

wieder ins alte Schema und immer wieder in das gleiche Ritual gefallen. Hab dadurch auch öfters meine Familie

vernachlässigt. Hast Du nur diese Zwänge, daß Du so oft beten mußt oder auch noch andere? Hier in diesem

Forum kann man ja ziemlich offen schreiben, weil alles anonym ist und doch bekommt man zu seinen Schreibpartnern

eine Beziehung.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine gute Nacht ohne diese Zwänge.

Ist auch gut, wenn Du wieder eine Therapie machen willst.

Liebe Grüße :)* :)* :)* :)*

LCärcIhex2

Liebe Nicole

ich hoffe für Dich, daß Dein Freund das nächste Mal länger bei Dir bleiben kann. Wie geht es Dir sonst?

Mir einigermaßen, hatte am Nachmittag von einer Minute auf die andere wieder extreme ZG. Ich mußte sofort

mit meiner Gartenarbeit aufhören und mich mit ihnen auseinandersetzen. War wieder meine Schuld, daß ich diese

Gedanken nicht einfach weggeschoben habe, ich hätte sie dann bestimmt nach einigerzeit vergessen, aber so

wurden aus dem einen ZG wieder mehrere und der ganze schöne Nachmittag war für mich kaputt. :°( :°(

Ich hoffe, Dir geht es besser. :)* :)*

Einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Liebe Grüße x:) x:) @:) @:)

n(icyo0le199`0

Hallo Lärche2,

ich habe vorhin gerade erfahren, dass mein Freund diesmal bis Dienstag bleiben darf, d.h. dass er am Mittwoch Morgen wieder fahren muss und d.h. leider auch, dass er diesmal für zwei ganze Wochen wegbleiben muss. Wir haben uns deswegen vorhin gerade voll total gestritten, weil er nicht versteht, dass das für mich einfach richtig richtig schlimm ist und ich deswegen gleich so ausraste.

Naja, ich vermisse ihn halt so wahnsinng stark und das kann sich leider keiner so richtig vorstellen und scheinbar nicht einmal mein Freund selbst.

Wie geht es dir mit deinen Zwangshandlungen bzw Zwangsgedanken?

Was genau denkst du eigentlich bei solchen Zwangsgedanken, wenn ich dich das fragen darf?

Weil irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen und ich weiß auch nicht, ob ich jetzt auch Zwangsgedanken habe, oder ob ich "nur" unter Zwangshandlungen leide.

Ist es bei dir dann auch so, dass du dir vorstellst, dass etwas Schlimmes passieren könnte, wenn du diese Zwangsgedanken nicht denkst?

Es tut mir leid, dass ich dich solche Dinge frage, aber mich interessiert das halt sehr sehr stark und immerhin bist du ja eine meiner Leidensgenossinnen und Gleichgesinnten.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und morgen einen wunderschönen und vorallem sehr sehr zwangsfreien Dienstag.

Bis bald, meine liebe Leidensgenossin und Gleichgesinnte.

mfg

Lhärclhe2

Hallo Nicole

ich glaube Dir, daß Du total traurig bist, daß Dein Freund das nächste Mal gleich 2 ganze Wochen wegbleiben

muß. Und daß sich auch Dein Freund nicht vorstellen kann, wie schlimm das für einen ist, so lange ohne ihn zu sein.

Aber das männliche Geschlecht funktioniert einfach anders und hat ein anderes Gefühlsleben.

Ich weiß nicht, ob ich in diesem Thread schon mal geschrieben habe, was das in etwa für ZG sind. Ich denke aber schon. Ich habe da oft ganz schlimme Vorstellungen, was passieren könnte, aber nicht wenn ich diese ZG nicht

habe, sondern wenn ich sie habe. Und da sie sich mir immer wieder aufdrängen, bei jedem kleinen Anlaß, habe ich

eben viele Ängste, daß wirklich mal was Schlimmes passieren könnte. Ich muß dann immer wieder Gott um

Verzeihung bitten, sonst hätte ich keine Ruhe. Das ist wirklich was total Unnormales. Durch die Therapiestunden

und die Medikamente ist es ein bißchen besser geworden, aber eben nur ein bißchen. Ich bin manchmal wegen

diesen ZG, früher hatte ich auch Zwangshandlungen, vollkommen fertig.

Liebe Nicole, trotz Deiner Sorgen und trotz Deines Streites mit Deinem Freund wünsche ich Dir, daß Du gut

schlafen kannst. :)* :)* :)*

Liebe Grüße

L-ärchxe2

Hallo Kroko

wie geht es Dir?

Wünsche Dir einen schönen Abend und daß Du gut schlafen kannst und eine gute Woche

ohne Z.

Viele liebe Grüße *:) @:) x:) :)* :)_

Briene/Majap84

Hallo Lärche2!

Kämpfe im Moment hauptsächlich mit den Zwangsgedanken. Zwangshandlungen hatte ich ganz schlimm vor ein paar Monaten im Zusammenhang mit den ZG. Konnt z.B. immer nur an einem bestimmten Fenster beten, muste die Hände so halten, dass es sich richtig anfühlt( und dieses richtige Anfühlen ist dass was stundenlang gedauert hat bis es so weit war, dass ich wieder aufhören konnte )

Das ist zur Zeit etwas besser. Versuche mir immer einzureden, dass Gott es ja nicht wollen würde das ich mich jeden Tag so quäle. Das hilft etwas.

Tagsüber überraschen mich diese ZG meistens. Abends weiß ich genau wann es los geht und versuche mich deshalb vorher schon mit den Tabletten zuzudröhnen- hört sich bös an, aber man kanns net anders nennen.Und dadurch, dass ich mir wegen den Tabletten- die man eigentlich nur vier Wochen nehmen sollte :=o selbst so einen Druck mache damit aufzuhören wird es als schlimmer.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und bis bald

B!iene/Majax84

Wünsche Allen eine gute Nacht und einen schönen nächsten Morgen *:)

nPicHol;e1q990

Hallo Lärche2,

da hast du wohl recht mit dem männlichen Geschlecht, wobei ich später noch erfahren habe, dass es ihm total scheiße geht, weil ich nicht für ihn dabin und er behauptet, dass es für ihn auch nicht leicht ist und es für ihn noch umso schlimmer ist umso weniger ich für ihn da bin und weil er denkt, dass ich nicht für ihn da bin und nicht hinter ihm stehe.

Wie haben gestern noch lange gestritten und diskutiert und uns schließlich zum Glück doch noch versöhnt. Mir ging es zwar heute Nacht trotzdem nicht gut und auch heute tagsüber waren meine Zwangshandlungen bzw Zwangsgedanken wieder etwas schlimmer, als gestern am Tag.

Heute ist zum Glück wieder alles gut zwischen uns und wir freuen uns beide - ich hoffe zumindest, dass er sich auch freut - auf Donnerstag, wenn wir uns endlich wieder sehen.

Ich höre am Donnerstag extra für ihn schon Mittag auf in meiner Praktikumsstelle.

Achso ist das mit deinen Zwangsgedanken, jetzt verstehe ich das auch ein bisschen besser.

Darf ich dich dann fragen, ob das bei mir auch Zwangsgedanken sind? Also natürlich habe ich mit meinen Zwangshandlungen die aller aller meisten Probleme, aber ich habe manchma, was heißt manchmal, eigentlich habe ich sie sehr sehr oft und sehr sehr stark. Also ich habe da so Gedanken, wie dass etwas Schlimmes passiert, wenn ich das und das Anziehe, oder ich denke an irgendetwas, z.b. eine Zahl, dir mir spontan einfällt oder irgendein Tag oder eine Wochenanzahl, dann sagen meine Gedanken, dass genau da dann, oder in so und so vielen Tagen oder Wochen etwas sehr sehr Schlimmes passiert und solche Gedanken machen mich dann auch echt fertig.

Also in meinen Gedanken bzw für meine Gedanken gibt es keinen Zufall oder kein Schicksal, sondern es hat zumindest bei mir alles mit meinen Zwangshandlungen bzw mit meinen Zwangsgedanken etwas zu tun.

Also meine liebe Lärche2, ich hoffe, dass ich es dir gut genug erklärt habe - ich habe es zumindest versucht - wäre es vielleicht möglich, dass du mir eine Auskunft darüber geben könntest, ob das wirklich Zwangsgedanken sind, oder ob das wieder etwas ganz anderes ist oder sogar ein Teil meiner Zwangshandlungen ist?

Achja und noch was, hast du eigentlich gewusst, dass es eine "Deutsche Gesellschaft für Zwangserkrankungen gibt"?

Das musst du nur einmal in "Google" eingeben und dann kommt diese Webseite bzw Homepage gleich.

Wie geht es dir eigentlich und vorallem wie geht es dir mit deinen Zwangsgedanken?

Achja und eine Frage hätte ich auch noch und zwar wie hast du deine Zwangshandlunge so gut wie wegbekommen?

Mir ist das wirklich ein sehr sehr großes Rätsel, wie jemand die Kraft hat diese bescheuerten und sinnlosen Zwangshandlungen einfach wegzulassen?!?!?!?!?!?!??!?!?

Ich wünsche dir eine gute Nacht und morgen einen wunderschönen und vorallem zwangsfreien Mittwoch und nach dem Mittwoch kommt ja zum glücklich endlich der langersehnte Donnerstag ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)z :)z :)z :)z :)^ :)^.

Bis bald, meine lieben Leidensgenossinnen und Gleichgesinnten.

mfg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH