» »

Menschen, denen alles gelingt....

Oiptimus} MaxGimxus hat die Diskussion gestartet

Hallo, cin wollte mal hier kurz über diese Leute erzählen, denen scheinbar alles gelingt. kennt ihr solche leute. ich habe ein arbeitskoillegin, die sieht erstmal blendent aus, ist immer fröhlich, alle mögen sie und wollen was mit ihr machen. Sie ist wirklich sehr nett und freundlich. und das leben schein iht einfach so zu geliungen, ohne große anstrengung, sie hat das studium als eine der besten abgeschlossen, arbeitet gut und fleissig, ihre wohnung ist immer tip top aufgeräumt, sie kann super mit geld umgehen, obwohl sie das selbe verdioent wie ich, hat sie immer geld übrig. sie macht nach der arbeit sport, ist in einer tanzverein, kann ausgezeichnett kochern und backen, und vor kurzem hat sie einen unglaublich atraktiven, extrem reichen geschäftsmann kennengelern.... sie geht einfach durch leben und scheint wirklich ohne schwirigkeiten zu sein und nichts schein ihnene mühe zu machen

Solche leute gibt es viele, nicht alle sind nett, manche auch arrogant, und trotzdem sind sie erfolgreich, und nehmen das leben ohne schwirigkeiten auf.

woran kann das liegen, kennt ihr auch solche menschen. mich machen dieser menschen traurig, weil ich dann noch deutlicher meine unulänglichkeiten sehe und spüre

Antworten
OFptikmuxs5 Maxi/muxs

manchmal könnte ich sogar kotzen, wenn ich sie sehe :-( nicht meine kollegin, sondern diese art menschen allgemein.

RIaHpapntxe

Weisst du wie es in ihr aussieht?

Wärest du an ihrer Stelle und dir würde es nicht gut gehen (warum auch immer) würdest du das zeigen?

Glaube mal, auch solche Menschen denen scheinbar alles gelingt, auch die haben ihre Unzulänglichkeiten ;-)

O^ptim$us Maxximus

und trotzdem sind die erfolgreich belibt und all das....

m*icTte?cWhixe

Ich kenn auch so Menschen... manchmal denke ich sogar andere denken dass über mich...ich bin in der schule sehr gut, sportlich einigermaßen erfolgreich, hab viele freunde, bin in geselschaft eig immer glückklich. Nur wenn ich alleine bin, sieht es in mir oft ganz anders aus....man macht isch manchmal zu viel gendanken..

ich glaube das ist auch bei deiner kollegin so. Sie scheint immer glücklich zu sein, aber ich bin mir sicher dass sie nicht immer so glücklich ist wie es scheint.. Du musst lernen mit deinen Verhältnissenn zufrieden sein und nicht "eifersüchitg" auf die Kollegin. Oftmals geht esd enen viel schlechter als man meint7

lg

Lleo6niemichxelle

jeder trägt sein päckchen im leben , auch solch dir scheinbar perfekten menschen haben dieses zu tragen...

Agut!obawhn Ouxtlaw

Ich bin so eine Person. Ich nehme mir nicht allzuviel vor, da kann dann wenig schief gehen.Meine Wohnung sieht meistens aus wie Sau, ich hab nen Job aber zu wenig Kohle und trotzdem kann ich mir jeden tag den Biergarten leisten. Dort bin ich dann absolut zufrieden. Was ich damit sagen will:

Scheiß drauf was andere machen. Wen kümmert das schon?

k.ickb>ack axll

denen scheinbar alles gelingt. kennt ihr solche leute.

;-) Aber ja, kenn ich..

A&ne(iixs

Ich glaub, manche geben einfach nicht zu, wenn mal was nicht läuft oder haben eine andere Toleranzschwelle bzw. Wahrnehmung. Für den einen ist eine Scheidung eine Katastrophe, für den anderen 'eine ganz wichtige Erfahrung'. Das nervt mich manchmal ganz schön, kommt mir unehrlich vor.

gxwenduolynn

ich habe ein arbeitskoillegin, die sieht erstmal blendent aus, ist immer fröhlich, alle mögen sie und wollen was mit ihr machen. Sie ist wirklich sehr nett und freundlich. und das leben schein iht einfach so zu geliungen, ohne große anstrengung, sie hat das studium als eine der besten abgeschlossen, arbeitet gut und fleissig, ihre wohnung ist immer tip top aufgeräumt, sie kann super mit geld umgehen, obwohl sie das selbe verdioent wie ich, hat sie immer geld übrig. sie macht nach der arbeit sport, ist in einer tanzverein, kann ausgezeichnett kochern und backen, und vor kurzem hat sie einen unglaublich atraktiven, extrem reichen geschäftsmann kennengelern....

Ich habe eine Arbeitskollegin, die so ähnlich ist - also dass ihr alles gelingt us. (jedenfalls ihrer Meinung nach) ;-) und meine Lieblingskollegin und ich können sie trotzdem nicht ausstehen (also mögen sie schon mal durchaus nicht alle, das glaubt sie nur).

Also kurz und gut: Warum glaubst du, nur weil jemand auf den ersten Blick so perfekt ist, müsste sie jeder mögen? Du magst solche Menschen doch auch nicht ;-)

Und wir mögen sie nicht deswegen, weil ihr ihrer Meinung nach alles gelingt, sondern weil sie auf einem völlig anderen Stern lebt. Und wenn sie nicht meine Arbeitskollegin wäre, hätte ich mit ihr überhaupt nichts zu tun, weil ich mit ihrem Charakter und ihrer Art nichts anfangen kann.

O^ptiimusf Max/i(mxus

eigentlich wollte ich nur sagen evtl mache ich, und andere, uns das leben selber so schwer, weil wir so screeeeeeecklich viiiiiel grübeln und nachdenken, diese kollegin grübelt nicht viel und schiebt nicht soviele holzkötze vor sich her.

ich mache mir z.b gedanken, darum gehe ich nicht bei kik einkaufen, wegen der kinderarbeit weil die alles aus china holen, darum kaufe ich meine klamotten etwas teuere, auch essen, nur bio, weil mir die tiere leid tun. usw us. ich trinke kaum alkohol und nehme keine drogen, weil ich gesund bleiben möchte, aber die leute, die sich siolche gedanken nicht machen, und dann doch bei kik kaufen und das schlechte flesch, wo die tiere gequält werden, und die drogen nehmen, rauchen und trinken, denen scheint es besser zu gehen, versteht ihr was ich sagen will.... ???

R'acpan"te

Vielleicht macht sie sich Gedanken darum mit wie vielen Tierversuchen ihr Make Up Hersteller auskommt.....

Woher willst du wissen, daß sie nicht grübelt?

Besonders die, die den Anschein machen nicht zu grübeln, grübeln am meisten.

Ist doch toll, daß du dir solche Gedanken zum alltäglichen Leben machst. Machen viele nicht und wundern sich dann wenn sie Wahrheiten hören, daß in manchen Ländern Kinderarbeit völlig normal ist.

L$eonie4michxelle

wieviele tausend kinder in deutschland tragen nun kleidung von in china hergestellten kindern, is doch nicht dein ernst.

O@ptimu}s MaximLus

was ist nicht mein ernst?

ltiilxja

eigentlich wollte ich nur sagen evtl mache ich, und andere, uns das leben selber so schwer, weil wir so screeeeeeecklich viiiiiel grübeln und nachdenken, diese kollegin grübelt nicht viel und schiebt nicht soviele holzkötze vor sich her.

vieles hängt tatsächlich mit der eigenen einstellung zusammen. es gibt menschen für die ist das glas halb leer, für andere ist es halb voll. mit ein und derselben situation gehen also unterschiedlich menschen ganz anders um.

meine oma beispielsweise war von hause aus immer schon pessimist und hat zeit ihres lebens immer alles erstmal von der negativen seite gesehen. klar, dass ihr das leben grau erschien, und ihr andere menschen, die positiver eingestellt waren, supekt waren bzw. sie davon ausging denen müsste es automatisch wesentlich besser gehen. dahinter dann noch eine ungerechtigkeit zu erkennen war das i-tüpfelchen ihrer sichtweise!

ich habe mir geschworen nie zu werden wie meine oma - auch wenn es nicht immer leicht ist (weil man kann sich postive gedanken auch nicht eben mal antrainieren)!;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH