» »

Warum habe ich ständig das Gefühl angestarrt zu werden??

Sbchawttenwtöxlfin hat die Diskussion gestartet


Hey

ich muss jetzt mal was loswerden was mich wirklich schon seit Jahren belastet...egal wo ich bin ob ich feiern gehe im Bus sitze auf der Straße bin oder auf einem Festival...ich habe das Gefühl ständig angeglotzt zu werden...deswegen hab ich schon gar keine Lust mehr rauszugehen oder feiern oder sonst was,es macht mich echt fertig mittlerweile,ich hab immer Angst mich irgendwie "blöd anzustellen" "blöd ausszusehen" oder mich "blöd zu benehmen".Ich kann nicht mal einordnen ob das Positive oder Negative Blicke sind...ein Beispiel:Ich gehe mit ein paar Freunden feiern plötzlich gucken mich 1 oder 2 Kerle an und mustern mich von oben bis unten...mir kommen diese Blicke abschätzig vor dann fangen sie an miteinander zu reden oder zu flüstern(Den Blick immer noch auf mich geheftet,so kommt es mir jedenfalls vor)als würden sie mich auslachen,wenn ich da meine Selbstbewusste Phase hatte,habe ich sie danach nicht mehr.Mir wird oft gesagt das ich gut aussehen würde nunja ich selbst empfinde mich bestenfalls als Durchschnitt an schlechten Tagen sogar als hässlich,wenn andere (WIRKLICH hübsche)Frauen mich angucken ist es das gleiche Spiel..Ich muss dazu sagen das ich mich in der "Düsteren Szene" bewege aber ich übertreibe es nie mit dem Aussehen,jedoch wenn ich auf die Straße gehe ist das Make up ganz dezent,also daran kann es nicht liegen.Und ständig hab ich das Gefühl ich seh "komisch" aus...(wer sich selbst mal ein Bild machen möchte,hier gibt es einen Fotobewertungsfaden da ist auch irgendwo ein Bild von mir)ansonsten fragen. *:)

Antworten
JFuwel!ez|*


Guckst du auf den Boden wenn andere dich ansehen? Oder guckst du zurück?

heopqefulwl201x0


Huhu also das gefühl kenne ich ...

ich komme zwar nicht aus der düsteren szene, sehe eher durchschnittlich aus..

ich habe auch ständig und überall das gefühl, dass ich angestarrt werde...

letztens war ich mit meinen hunden im wald, da kam mir ein mädchen mit ihren eltern entgegen, unsere hunde spielten miteinander und sie hat mich die ganze zeit angeguckt...

erst dachte ich, vllt kenn ich sie ja aber das konnte nicht sein...

auch beim einkaufen oder auf der straße habe ich das ganz oft...

vllt liegt es daran, dass durch irgendwas das selbstbewusstsein eingeknickt ist?!

aber eine plausible erklärung habe ich dafür leider auch nicht

MQada0mePou


Ich hab jetzt mal dein Foto aus dem anderen Faden angesehen und ich finde dich ausgesprochen hübsch. Eigentlich müssten diese Blicke ja dann positiv sein... ;-D Gut, wenn du mit dieser Aufmachung auf die Straße gehst, sehen dich die Leute wohl wirklich etwas befremdlich an, aber das machst du ja nicht, oder?

SdchWattenw%ölfin


@Juwelez|* kommt drauf an..manchmal guck ich zurück und frage "is was?" und manchmal guck ich auch nur total beschämt weg

@hopefull2010 ja das hatte ich letztens auch...ich hab mir was zu essen geholt und da war ein kleines Mädchen mit seinem Vater und die Kleine hat mich die ganze Zeit ohne Unterbrechung angestarrt wo ich ich innerlich wütend wurde,und mir gedacht hab "Ein Kind das andere Menschen anstarrt muss ja super erzogen sein :|N" naja wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin liegt es wahrscheinlich auch oft daran das er so groß ist (2.05m) aber ansonsten ich weiss nicht..ich schaue dann auch ständig in den Spiegel und überprüfe ob alles in Ordnung ist aber ich kann nichts feststellen.

h"opefuqll20x10


das mache ich auch, ich gucke auch oft in den spiegel um zu gucken warum ich so angeguckt werde... ich finde mich zwar nicht sonderlich hübsch, aber ich bin halt normal... von freunden und meinem freund höre ich oft dass ich total hübsch bin, aber ich finde mich halt durchschnittlich...

ich schätze dass hat einfach was mit unserem selbstbewusstsein zu tun

JIuweYlezx|*


... aber guckt ihr nie Leute an?

Ich beobachte gerne Menschen, zB auch wenn sie extrem hübsch sind.

E?in/saxmeSee=lxe


Hey ich kenn das auch :)z ;-D Wobei meine Lockenmähne auch schon irgendwie auffällig ist, das kann ich schon verstehen... aber trotzdem weiß ich beim besten Willen nicht, ob das jetzt positiv oder negativ ist, wenn die mich ansehen. Wobei 3 oder 4 Kerlen hat mans irgendwie angemerkt oder angesehen, dass es positiv ist, aber das ist auch grad alles. :-/

h!opefu:ll201x0


aber guckt ihr nie Leute an?

doch aber eher so im vorbei gehen, ich hab schon oft leute gesehen die mich lange angeguckt haben und auch nicht weg geguckt haben, als ich sie angeguckt habe, ich empfinde das als sehr unangenehm

JkuwCelez{|*


ich empfinde das als sehr unangenehm

woran liegt das? bist du mit deinem aussehen zufrieden?

mir ist sowas immer egal.

mal ein beispiel:

ich war im schwimmbad mit meiner freundin. da waren türkische mädels die irgendwas auf türkisch geredet haben und die ganze zeit förmlich gestarrt haben. ich war sofort der meinung: die LÄSTERN. meine Freundin ist türkin und hat mir dann erzählt dass die eine zu ihre freundin gesagt: die blonde ist so hübsch. sie hat ne tolle figur.

ich finde mich muss ich dazu sagen- zu dünn. daher denk ich manchmal, leute gucken mich an weil ich dünn bin. selten bestätigt sich das wirklich. :)*

J2uwelhezx|*


... aber woarauf ich hinaus wollte: sowas ist meistens nicht negativ gemeint!

IHR SEID ALLE SCHÖN! JEDER AUF SEINER ANDERE ART UND WEISE!

h\oCpeful\l20w10


woran liegt das? bist du mit deinem aussehen zufrieden?

nein bin ich ganz und gar nicht...

deswegen sage ich ja auch dass es wohl an meinem selbstbewusstsein liegen wird...

Jmuw}elez|x*


nein bin ich ganz und gar nicht..

wer sagt denn das du nicht schön bist? kommt das von dir aus oder hat dir mal jemand gesagt, dass du hässlich bist?

h~opeful7l201x0


nein das kommt von mir, mir wird oft von meinem freund gesagt dass ich hübsch bin, auch sehen viele fotos von mir toll aus aber dann gucke ich in den spiegel und finde mich hässlich ...

VTannNy4x5


Ich kenne das auch, allerdings nur wenn ich alleine unterwegs bin (ohne Mann und Kind)

Ich finde aber das anglotzen garnicht so schlimm. Schlimm ist wenn man ständig angequatscht wird. Meine Oma z.B. hat bis vor nem Monat noch in einer Gegend gewohnt, da kannste dir ne Papiertüte übern Kopf ziehen und trotzdem wird man angequatscht (naja ok bischen übertrieben, aber man kommt sich so vor) Jedes verdammte mal wenn ich sie besuchen gegangen bin, wurde ich von irgendeinem Typen angequatscht und wenn es nur die Frage nach ner Zigarette ist. Oder ein Auto fährt vorbei mit 4 Typen und dann kommt die gerufene Frage "Na Süße willst du mitfahren?" Echt nervig. Ich hab es auf Grund der Gegend gehasst meine Oma zu besuchen. Glücklicherweise ist sie umgezogen und jetzt hab ich damit keine Probleme mehr. %-|

Zu deiner Frage: Mach dir keinen Kopf versuche das zu ignorieren. Wenn du sehr hübsch bist, ist es normal, dass du ständig angestarrt wirst. Musst du wohl oder übel mit leben. :)* @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH