» »

Sind das Depressionen?

G}ro_ttxig


Ich war bei einem anderen Allgemeinarzt. Der meinte ich soll nächste Woche nach der Arbeit nochmal kommen. Dann erklärt er mir wie ich vorgehen muss wenn ich jetzt zu einer Psychotherapeutin gehe. Gibt mir Adressen an wen ich mich wenden kann ect.

Ich würde parallel noch zum Psychiater gehen und schauen, ob man medikamentös etwas machen kann. Therapieplätze haben lange Wartezeiten (6-9 Monate sind nicht unüblich). Nur weil ein AD nicht angeschlagen hat, sollte man nicht gleich aufgeben.

mSalgu3ckn3x1


Also ihr meint solche Gedanken sind normal? Auch bei Menschen die man liebt? Ich hab keinen Streit mit den Leuten oder ähnliches wenn ich diese Gedanken habe. Sie kommen einfach so.

Schlechte Gefühle/Gedanken können auch als alter Zeit stammen. Sprich ein Verwandter sagt etwas und das erinnert dich an eine andere Situation, die wiederrum mit dem negativen Gefühl verbunden ist.

Auch dass ich kein Selbstbewusstsein habe.

Du bist also noch nicht deiner selbst bewusst. Sowas kann dauern, aber keine Sorge, es passiert alles so wie es sein soll.

SAweweFtHe@art2x0


Ich könnte grad echt k* {:(

Hab so keine Lust! Morgen muss ich wieder in die Arbeit. Dabei hasse ich sie so. Und ich kann mir auch wieder was von meinen Kollegen anhören. Entweder dumme Kommentare oder es redet keiner mit mir. Ich war eine Woche krank geschrieben weil ich einfach nicht dort hin will :°(

Da kommt dann schon mal "Du siehst gar nicht gut aus, willst du nicht zur Chefin gehn und dich nochmal krank schreiben lassen? Die versteht das sicher..."

Immer solche absolut dummen Kommentare. Da könnte ich reinschlagen. Das macht mich so aggressiv.

SVweeVetHea!rt20


Manchmal denke ich sogar darüber nach ob ich mir was antun soll nur damit ich nicht mehr dahin muss :-(

S0weeetHecartT20


Hatte immer eine Kollegin mit der ich ganz gut klar gekommen bin.

Da gibt es aber auch eine mit der ich absolut nicht klar komme. Jetzt haben die zwei sich wohl in der Zeit wo ich krank war super angefreundet :-/ Das sehe ich zumindest in Facebook (gemeinesame Bilder etc.)

Jetzt steh ich wieder alleine da :-( Ich hasse es. Alles muss dieses dumme Kuh an sich reißen. Rumkommandieren tut sie mich ja eh schon lange.

SrweetH6eart2x0


Ich bin echt so platt :-(

Hab mir schon Adressen rausgesucht wo ich morgen wieder anrufen werde. Vielleicht finde ich endlich irgendwo einen Termin. Iat ja immer alles voll :-(

SwchQildHkrö=te00x7


Gibts hier schon was neues?

SbweetDHea=rt2x0


Ich habe mir von meinem Hausarzt eine Überweisung zum Psychologen geben lassen. Werde jetzte eine Therapie anfangen. Ich komme auch absolut nicht über den Tod von meinen Großeltern hinweg :|N

S#child(krötex007


Das freut mich aber sehr, dass du zum Psychologen gehen kannst :)z

SAweetHxeart2x0


Danke :)_

S@we|etHea8rt2x0


Habe endlich einen Termin bekommen :-)

Ich freu mich. Es geht mir auch immer wieder besser. Seit ich Freunde habe die mit mir weggehn und ich einfach Spass haben kann :-)

SJchildBkröt<e0x07


Es gibt also auch mal positive Nachrichten. Das ist doch eine gute Überraschung :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH