» »

Unglaublich starke Zwangsst顤ung

P=eti,a

Nicole :起 :起 :起 :起 :起

Das tut mir sehr leid fr dich... Ich wei, wie schwer es ist, wenn man zw鄚gelt, dann noch so etwas bew鄟tigen muss wie eine neue Schule und dann keine Untersttzung hat.

Ich wnsche dir Folgendes: Sieh die neue Schule als Herausforderung an, freue dich auf dein Abi, das du zweifellos sehr gut meistern wirst. Freu dich auf deine neue Therapie, die dir bestimmt auch in Bezug auf deine Zw鄚ge eine Menge bringen wird.

Verkriech dich nicht! Das ist das Falscheste, was du tun kannst. Tu dir zumindest etwas Gutes; h顤 deine Lieblingsmusik, kmmere dich um dich, denn das wird dir Kraft geben, damit du die fiesen Gedanken besiegen kannst. Gehe ein bisschen raus, in den Wald oder in die Stadt, kauf dir was Sch霵es oder iss ein Eis.

Ich habe hier einen Link fr dich, er ist gedacht fr die Verhaltenstherapie von Zw鄚gen. Es ist viel und Englisch, aber bitte nimm dir die Zeit, um es zu lesen. Mit haben diese Schritte sehr geholfen. Wenn du etwas nicht verstehst, frag mich ruhig :-).

Und denk dran: Dein Freund wird wiederkommen, auch wenn es dir im Moment weit weg erscheint.

DU SCHAFFST DAS!!!! Und wir sind hier fr dich da.

:)* :)* :)* :)* :)* :)* NICOLE ANFEUER :)* :)* :)* :)* :)* :)*

nTic6ole1499x0

Hallo Petia,

danke fr deine schnelle Antwort. Es tut gut zu wissen, dass ihr alle fr mich da seid.

Ich habe jetzt ja noch eine Woche Ferien und die Schule f鄚gt dann erst am 15.09.2009 und mein Freund kommt am 17.09.2009 wieder, aber ich habe keine Ahnung wie lange er dann wieder da ist, wahrscheinlich wieder nur dreit Tage :-( :-( :( :( :-( :-( :( :( :-( :-( :( :( :-( :-(.

mfg

Kqrokodiilmauxs

Liebe Nicole,

lass Dich drcken!!:起 :起 :起

Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fhlst. Da kommt dann alles zusammen und man sieht keinen Ausweg mehr. :起 :-(

Aber schau, die Schule f鄚gt doch viel zu bald wieder an, oder? Und genauso bald sind's ja dann nur noch 2 Tage und dann siehst Du ihn wieder. Wenn es auch sehr schwer ist, immer wieder auseinander zu gehen, tagelang auf den anderen warten, ein paar Tage Freude, die man nicht richtig genie絽n kann, weil man die Verabschiedung schon wieder im Kopf hat,..... Aber besser, Ihr seht Euch alle 1,2 Wochen, wenn auch nur kurz, als wenn Ihr 2 Wochen zusammen in Urlaub fahren k霵ntet und dann aber fr ein halbes Jahr lang getrennt w酺t. :)z

Mein Exfreund und ich waren auch mal fr mehrere Monate voneinander getrennt. Er musste im Ausland sein Studium fertig machen und ich hier mein Abi. Wir haben uns dann alle 4 Woche fr ein Wochenende getroffen - einmal kam ich zu ihm, einmal kam er zu mir. Da hab ich mich 鄣nlich gefhlt wie Du jetzt. :)z

Und die Schule schaffst Du ganz bestimmt!:)z :)z :)z :)* :)* :)* :)^ :)^ :)^

Man darf sich da nicht zu sehr reinsteigern (leicht gesagt, ich wei). Ich muss z.B. gerade meine Diplomarbeit schreiben und hab auch die totale Panik. Heute hatte ich ein Beratungsgespr踄h mit meiner Betreuerin und sie meinte auch zu mir, ich soll mich damit nicht so fertig machen und etwas entspannter an die Sache rangehen. Und seitdem geht es mir damit auch schon etwas besser - auch, weil ich jetzt gesehen hab, dass ich mir da wirklich viel zu viele Gedanken mache/gemacht hab. :-/

Und ich finde, meistens stellt man sich es immer schlimmer vor, als es dann wirklich ist. Ich hab im Januar das Studium begonnen, trotz Zw鄚ge - auf Empfehlung meiner Therapeutin, und hatte rie絽n Schiss davor. Ich bekam fast schon Panikattacken kurz davor. :-( Ich dachte, ich schaffe das niemals und mit den Z. schon gar nicht und berhaupt.... :-( %-| :( Und als es dann angefangen hatte, lief es nach kurzer Zeit sehr gut. :-D :-D :-D

Ihr k霵nt ja auch telefonieren und Euch vielleicht ber Skype sogar sehen beim Telefonieren..... Da kann er Dich ja auch untersttzen mit den Z.. Deine Familie hilft Dir ja auch noch und untersttzt Dich.

Du musst Dir immer denken, was Ihr in dem Moment gemeinsam habt: Z.B. Kann er im selben Moment genau die gleiche Sonne sehen wie Du, genau den gleichen Mond, er hat genau das gleiche Gefhl wie Du, wenn er ein- und ausatmet (und das macht Ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch gleichzeitig), etc.. Ich hoffe, Du h鄟tst mich deswegen jetzt nicht fr total verrckt, aber sowas hilft mir immer ein bisschen, wenn mir jemand fehlt.

Und dann hast Du ja auch hoffentlich bald noch Deine Therapeutin, die Dir bestimmt gut helfen kann und fr Dich da ist.

Und zu guter letzt: Du hast ja auch uns!! ;-) :)z @:) :)* :)*

Ansonsten kann ich Petia nur Recht geben: Tu Dir was Gutes, ein Eis, ein sch霵er Film, baden gehen,...

Glaub an Dich, Du schaffst das!!! Ganz bestimmt!!! :)_ :)_ @:) @:) :)^ :)^ :)^ :)z :)z :)z :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Liebe Gr絽,

Kroko

MDiXsterJxACK

Hallo,

leider auch unter qu鄟enden Zw鄚gen. Der ZWang besteht darin nahestehenden Personen verbal zu beschimpfen, wenn ich das nicht tue, wird der Druck unertr輍lich. Na ja, frher waren es Kontrollzw鄚ge (tr zu,etc.) und das hat sich immer mehr gesteigert. Bin mal gespannt wann der Herzinfarkt oder Schlaganfall kommt, denn lange kann ich diesem Druck diesen Qualen nicht mehr wiederstehen, und jemanden zum 8 mal anzuschreien kann ja auch keine L飉ung sein, auch wenn ich dann wieder ein paar Wochen Ruhe h酹te.naja

P$etixa

Hallo MisterJACK,

Das, was du beschreibst, klingt fr mich wie das Tourette-Syndrom und nicht wie eine typische Zwangsst顤ung. Ist dir dieses vertraut?

P.S.: Willkommen in unserem Faden!

nIic<ole(1990

Hallo ihr alle,

ich versuche im Moment mich an den Gedanken zu gew鐬en, dass er am Montag wieder 11 Tage lang weg ist :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :( :( :( :( :( :-( :-( :-( :( :( :( :( :( :( :( :-( :-( :-( :-( :-( :( :( :( :( :( :( :-( :-( :-(, aber es geht beim besten Willen nicht :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(.javascript:e(' :-( ') :-( :-( :-( :-( :-( :( :( :( :( :-( :-( :-( :-( :( :( :( :( :( :( :-( :-( :( :( :( :-( :-( :-(

Dass die Schule wieder viel zu bald anf鄚gt und es dann ja "nur noch" zwei Tage sind, beruhigt mich wirklich ein bisschen, aber das ist ja nur diesmal so, wenn er das n踄hstemal aber wieder nach drei Tagen wieder fr 11 Tage weg muss, ist es dann ja wieder nicht so :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( %-| %-| %-| :( :( %-| %-| :-( :-( %-| %-| :( :( %-| %-| :(v :-( :-( :-( :-( :( :( :( :-( :-( :-( :( :( :(v :(v :( :( :-( :-( :( :( :-( :-( :( :( :-( :-( :( :( :-( :-( :-( :-( :-( :( :( :( :-( :-( :-( :( :( :( :-( :-( :-( :-( :( :( :( :-( :-( :-( :( :( :( :-( :-( :-(.

Wir werden da dann auch wieder jeden Tag am Abend ber Skype telefonieren und ich werde ihn dann auch vielleicht wieder ber Skype und Webcam sehen k霵nen, aber da er auch noch einen Handel hat, muss er am Abend auch noch viel fr seinen Handel, also sein Gewerbe erledigen und danach ist er dann selbstverst鄚dlich auch mal mde vom ganzen Arbeiten.

Naja, und telefonieren ist halt auch nicht dasselbe, als wenn er hier w酺e und wirklich hier w酺e und fr mich da sein wrde :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :( :( :( :( :( :( :( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :( :( :( :-( :-( :-( :( :( :( :( :-( :-( :-( :-( :-( :-(.

Aber es tut zumindest gut zu wissen, dass ihr fr mich da seid.

Vielen herzlichen Dank schon einmal im Vorraus an euch.

Dankesch霵.

mfg

LCärcxhe2

Hallo Ihr alle

Kroko, Nicole, Petia *:) *:) @:)

Habe gerade gelesen, was wieder alles geschrieben wurde. Ich konnte nicht eher schreiben, weil ich vergangene

Nacht bis heute Vormittag im Krankenhaus war. Ich hatte immerzu gebrochen, hatte Schwei絼usbrche und es

ging mir richtig schlecht. Bekam Infusionen und es wurde halt alles untersucht, EKG gemacht, Lunge ger霵tgt.

Nach den Infusionen ging es mir dann wieder besser, ich durfte aber nicht nach Hause, sondern mu腷e eben

ber Nacht dort bleiben. Mir geht es mittlerweile wieder gut und ich wei nicht, was da mit mir los war.

Bin aber heute ziemlich mde. Will Euch allen aber alles Gute wnschen, da Ihr nicht so viel Sorgen habt

und es Euch einfach wieder besser geht.

Alles Liebe und eine gute Nacht. :)* :)* @:) @:)

n6icole1H9I9x0

Hallo L酺che2,

ich wnsche dir eine gute Besserung und hoffe, dass es dir heute diese Nacht besser geht und du gute schlafen kannst.

Ich wnsche auch noch allen anderen Gleichgesinnten Leidensgenossinnen eine gute Nacht und eine zwangsfreie Zeit und Nacht.

mfg

KYroko[dilTmauBs

Liebe L酺che2,

Du Arme! {:( :起 :起 :起 Das muss ja schrecklich gewesen sein! Konnten die 礪zte nichts finden, woran das lag ??? ?

Find ich ja s, dass Du - kaum wieder zu Hause - schon an uns denkst. :-) x:)

Dann wnsche ich Dir ganz gute Besserung weiterhin und erhol Dich sch霵!!!@:) @:) @:)

Bei mir gibt es nicht viel Neues. Zw鄚ge halt wie immer.... :-( :(

Ich hoffe, Du kannst gut schlafen und bist bald wieder fit!!

Viele Gr絽, @:) @:) :)* :)* :起 *:)

Kroko

K<rok6o4dilmxaus

Liebe Nicole und Petia,

ich hoffe Nicole, Dir geht es halbwegs gut trotz Brssel!? Wenigstens mit den Zw鄚gen?!?

Wei腷 Du fr wie lange Dein Freund dort arbeiten muss?

Versuch, Die Zeit mit ihm zu genie絽n. Man kann eh nichts an der Situation 鄚dern und so hast Du wenigstens dann was von ihm, wenn er bei Dir ist.

Ich wnsch Dir ganz viel Kraft!!!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :起 :起 :起 :起 :起 @:) @:) *:)

Petia, wie geht es Dir? Alles klar soweit?

Ich h鄚g fast den ganzen Tag so vor mich hin rum, weil ich immer wieder ZG habe, so dass ich dann nicht weiter machen kann. :( :( Muss mich morgen echt mal zusammen rei絽n und bissl aktiver werden. :=o :=o

Ich wnsche Euch eine gute Nacht und schlaft gut!

Liebe Gr絽, :)* :)* :)* @:) @:) @:) *:)

Kroko

K/roko!dilfmauNs

@ alle

Habt Ihr den Mond heute (bzw. gestern) aufgehen sehen? Der war ja gigantisch!! Rie絽ngro, Vollmond und davor ein paar Wolken, die von ihm beleuchtet wurden. :-o :-o :-D Fast schon gespenstisch, aber toll!! :-D Wie im Film. ;-)

Lbärchxe2

Liebe Nicole

danke fr Deine guten Wnsche. @:)

Mir geht es schon wieder gut und Dir wnsche ich ein sch霵es Wochenende. :)*

L?ärchxe2

Hallo liebe Kroko

danke Dir fr Deine lieben Zeilen. Konntest wohl wieder nicht recht schlafen, weil Du so sp酹 in der Nacht noch

schreibst?

Mir geht es schon wieder gut. Noch ein bi綔hen Magenschmerzen. Der Befund der Untersuchungen wird meinem

Hausarzt zugeschickt. Ich denke mittlerweile, es war einfach nur eine Magenverstimmung. Ich habe an diesem

Mittag bei "Ikea" Nudeln mit So絽 gegessen, vielleicht war die So絽 nicht mehr einwandfrei und da mein Magen

durch die viele Tabletteneinnahme wahrscheinlich eh ein bi綔hen angegriffen ist, hat er halt so agressiv reagiert.

Meine Freundin war heute Mittag bei mir, sie hatte mal eine Lebensmittelvergiftung und da erging es ihr genauso,

sagt sie. Aber wieder alles okay.

Die Zw鄚ge gehen z.Z. etwas, aber einfach immer wieder welche. Ich versuche sie wegzuschieben, gestern

gelang es mir ganz schlecht, sie begleiteten mich fast den ganzen Tag. Heute ist es besser.

Du konntest wegen deiner Z. auch wieder nicht richtig was machen !!!!:( :起

Was machst Du so dieses Wochenende? Verbringst Du es alleine oder triffst Du Dich mit jemandem?

Hast Du eine liebe Freundin, mit der Du Dich auch mal aussprechen kannst? Ich habe so eine seit meiner

Schulzeit. Und sie versteht mich gut, da sie auch schon mal schlimme Depressionen hatte (mit Selbstmordversuch),

schon in einer Klinik war und mindestens 2 Jahre in Therapie. Bei dem gleichen Arzt, bei dem ich auch bin.

Sie hatte aber ganz andere Probleme, also keine Zw鄚ge. Jetzt geht es ihr schon seit l鄚gerer Zeit wieder sehr

gut, nimmt zwar noch ein Medikament, aber sie ist wieder ziemlich stabil und sehr aktiv.

Liebe Kroko, ich wnsche Dir ein sch霵es Wochenende (wenn m鐷lich, ohne viele Zw鄚ge). :)^ :)^ :)^ :)^

Liebe Gr絽 :)* :)* :)* :)*

.

n*icoDle:199x0

Hallo Krokodilmaus,

im Moment ist mein Freund noch da und am Montag morgen muss er losfahren :-( :-( :( :( :-( :-( :( :( :( :( :( :( :( :( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(.

Mit meinen Zwangshandlungen bzw Zwangsgedanken komme ich im Moment gar nicht klar und ich wei genau, dass meine Zwangshandlungen bzw Zwangsgedanken noch viel viel schlimmer werden, wenn er dann erstmal weg ist. Das kenne ich ja mittlerweile :-( :-( :-( :-( :|N :|N :|N :|N :-) :-) ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D.

Er kommt am 17.09.2009 zurck, aber wir wissen eben nicht, wie lange er dann zu Hause bleiben darf und wie oft er dann danach wieder nach Brssel muss :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :( :( :( :( :( :( :-( :-( :-(.

Wenn das wieder monatelang so dahingehen soll, dann wei ich echt nicht, wie ich das durchstehen soll :-( :-( :-( :-( :-( :( :( :-( :-( :-( :( :( :( :-( :-( :-(.

Der Gedanke, dass er ab Montag wieder 800 Kilometer weit weg ist und ich alleine in dem Bett, in dem wir sehr oft normalerweise darin schlafen und er auch ewig lange nicht mehr kommt, ist unertr輍lich und kaum auszuhalten.

Wir werden uns heute Abend noch einen sch霵en Abend machen, das hoffe ich zumindest, weil er im Moment noch an seinem Gewerbe bzw Handel arbeitet :-D :-D :-D :-D :)z :)z :)z :|N :|N :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :)z :)z :|N :|N :|N :|N.

Mein Freund ist eben ein ganz flei罧ger, immer am Arbeiten :)z :-) :-) :-) :)z :)z :)^ :)^ :)^ :-D :-D :-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) :)z :)z :-) :-) :)z :)z ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D.

Wie geht es euch so?

mfg

KKrokhodi4lmaxus

Hallo L酺che2,

das freut mich, wenn es Dir soweit wieder gut geht!:-D :-D So eine Magenverstimmung kann schon ziemlich heftig sein. Aber kann es sein, dass momentan vielleicht ein Virus kursiert? Eine Freundin hat mir heute auch erz鄣lt, dass sie ganz schreckliche Magenschmerzen hat und ihr ziemlich schlecht ist. Zwar keineswegs so schlimm wie bei Dir, aber immerhin. ??? ???

Wenn ich so sp酹 schreibe, liegt das bei mir nicht daran, dass ich nicht schlafen kann, sondern daran, dass ich einfach nicht ins Bett gehe, weil ich den ganzen Tag vertr鐰elt hab mit Zw鄚gen und sonst was und dann am Abend/Nachts die Panik krieg und mir denke, dass ich jetzt unbedingt das und das noch machen muss (also, ich rede jetzt von meiner Diplomarbeit). Da l酳ft mir n鄝lich echt total die Zeit davon. Naja, jedenfalls endet das dann meistens damit, dass ich irgendwann gegen 2 Uhr fast vorm PC einschlafe, vor Mdigkeit wieder nichts geschafft hab und dann so sp酹 ins Bett gehe, dass ich am n踄hsten Tag frhestens um 13 Uhr weiter schreiben kann (dauert ja auch immer bis man so richtig startklar fr den Tag ist). Und so geht das immer weiter..... :( %-| %-| :-/

Mein Wochenende besteht somit vor allem aus schreiben bzw. ZG beenden, bevor ich anfangen kann zu schreiben..... Aber heute war ich wenigstens noch spazieren. :-)

Zum Glck hab ich 2 Freundinnen, mit denen ich ganz gut ber mein Problem sprechen kann. Sind beide auch in Therapie.... ;-) Das ist immer ganz praktisch: Wenn es der einen gut geht, geht's der anderen schlecht und umgekehrt. ;-) :-)

Manchmal frag ich mich, ob theraiebedrftige Menschen Leute anziehen, die auch so sind? Oder ob das wohl daran liegt, das sich einer mal dem anderen anvertraut und daraufhin erz鄣lt der andere auch von seiner Therapie? Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass von 100 Leuten bestimmt 30 in Therapie sind und weitere 20 dabei sind, die eine br酳chten. :)z

Ich bin echt froh, wenn ich n踄hste Woche wieder in Therapie gehen kann. Vielleicht hilft mir das wieder ein bisschen, dass ich die ZG mehr wegschieben kann. :-/

Was ich Dich noch fragen wollte: Es hei腷 ja auch, dass Zw鄚ge genetisch bedingt sein k霵nen. Haben Deine Kinder eigentlich auch damit zu k鄝pfen oder gibt es zwanghafte Ans酹ze? Hast Du eigentlich schon Enkelkinder? (Bin heute neugierig, gell!? Wenn's Dir zu viel ist, einfach nicht darauf antworten. ;-)).

Ich wnsche Dir noch einen sch霵en Abend, dass Du gut schlafen kannst und morgen einen sch霵en Tag!

Viele Gr絽,

Kroko @:) @:) :)* :)* *:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH