» »

Paranoide schizophrenie

L,ia2x3


willst du deine Krankheit loswerden oder nicht?

Medikamente heilen nicht ,die bewahren dich nur vor dem nächsten Schub. Davon abgesehen haben sie auch ziemliche Nebenwirkungen.

K3e!tzerxin


"ich bleibe bei meinen doctor zuerst,er meint ich soll in klinik gehen und dort medikammenten wechseln (wie er sagt ambulant geht das schlecht)

ich denke ich gehe in januar in klinik"-

Na, das klingt doch ganz gut.

Hast du schon mal in der Klinik angerufen wegen einem Platz?

"ich möchte mich bedanken fur unterstüzung von euch"-

Kein Problem.

K{etzXexrin


"warum brauche ich therapie?"-

Ich denke, die Klinik wird auch eine Therapie anbieten.

Du kannst auch schon mal nachfragen, welche Angebote für Patienten es da genau in der Klinik gibt.

v/1tayl1t7


nebenwirkungen habe ich fast keine...

ich werde in klinik fragen über therapie und auserdem in tor 23 will ich arbeiten ...

vo1talx1t7


naja ich denke ich bekomme medikamente die mir nicht genug helfen

ich gehe erstmal in klinik und dann mache ich therapie vieleicht

v(1ta l1tx7


ich höre immer noch stimmen die mich beleidigen,ich schlafe sehr viel und sexuel leben ist niedrig,dass sind nebenwirkungen? anderes habe ich nicht naja fantasy ist weg auch

die stimmen die ich höre sind von anderen menschen die reden oder so und ich höre schimpf worte

L)ia23


Medikamente sind nur ein Teil der Therapie, sollte dir klar sein.

Und sie haben die unterschiedlichsten Nebenwirkungen, google mal danach oder lies einfach die Packungsbeilage.

Die Medikamente selbst sollen eigentlich bewirken, dass du merkst, wie es "normal" ist und Schübe verhindern.

Soweit ich mich erinnern kann ist eine häufige Nebenwirkung die Gefühlsverflachung, alles wird "grau" und einheitlich. EIn Grund, warum Patienten Medikamente häufig eigenmächtig absetzen, mit katastrophalen Folgen teilweise.

Shizophrenie ist bereits relativ gut erforscht und es gibt einige wirksame Therapieansätze. Erkundige dich danach.

Desweiteren sehe ich keine Veranlassung, dass du nach einer Therapie nicht wieder normal arbeiten könntest.

Du solltest aber davon abweichen zu glauben, Medikamente könnten dich heilen.

Das können sie nicht. Du musst die Heilung wollen und etwas dafür tun.

Koetzekrixn


"ich werde in klinik fragen über therapie "-

Ja, mach das.

"naja ich denke ich bekomme medikamente die mir nicht genug helfen

ich gehe erstmal in klinik und dann mache ich therapie vieleicht"-

Hör dir mal das an, was die Klinikärzte zu deiner Behandlung und was sie alles enthalten wird, sagen.

"ich höre immer noch stimmen die mich beleidigen,ich schlafe sehr viel und sexuel leben ist niedrig,dass sind nebenwirkungen? anderes habe ich nicht naja fantasy ist weg auch

die stimmen die ich höre sind von anderen menschen die reden oder so und ich höre schimpf worte"-

Die Stimmen sind akustische Halluzinationen. Sprich das unbedingt bei den Klinikärzten an.

vZ1talR1t7


ich habe vor in die schule zu gehen im einem jahr fur psychesch erkrankten jugendlichen,weil ich hauptabschluss nicht habe .... und dass ,wegen der krakheit denke ich...man kann bis 3 jahren schule dort machen bis 11 klasse denke ich...schule ist in volkshochschule :)*

vV1tahlU1t7


und ich habe vor in fitness studio zu gehen,naja erstmal in klinik gehen dann mal sehen ...

v<1talM1t7


gestern ist wieder pasiert ,ich habe schimpf stimmen gehört im bus %-|

v$1talz1t7


Lia23 kann ich überhaupt nomale arbeit machen?

v$1taPl1xt7


kann man mit der krankheit arbeiten oder lernen ??? ?

SnchwarIzes Blxut


kann man mit der krankheit arbeiten oder lernen ??? ?

Klar kann man mit der Krankheit arbeiten. Es wäre aber schon besser in einem betreuten Umfeld zu arbeiten. Und lernen solltest du schon, allerding lernen mit deiner Erkrankung zu leben.

v"1talw1Rt7


ich kann nicht vorstellen.dass ich ganze leben so leben würde :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH