» »

Sehe dauernd gleiche Uhrzeit (17:17, 19:19, 23:23)

M1arlbmoroMCanS2000 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen

seid mehrere Monaten hab ich das Problem das ich mehrmals am Tag die Zeit doppelt sehe mehrmals pro Tag kommt es vor das :

zb:

22:22

23:23

17:17

12:12

15:15

etc

auftaucht.

Das ist doch nicht mehr normal oder :-o :-o :-o :-o :-o :-o

Ich schaue immer zufällig auf die Uhr und dann passiert es :(v :(v

Antworten
htopef+ull201x0


das habe ich vorallem abends wenn ich im bett liege, immer wenn ich mich umdrehe und auf die uhr gucke ist es 22:22 %-|

G;lücksIwmeixb


Das könnte auch ein zeichen sein o:)

pZass|ion84


ah das kenne ich.

ich erlebe sehr oft das ich mich dabei ertappe, das ich um 19:42 auf die uhr schaue.

B!ell$aMSwan[-CulJlen


ich wache auch ab und zu tage hinter einander um solche zeiten auf und sehe dann auf meinem wecker

05:05 oder oder oder

das habe ich schon seit kindheit an

ich wünsche mir dann immer was bei gleichen zahlen-anzahl ;-) :)z

qkuhm|ran


das kommt darauf an wie oft du auf die Uhr schaust.

Statistisch gesehen kommt dies bei jedem sechzigsten mal vor.

Oft schaut man mehrmals die Stunde unbewusst, aus reiner Gewohnheit auf die Uhr,

und erst wenns dann eine Schnappszahl zeigt, fällt es einem auf ....

hBopefzul^l20x10


ich hab nurr im schlafzimmer eine uhr und auf die gucke ich in der nacht ca. 3 mal und trotzdem bin ich jede nacht um 22:22 uhr wach und gucke auf die uhr

SFonnenuSntNerga2ng364


heist es nicht wenn zb 22:22 ist das jemand an dich denkt??:D:D:D

VHan/essia2009


Hihi sowas ist mir jetzt noch nie so besonders oft passiert..... ist aber interessant.... ;-D

S>ve}nska8x5


Ob Zufall, oder Schicksal oder was auch immer.. TE, wieso ist das ein Problem für Dich? Also ich mein, klar mir würde es vlt auch auffallen, aber ein Problem ???

SHonneKnunt@e^rgangx364


ich finde sowas lustig wenn das ma passiert^^

_!Smo ot)h_


ah das kenne ich!

bei mir 13:37, 21:17, 0:50

dafür gibts eine erklärung. Deine Aufmerksamkeit richtet sich immer weiter auf eine Uhrzeit, weswegen auch immer. Du siehst auch andere Uhrzeiten, aber nimmst du nicht richtig wahr; dann irgendwann siehst du wieder die, auf die du Aufmerksam bist. Und schon denkst du, du würdest zufällig immer dann auf die Uhr gucken :-) selektive Wahrnehmung

a\ndyxaxuse


Das hab ich früher auch mal gehabt, bei mir war's 22:22 oder 22:55 ;-D

MNinima^licoxuS


mir passiert es auch des öfteren das ich genau um 11:11 auf die uhr gucke... ich wohne in köln ;-D finds nur lustig und könnt jedes mal viva colonia singen ;-D ;-D

aber wäre für mich jetzt kein grund zur sorge, oder das es irgendein zeichen ist glaub ich auch nicht ;-)

Hrailo1x8


selektive Wahrnehmung

ich hasse es %-| hab das ständig mit den verschiedensten dingen, ob stadt, land, name, alter

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH