» »

Keiner will mit mir richtig befreundet sein, ich bin so einsam

smtormtraooperx21


mit wem verbringt man gern zeit? jemand, der einen zum lachen bringt, selbstbewusst ist, gute ideen hat, viel weiss, viel gesehen hat, ein freundliches ruhiges wesen hat, etc etc etc.

naja...gerade in dem Alter..16 haben die "coolen" das sagen, das heißt: die die gut aussehen, Sportskanonen sind, geile Klamotten tragen, Party machen usw...

die setzen den Trend, und die bestimmen quasi wer der Außenseiter ist.

das ist die Harte realität der Schule, Jugendliche können grausam sein.

h?awhk7e4ye4x077


@ arminius9

nee leider nicht. wir wohnen auf dem dorf, da hab ich leider keine chance, denn meinen eltern möchte ich das ungerne erzählen, sie verstehen michnicht. ich habs schon so oft versucht, aber sie sagen immer nur, dass ich einfach zu den leuten gehen soll. meine mutter meinte letztens:" enn eine gruppe ins kino geht, dann geh doch da hin und sage, dass du mitwillst." aber so einfach geht das eben nicht. das verstehen sie nur nicht. sie machen mir nur vorwürfe, dass ich keine freunde und keinen festen freund habe!

aber wenn ich mich mal mit meiner einzigen wahren freundin trefffen will, sagen sie, dass ich noch lernen muss. ich geh dann aber trotzdem!:-)

DANKE

es tut so gut

hhawkey{e4x077


@ stormtrooper21

oh ja, jugentliche sind echt grausam. es tut so weh, wenn sie über ihre jungs und partys reden!

swtor2mtrooxper21


mit 16 brauch man doch noch keinen festen freund ;-)

das ergibt sich von selbst....

M_yNakmeIsDxante


Hmm also du hörst dich recht sympatisch an vom schreiben her :)z und ich meine vielleicht hat stormtrooper21 recht und vielleicht hat deine Freundin in anführungsstichen einfach nur dich als Freundin und will dich nicht an die anderen verlieren (wäre theoretisch möglich) hmm ich weiß noch wo ich in die Schule gegangen bin hmm bin in der 8ten und 9ten von der Klasse nicht angenommen worden da einen "Clique" was gegen mich hatte und alle gegenmich aufgehetzt hatte vielleicht ist es bei deiner "Freundin" genau so nur mit dem Grund das sie Angst hat dich zu verlieren.

Kannst du dich mit deinen Klassenkameraden normal unterhalten?

Sitzt du neben deiner Freundin oder neben einem anderem Klassenkameraden?

ich gehe mal davon aus das du neben deiner Freundin sitzt, versuche deinen Banknachbarn zu wechseln

ich konnte meine Banknachbarin auch nicht ausstehen (naja ich muss zugeben sie war sehr unbeliebt in der Klasse) und dann mussten wir nebeneinander sitzten und sind mittlerweile gute Freunde hab ihr auch schon gesagt das ich den Gedanken am Anfang schrecklich fand neben ihr zu sitzen aber das man sich auch in einer Person täuschen kann.

Hmm hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen wenn auch nicht viel aber zumindestens das du auch selbst etwas ändern kannst. Denn kein Mensch ist unbeliebt jeder hat Freunde die einen mögen ;-D

gute nacht

LG MyNameIsDante

uIpela


wg stimme: ich arbeite in einem beruf, in dem man oft vorträge halten muss - vor vollkommen fremdem publikum, das dann viele ekelhafte und kritische fragen stellt. in einer weiterbildung zum thema "guter vortrag" waren auch ein paar leute, die einfach durch hohe - gepresste - unentspannte stimme schlechten eindruck gemacht haben.

und jetzt der gute teil: die haben das dann durch ein paar stunden bei einer stimmbildnerin (so eine, wie auch sänger besuchen) in den griff bekommen.

die stimme spiegelt, ob man sich wohl fühlt.

ausserdem gibt es stimmfehler, die man sich unbemerkt antrainiert hat, die man mit ein bisschen aufpassen gut korrigieren kann.

da hilft zb, in einem chor zu singen. schon probiert?

h^aw{keye40l7x7


@ MyNameIsDante

mit meinen kurskameraden kann ich mich gut unterhalten, aber die hanben alle ihren eigenen freundeskreis und wollen keine neue haben.

ich sitze neben meiner "freundin", aber ich werde versuchen den platz zu wechseln.

@ upela

dein beitrag ist sehr interessant. was sind denn zum beispiel stimmfehler, die man sich unbemerkt antrainiert?

in einem chor hab ich noch nie gesungen, ich bin leider absolut unmusikalisch. es gibt keinen chor der mich nehmen würde, denn ich kann einfach nicht singen. das wurde mir schon im kindergarten bestätigt!

aber trotzdem danke für den tipp!

SNtuVrxm


@ Sturm

danke, du machst mir mut! magst du vielleicht erzählen, wie es dir erging?

Hast eine PN :-)

s~tormtdroopier2x1


dein Problem ist einfach das du dich erst in die Klasse integrieren musst!

das dauert!

die anderen kennen sich schon Jahre..haben logischerweise wie du selber schreibst ihren Freundeskreis...

die anderen müssen dich erstmal "beschnuppern"

2 Monate sind wirklich keine lange zeit....

c5ryingLAngel26


@:) @:) @:) @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

h2awkeyex4077


aber ich dachte, dass man mir offen und nicht von vorneherein ablehnend begegnet. klar, dass das zeit braucht. ich hab nur gedacht, dass man mir nicht gleich offen zeigt, dass ich unerwünscht bin. nur meine "freundin" hat sich um m ich gekümmert. den anderen war das egal, die haben mich erst ignoriert und nun sind sie gegen mich :°(

gute nacht euch allen

hawkeye

s'tormCtroo?pxer21


wo sind die gegen dich?

hab ich irgendwas überlesen?

hLawkeyUe4077


vielleicht hab ich es irgendwie falsch geschrieben, aber man will halt n ichts mit mir zu tun haben. wir können zwar reden, aber meiner klasse iste s egal, ob ich da bin oder nicjt. als ich vor kutzem nicht in der schule war, ist es keinem aufgefallen und diese gleichgültigkeit tut so weh!

s\tortmtroopefr2x1


wenn ein neuer in unsere klasse gekommen ist hat mich das eigntlich auhc nicht sonderlich gekümmert...ist doch normal;)

aber hauptsache die anderen ärgern dich nicht, dann gehts doch noch.

ich würde der sache mehr zeit geben.

h'awkeFye407x7


ich weiß, meine klasse ärgert mich auch eigentlich nicht, aber da wir im kurssystem unterrichtet werden, werde ich in den anderen kursen leider stark geärgert und ausgegrenzt!

gute nacht euch allen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH