» »

Kann nicht schlafen: Warum kommen Spinnen immer nachts?

rcedh_eadloxve


Ich hasse soetwas auch... %-|

Gestern abend flog mir plötzlich eine Mücke um die Ohren, ich habe auf das Surren hin das Licht angemacht.

Tja, Mücke habe ich nicht gefunden, aber eine 2 cm große Spinne, die über die Wand krabbelte.

Und ich gucke schon vorm Schlafengehen immer in allen Zimemrecken, ob irgendwo eine ist (wohne im Altbau, da sind oft welche). %-| :|N

Ich liebe Tiere.

Sehe ich Schnecken, die meine Schwiegermutter platt machen will, rette ich die immer.

Aber ich gestehe: Spinnen werden platt gemacht. Ich haue mit einem Schuh oder einen Buch (zum Glück nur alte und keine, die mir wichtig sind ;-D ) drauf.

Ich weiß, die sind nützlich und man sollte sie nicht töten, aber bähhhhh die Viecher gehen ja mal gar nicht.

Wie die so schnell krabbeln und aussehen... {:(

Bei meinem Freund in der Wohnung gibt es auch sehr sehr große - solche habe ich vorher noch nie gesehen. Ich habe das Gefühl, die werden von Jahr zu Jahr größer...

csoUcosOnuxtz


mein aaaalllerallerschlimmstes erlebnis mit einer spinne war vor zwei wochen .ich lag im bett und bin schon eingeschlafen als ich merkte das mir mein haar ins gesicht viel und mich das störte und ich habe es unbewußt weg gemacht .dabei viel mir auf das das kein haar war und ich hatte es richtig in der hand und es bewegte sich und da habe ich es reflexartig weggeschmissen und jetzt kommt es ,es ist an meinen schrank geknallt .es war so laut als würde man ein steinchen schmeißen oder irgendwie .ich war jedenfalls so erschrocken das das so "geknallt "hat und demzufolge ja schon größer sein mußte .ich bin aufgesprungen und licht an und das elendige vieh war nicht zu sehen .ja und seid dem schlafe ich auf der couch

Cfoldasxice


ich hab ein moskitonetz übern bett ...wenn eine kommt sitzt sie da drauf :-/

k_lein.eB&ezrPtax83


@ cocosnutz

Wuaaah! Wie abartig!!

Hatte gestern auch wieder eine, als ich die Glasflaschen mal sortieren wollte. Ich greif in den Behälter rein und da sitzt doch echt so ein kleines (3cm durchmesser) fettes, schwarzes Vieh. Ich bin erstmal abgehauen und hab mich ne Stunde geekelt. Der Freund musstse wegmachen. ;-D

Erst wollte er unsere Grillzange nehmen :-o ich hätte nie wieder damit etwas anpacken können!!! Zum Glück nahm er dann doch n altes Marmeladenglas und schmiss sie ausm Balkon.

Ich hingegen wollte sie tot sehen. >:( Naja...ich hoffe sie hat hier keine Eier hinterlassen und kommt nicht wieder.

kEleiqneBerAtxa83


@ coldasice

Gute Sache "eigentlich". Allerdings hätt ich immernoch ein Problem, wenn die ganze Nacht nur paar cm weg von meinem Gesicht sitzen würde. |-o

Aber im Grunde gut. Vorallem gegen Mücken und Falter und alles was nachts so reinfliegen kann.

L|ittMle_tCookixe


Ich hasse Spinnen auch total.

Damals bei der Krankengymnastik, da war ich so 7/8 lief auch so eine richtig fette, schwarze über den Boden. ich hab SOFORT die Beine hochgezogen. Ein Typ hat sie dann mit einem Becher weggeholt. Leider war er so gemein mir den leeren Becher hinzuhalten. Ich hab so geschrieen, weil ich ja dachte die Spinne sei da noch drin!

Ne Woche später hatten wir ne Std im Garten. ich hatte total Panik das dieses Monstervieh da nun rumkrabbelt brr

Inzwischen ist es besser geworden. Wenn bei mir welche rumhängen und es nicht in Bettnähe ist, lass ich sie manchmal auch in Ruhe. Kommen wir mir zu nahe, müssen sie leider sterben xD

aNnch@orabge


Ich kann dir nachempfinden...ich hasse Spinnen...bäääh

Qcwer[tzlexr


Abend,

die Angst vor Spinnen ist doch unbegründet. Wenn ich eine Spinne wäre, hätte ich viel mehr Angst davor gleich hops zu gehen. Immerhin: Einmal ordentlich zugetreten ist so ein Vieh nunmal im Arsch. ;-D Und solange ich es ohne umschweife tot machen kann, brauch' man doch keine Angst haben.

Und wenn das Ding neben mir auf den Kopfkissen liegt wird einfach nur einmal orfentlich zugebissen, dass schaffen die auch nicht zu überleben. ]:D :-p

Gute Nacht,

Qwertz

kClei!ne/Berta8x3


Boah igitt!!!!!! :-o ;-)

r&edheAamdlovxe


Ich habe mal im Fernsehen gehört, dass es angeblich erwiesen sein soll, dass jeder Mensch in seinem Leben so und so viele Spinen im Schlaf verschluckt.... Gruselig die Vorstellung.

lgoucna8x9


Schafft euch mal ne Katze an. Letztens krabbelte im Wohnzimmer eine oberfette Spinne zw. Fernseher und Couch.

Ich hab bin gleich aufs Sofa gesprungen mit einem solchen Angstschrei. Meine Katze ist zur Spinne und hat sie mit der Pfote erschlagen. Die war sofort tot.

Ich liebe meine Killerkatze x:)

lOü3ma


hätte ich ja gerne aber leider sind die bei uns nicht erlaubt!

@ quertzler

du bist ja mal voll widerlich!!!!

klar gibt es eigentlich keinen grund vor denen angst zu haben aber es ist nicht nur angst!der ekel überwiegt da denke ich bei den meisten!

Es ist wie bei elefanten die angst vor mäusen haben!;-D

aber wenn du wirklich so locker bist dann iss doch mal eine und lass das filmen!stelle es bei my video rein und schick uns den link!erst dann glaube ich dir das du das wirklich so locker nimmst!]:D

kWlei0nQeB%erta83


@ readheadlove

In irgend nem Spinnenthread hier hatte ich alllerdings gelesen, dass das nur ein Mythos ist. :-)

lKüma


nanu?!Hat da der qwertzler den mund zu voll genommen? ]:D

swpi~nnenschxiss


es passierte vor etwa 4 wochen. mitten in der nacht. ich war noch am handy und sah etwas aus dem augenwinkel, etwas großes, dass sich langsam über mein kissen auf mich zu bewegt. ich hab selbst panische angst vor spinnen, eine arachnophobie. also sprang ich aus dem bett machte das licht an und schrie so laut ich nur konnte. das viech war fast so groß wie meine Handfläche (13 jahre alt)! seit dem kann ich nicht mehr schlafen und muss immer daran denken 😖😥 :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH