» »

Bettnässen mit 24 Jahren

a/nkonymneKleinxe hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ist jetzt bisschen peinlich euch das zu schreiben, aber ich wüsste nicht wie ich sonst eine Lösung finden soll. Mein Freund hat zum 2ten Mal in kürzester Zeit ins Bett gemacht.... (nachts) ich denke, dass er irgend ein psychisches Problem hat, aber er lässt sich ungern helfen und erzählt auch nichts. Was kann ich denn tun? Ich würde ihm gerne mit seinem Problem helfen, damit das Bettnässen aufhört.

Ich hoffe ihr habt einen guten Rat für mich :-)

Liebe Grüße

eure

Kleine

Antworten
Sei%lbser

Ich finde, er sollte sich erstmal körperlich abchecken lassen- gibt, soweit ich weiss, nämlich auch mögliche körperliche Ursachen. Wenn da dann nichts bei rauskommt, kann man dann weiterschauen wegen möglichen psychischen Ursachen.

R3umo5-w

Ich denke auch, dass das erstmal körperlich abgeklärt werden soll... von einem Arzt seines Vertrauens. Natürlich wird er sicher auch gefragt, ob er momentan unter starkem Stress steht (das ist häufig der Fall, vielleicht auch nur unterbewusst)

Am wichtigsten für dich ist, dass du ihn auf keinen Fall unter Druck setzen oder ihm Vorwürfe machen solltest. Es sollte nicht die Priorität sein, ihm zu helfen, damit er nicht mehr ins Bettchen macht. Ihm ist das sicher selbst unheimlich peinlich! Wenn er nicht zum Arzt will, musst du das auch akzeptieren. Sprech ihn nicht zu oft auf das Thema an. Männer sind da sehr sensibel. Sag ihm einfach, dass du ihm gerne zuhörst, wenn er ein Problem hat. (aber wirklich erst körperliche Sachen ausschließen!)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH