» »

Sehe dauernd gleiche Uhrzeit (17:17, 19:19, 23:23)

lhonMgcway


das ist selektive wahrnehmung, haben wir gerade erst gelernt ^^

ja, sowas kann vorkommen.

man ist drauf fokusiert auch wenn man denkt es eigtl nicht zu sein :=o

L0unetxta


ich wünsche mir dann immer was bei gleichen zahlen-anzahl ;-) :)z

Damit habe ich angefangen als ich gerade mal 5 Jahre alt war (ich lernte die Uhrzeiten, als ich 4 war)...

Naja, ich hatte dann 2 Jahre lang wirklich eine Sucht... ich hatte das Gefühl, keine dieser Zahlen verpassen zu dürfen.... und dies bei allen möglichen Zeiten, hier einige Beispiele:

1:11, 2:22,...11:11,...23:23

1:23, 2:23,...23:45

etc.

BQlue-DNevil2


Ich habe zwei Sachen ;-D

1) Wache ich immer ein paar Tage zur fast selben Uhrzeit auf: 5:50 oder 3:03 aber dann 3-4 Nächte am Stück und wirklich auf 1-2 Min. genau.

2) Ich wache Nachts auf und kann Spontan die Uhrzeit auf 3-4 Min schätzen ohne auf die Uhr zu sehen! Teilweise auch auf die Minute genau ;-D :)^

Lustig was es alles gibt mit Uhrzeiten etc.

cPathny xm


Besser als wenn man auf die Uhr schaut und feststellt: es ist fünf vor zwölf ;-D

W)atQerlxi


1) nicht soviel trinken, dann sieht man auch nicht doppelt ;-D

2) nicht so oft auf die Uhr schauen, wenn man 30 mal pro Stunde auf die Uhr guckt, sieht man natürlich ziemlich oft diese Zahlen ;-)

Ich warte jetzt mal auf 19:19 ;-) obwohl 19:91 doch viel cooler aussieht, oder? ;-D

t?itcel200x8


ich habe sowas Ähnliches. Ich wache nachts immer dann auf, wenn es z.B. exakt 3:30 oder 5:00 ist... kann das Phänomen aber nicht erklären...

Su. w=all%isixi


hatte so ne Phase (ebenfalls immer Stunde = Minute) auch mal ganz extrem und so lässig mit selektiver Wahrnehmung ist das ganz sicher net erklärbar. Höchstens mit innerer Uhr die drauf lauert genau dann auf den Zeitmesser zu sehn^^ Irgendwann dacht ich mir ich setz das gleich mit "jetzt wirds Zeit" (für irgendwas) und dann hat's aufgehört :-D

MBarlboRroMan620x00


Ah ok

vielen Dank für eure Aussagen.

Demfall bin ich nicht bekloppt ;-D ;-D

Alles eine Sache der Psyche hab mich wohl zuoft daran gewöhnt.

solange es kein 666 Zahlen gibt ist ja alles in Ordnung :-) 8-)

RWuhrpdottx DaFmpxfer


Damals habe ich immer nachts auf mein Reciver geguckt und immer wenn er den EPG aktualisiert hat.

Dann machte das Display komische zeichen.

Und dadrauf bin ich immer wach geworden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH