» »

Ich bin nicht schön

sYqu2ir)l44 hat die Diskussion gestartet


Hi

tja, ich bin nicht schön und das belastet mich schon mein Leben lang. Ich bin jetzt 23 und hatte noch nie ne Freundin, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass mich jemand lieben kann.

Ich hab das immer versucht zu unterdrücken indem ich nur vorm PC sitze oder Muskeln + 6pack aufgebaut hab, aber im grunde hat mir das NICHTS gebracht. Nur das ich mein ABI nicht machen konnte und mich mit nem Fachabi zufrieden geben musste.

Ich bin Perfektionist, und ich bin leider alles andere als Perfekt und damit komme ich nicht kla. Aber ich bin nicht nur, nicht Perfekt, ich bin einfach nicht schön und das kotzt mich an, mein ganzes Leben lang schon.

Mein Leben hat dadurch keinen Sinn, denn "das Mädchen meiner Träume" werde ich sowieso nie bekommen. Heiraten, Kinder, wirds alles nie geben, für wen soll ich Lernen um meinen Traumjob zu bekommen? Nur für mich? Nein danke!

Ich komm einfach nicht mehr klar und ich will nicht mehr vor meinem Problem davon laufen. Suizid gedanken gehören für mich mittlerweile zum Alltag.

Eine Therapie oder Medikamente komme nicht in Frage, mein Problem wird dadurch nicht gelöst. Aber was dann? Gibt es Gesicht OPs? Aber auch wenn, leisten kann ichs mir sowieso nicht.

Wieso schreib ich das alles? Keine Ahnung.

Antworten
g=wend3olyxnn


Was bedeutet denn für dich "nicht schön"?

Mein Exmann war auch "nicht schön" und ich hab ihn trotzdem geheiratet.

cRurly'27


Lerne dich selbst zu lieben und dann wirst auch DU geliebt ;-)

AOleswsa2x9


hast du mal ein Bild von dir um sich einen Eindruck zu verschaffen?

Bekommst du auch von aussen vermittelt, dass du "nicht schön" bist?

Ausstrahlung macht viel, ich fand schon Männer unheimlich Attraktiv, die ganz und gar nicht schön waren und ich fand schon Männer völlig uninteressant, obwohl sie schön waren

LG

Alessa

hPewidi6x9


ich bin auch keine schönheit und sehr krank u habe 2 behinderte kinder. ich hatte auch oft pech mit den männern, der erste ehemann alki, der 2. schläger, dann begann ich zu chatten und traf mich mit einigen. aber denen war ich zu hässlich, jetzt bin ich 40 und vor 2 jahren habe ich genau den richtigen mann geheiratet. der liebt mich so wie ich bin und die kinder auch. du bist erst 23 und hast noch so viel zeit.

ein mensch muss nicht immer schön sein um liebenswert zu sein, da gibts wichtigere dinge.

ich war auch oft so verzwifelt , aber das ist es nicht wert suizid zu machen.

was wenn du nicht mehr da bist, dann verpasst du die liebe deines lebens, du verpasst den spass mit freunden. du mußt geduld haben.du musst selbstbewußtsein aufbauen, sonst trauen sich die mädels gar nicht.

kopf hoch - die große liebe kommt meist dann wenn man sie am wenigsten erwartet. wenn du sie krampfhaft suchst übersiehst du sie ganz schnell. :)*

mpe:an7dwyou09


Ausstrahlung macht viel, ich fand schon Männer unheimlich Attraktiv, die ganz und gar nicht schön waren und ich fand schon Männer völlig uninteressant, obwohl sie schön waren

Jo, ist bei Frauen nicht anders. Das besondere ist das, was reizt und fasziniert.

@ TE:

du bist nicht schön, weil du dich nicht schön fühlst, weil du kein Feedback von außen bekommst, weil du nicht genug unter Leute gehst, weil du emotional verkümmerst! Ändere dein Leben, deine Ausstrahlung (mit einem 6Pack und gut bepackt solltest du eigentlich das nötige, andere menschen faszinierende Selbstvertrauen nach außen hin haben) und du wirst sehen, das dir die Herzen und Frauen zufliegen!

Was willstn überhaupt mit einer Traumfrau ??? ? Nimm ne echte - ist echt befriedigender ;-D x:)!

wdisemUanx86


Hi

tja, ich bin nicht schön und das belastet mich schon mein Leben lang. Ich bin jetzt 23 und hatte noch nie ne Freundin, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass mich jemand lieben kann.

Ich hab das immer versucht zu unterdrücken indem ich nur vorm PC sitze oder Muskeln + 6pack aufgebaut hab, aber im grunde hat mir das NICHTS gebracht. Nur das ich mein ABI nicht machen konnte und mich mit nem Fachabi zufrieden geben musste.

Ich bin Perfektionist, und ich bin leider alles andere als Perfekt und damit komme ich nicht kla. Aber ich bin nicht nur, nicht Perfekt, ich bin einfach nicht schön und das kotzt mich an, mein ganzes Leben lang schon.

Mein Leben hat dadurch keinen Sinn, denn "das Mädchen meiner Träume" werde ich sowieso nie bekommen. Heiraten, Kinder, wirds alles nie geben, für wen soll ich Lernen um meinen Traumjob zu bekommen? Nur für mich? Nein danke!

Ich komm einfach nicht mehr klar und ich will nicht mehr vor meinem Problem davon laufen. Suizid gedanken gehören für mich mittlerweile zum Alltag.

Eine Therapie oder Medikamente komme nicht in Frage, mein Problem wird dadurch nicht gelöst. Aber was dann? Gibt es Gesicht OPs? Aber auch wenn, leisten kann ichs mir sowieso nicht.

Wieso schreib ich das alles? Keine Ahnung.

du bist aber ganz schon oberflächlich.....

man kann also nur frauen kennenlernen, wenn man gut aussieht.. aha

charakter, ausstrahlung, charme, intelligenz, treue, liebe ??? alles egal, hauptsache gut aussehen...

mal angenommen du siehst echt nicht gut aus (ich wette du siehst nicht schlecht aus): hast du keine anderen qualitäten, mit denen du punkten könntest?

ckoratzoxn81


Nicht die Schönheit bestimmt, wen wir lieben, sondern die Liebe bestimmt, wen wir schön finden!

wAisremaxn86


Nicht die Schönheit bestimmt, wen wir lieben, sondern die Liebe bestimmt, wen wir schön finden!

schön gesagt =)

m2eandyomu09


naja - so sagts zwar das Sprichwort - aber ob das immer so stimmt.... :-/ ???!

Optik ist ein nicht zu unterschätzender Lustfaktor :)D!

cQor azonx81


naja - so sagts zwar das Sprichwort - aber ob das immer so stimmt.... !

Optik ist ein nicht zu unterschätzender Lustfaktor !

Das mag sein, aber Lust ist nicht mit Liebe gleichzusetzen.

Mein Liebster ist einen halben Kopf kleiner als ich, hat ein stattliches Feinkostgewölbe und wird in nicht allzuferner Zukunft eine Glatze haben. Und weißt du was? Er ist für mich der schönste und begehrenswerteste Mann der Welt. Weil ich ihn liebe... x:)

m}eand^you09


Feinkostgewölbe klingt genial ;-)! ja, passt doch dann - sei froh :-) ist eh schwer zu sagen, ob erst das eine und dann das Andere oder beides gemeinsam da war ;-)! Ich weiß, das es für mich gewisse körperliche Ausschlusskriterien gibt. Ist halt so :-/!

hxe`idix69


Optik ist ein nicht zu unterschätzender Lustfaktor

was nützt dir ein hübscher partner wenn er nix im kopf hat oder n blöden charakter?

wenn du glück hast bekommst du es ja mit allem was dazu gehört. oder was ist wenn der schöne partner in der ehe krank wwird u dadurch seine schönheit verliert?

gehst du dann oder ist die liebe größer?

F#alaxda


Wer sich selbst für häßlich, dumm oder abstoßend hält, sich das tagtäglich einredet und die Reaktion der Mitmenschen mit dieser Sichtweise beurteilt, strahlt genau das aus und bekommt letztendlich das entsprechende Feedback, obwohl er genau dieses am meisten fürchtet! Sowas nennt man "selbsterfüllende Prophetie" (empfehle dir das Buch "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick zur Vertiefung deiner Bemühungen des Selbstzerfleischens...) ;-)

Denn du willst doch bestimmt nicht glücklich werden und zur Abwechslung mal was liebenswertes an dir wahrnehmen... :=o

Ppalarvexr


Dein aussehen ist hundert pro nicht dein Problem, sondern das du minderwertigkeitskomplexe hast und dich als dreck siehst.

Glaub mir bei Männern ist aussehen nicht unbedingt wichtig, sei gepflegt mach das beste aus deinem aussehen, zieh dich gut an und lern das beste aus deinem Leben zu machen.

Du bist eben perfektionist und bist nur dann zufrieden wenn du wie Tom cruise oder so aussiehst. Aber das ist nicht wichtig, versuch ein interesannter und sympathischer und vor allem ein beliebter Mensch zu sein und glaub mir es werden dir kaum Menschen über den weg laufen die deine "Unschönheit" dir jemals ankreiden werden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH