» »

Mein Ich-Faden

BOellaISwan-!Culxlen


:)_ :-x bin da

b]untexskiselksteinxchen


wege suchen um innere ruhe zu finden.....akzeptieren was ist.....klingt so einfach.....hat da jemand ein rezept dafür ??? :=o

s#chnaEtter"gusxche


Meditation. Über die körperliche Ruhe zur inneren finden.

b|unt,eskisdelsteinYchexn


hallo schnatter.......mit meditation ist es bei mir so eine sache...das war früher schon ein problem.....z.b autogenes training in der ausbildung......da regen sich in mir alle unruhigen geister.....als würden sie gerade durch das" ruhig werden müssen"so richtig geweckt......hab das noch nie geschafft....bewußt...zu meditieren......wobei ich schon ruhig dasitzen kann...und die gedanken laufen lasse.....aber..nur im sitzen..........

sTcphna2tter@guscxhe


Das geht auch im Stehen. ;-) Das Geheimnis liegt wohl darin, daß Du eben nicht "ruhig werden mußt". Damit würdest Du Dich nur unnötig unter Druck setzen. So kann niemand meditieren.

bhuBnteskmiselstEeinchexn


aha....hm....also ich sag mir ich will meditieren..ohne dass ich ruhig werden muß :=o :-D....oder......hm....hm ??? versteh ich das jetzt falsch ;-D

Hfann7a-M5aria


Hallo Kiselchen! *:)

Au ja, das mit dem autogenen Training kenn ich... {:(

"Ich bin ganz ruhig..." sage ich dann so lange, bis ich das Gefühl habe aus meinem Kopf kommen Spiralnebel... :=o

Aber ich habe z.B. sehr gute Erfahrungen mit der MES nach Jakobsen gemacht... da bin ich fast dabei eingeschlafen... Manchmal lass ich auch einfach die Gedanken laufen... hauptsache sie drehen sich nicht um Probleme. ;-)

Wie gehts dir?

bPuntesvkiaselst(einncIhen


oh hallo hanna..war kurz weg....jetzt bist du es ;-)...

MES nach jakobsen ..was ist das?

mir gehts ..hm....eigentlich gut ;-)........im großen und ganzen.....hab nur ein paar dinge zu lösen........und da ich ein kleines fluchtpferdchen bin......halte ich mich gerade selber etwas am zügel ;-) und spüre unruhe...dadurch..oder überhaupt..keine ahnung.. :-/ :-D

und dir? :)_

scchnatgtergruschxe


also ich sag mir ich will meditieren..ohne dass ich ruhig werden muß

Du wirst ruhig weil Du es nicht mußt. Wenn Du Dir selbst einen Zwang verpaßt und immerzu daran denkst - wie willst Du dann ruhig werden? ;-)

MES nach Jacobsen findest Du [[http://www.neuro24.de/entspan.htm hier]] beschrieben.

bfunteUskKi|selXsteincYhxen


:)z ja......danke schnatter :)_ werde es in ruhe durchlesen.......................................

ONpptimisxmus


[[http://www.youtube.com/watch?v=sSgPDKG6bB0&feature=channel für Dich]] :)*

HQannNa-'Maxria


Huhu, Kisel! *:) :)_ :)_ :)_

Musste kurz weg. Bin wieder da! :-D

Aber nu hat es ja schnatter schon erklärt... ;-)

was gibts denn, was dich unruhig macht, meine Kleene? :)_ :-x

bxunte!skiselOstei[ncxhen


opti danke..... :-)

hallo hanna *:)

b+unteskis`els9teipnc,hen


ich mich selber hanna ;-)

bBunteskisXelstei?nchen


kommt nicht von außen....es kribbelt in mir ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH