» »

Ich bin nicht schön

F%al;aTdxa


Palaver :)^ Genau das wollte ich sagen, nur etwas liebevoll provokanter. :)z

Sbunfl<oywerx_73


Google mal "Körperdysmorphe Störung" - und such' Dir Hilfe.

Mag ja sein, dass Du nicht als Modell taugst (tun die wenigstens, darum arbeitet der Rest normal). Aber wenn man bspw. nicht mal lernen kann etc., weil man sich nur mit sich bzw. seinem Aussehen und vermeintlichen Makeln herumplagt, braucht man wirklich Hilfe.

Und:

Klar kann man operieren. Aber egal wie viel Geld Du investierst, wenn o.g. Störung das Problem ist, wird Dich keine OP glücklichmachen. Ich habe solche Leute schon gesehen: Künstlich operiert bis zum geht-nicht-mehr (Jacko lässt grüßen). Die Operateure hätte ich gerne einzeln verklagt. Aber trotz Nasen-Wangen-Augenlid-Kinn-Brust-OP und Zahnkorrekturen blieb das Problem.

Hoel Dir also wirklich Hilfe, bevor Du Dir Dein Leben komplett kaputt machst!

H-eliax 80


@ Squirl44

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Mann muß nicht "schön" sein wie ein Katalogmodell um Frau zu gefallen. Kennst du z.B den Schauspieler Richy Müller?

[[http://www.daserste.de/cmspix/tatort08/zoom_535_401_17052008441190.jpg]]

Der ist nicht "schön". Er hat eine viel zu große Nase und Akne Narben. Und weißt du was? Ich find den trotzdem geil. :)^ :)^ :)z :)z

Häng dich doch nicht an deinem Gesicht auf. Jeder hat andere Vorzüge. Mancher hat Übergewicht aber ein hübsches Gesicht, ein anderer hat einen Traumbody und dafür kein so hübsches Gesicht. Der nächste hat schöne Augen aber dafür dünne Schnittlauchlocken. Nobody is perfect, auch wenns vielleicht so aussieht wenn man den Fernseher einschaltet. Auch die haben ihre Probleme. Und einen guten Visagisten. ]:D

Und das mit der Gesichtsoperation würd ich mir gleich aus dem Kopf schlagen. Was wenns schief geht ???

[[http://lh5.ggpht.com/fisherwy/RxTGdi2KqeI/AAAAAAAAKOw/lXXOIIesb70/Jocelyn+Wildenstein%5B2%5D.jpg]]

[[http://musikdownloaden.mu.ohost.de/michael.jpg]]

Oder willst du so aussehen wie die Herrschaften auf den Bildern?

I`nteer84


Mein Leben hat dadurch keinen Sinn, denn "das Mädchen meiner Träume" werde ich sowieso nie bekommen.

Und solltest du sie doch kriegen, wirst du sie mit deiner jetzigen Einstellung schneller wieder verjagen, als du gucken kannst. Denn den Anspruch, dass jemand anders für dein Glück verantwortlich sein soll, ist einfach nicht erfüllbar. Das musst du schon selbst auf die Reihe kriegen.

Und mit dem Aussehen, jetzt hab dich mal nicht so! Bei Männern ist "schön" ein extrem dehnbarer Begriff, manche finden sogar Gérard Depardieu schön! Wirst ja wohl kaum ein Auge auf der Stirn und eins auf der Backe haben, so nach dem Motto Gollum meets Glöckner von NotreDame und wenn du so gut trainiert bist, wie du sagst, ist das ja schon die halbe Miete.

m6eaPndyo>u09


was nützt dir ein hübscher partner wenn er nix im kopf hat oder n blöden charakter?

Wenn du glück hast bekommst du es ja mit allem was dazu gehört. Oder was ist wenn der schöne partner in der ehe krank wird u dadurch seine schönheit verliert?

gehst du dann oder ist die liebe größer?

Auf diese stereotype Antwort hab ich fast gewartet ;-D Nach dem Motto ENTWEDER schön ODER intelligent, lieb treu, Herzensbildung usw..... Der Begriff Schönheit ist ja kein statischer Begriff. Ich muss sogar sagen, ich bin da extrem anpassungsfähig - aber ich habe eben auch ein paar klar definierte Ausschlusskriterien (so wie wahrscheinlich sehr viele Menschen - die sowas aber natürlich nieeeemals direkt so zugeben würden ;-D

sWqu,irl)4x4


Erstmal danke für eure ganzen Antworten, ich muss euer Geschriebenes erstmal verarbeiten und melde mich morgen nochmal.

CRalm&ar


charakter, ausstrahlung, charme, intelligenz, treue, liebe ??? alles egal, hauptsache gut aussehen...

...Geld, schicke Klamotten, Geld, das neuste Mobiltelephon, Geld, neues Auto, Geld. Aussehen ist nicht entscheidend, es gibt so viele Möglichkeiten und Wege, Frauen kennen zu lernen, die sich wirklich für deine inneren Werte interessieren - und dabei scharf aussehen. ;-D

m[issV_matry


Man kanns nicht leugnen:

Der erste Eindruck wird oft STARK von der Optik eines Menschen bestimmt.

Allerdings nicht nur von der - auch der Eindruck der "Gepflegtheit" (Fingernägel!), die Mimik, Gestik, Kleidungsstil etc spielen eine Rolle.

Ich würde vermutlich keinen Typen in der Disco anquatschen, der mir optisch nicht gefällt. (Mal abgesehen davon, dass ich 1) nie in Discos bin und da 2) auch nie wen anspreche ;-))

ABER:

Wenn ich im Bekannten/Freundeskreis jemanden vorgestellt komme, oder sich auf der Uni ein Gespräch entwickelt, dann interessiere ich mich viel mehr für den Menschen, der hinter dem Gesicht steckt. Hat er Charme, hat er Humor? Haben wir ähnliche Interessen? Hat er Pläne, Ziele, die er leidenschaftlich verfolgt? Hat er Energie und Biss?

DAS ist viel, viel wichtiger.. Was hat frau von einem hübschen Kerl, der nix in der Birne hat? Maximal nen netten OneNightStand, aber das wars dann auch.

Ich persönlich verliebe mich in Menschen aufgrund deren Charakter. Gutes Aussehen ist dann das Tüpfelchen auf dem i, aber bestimmt nicht das Wichtigste. Und ich bin überzeugt - ich bin nicht die einzige Frau, ders so geht.

Was mich ein bisschen "schockt" - wofür sollst du was lernen (beruflich), wenn du dadurch doch keine abkriegst? Jetzt mal überspitzt formuliert..

1) Hängt nicht dein gesamtes Leben von einer eventuellen Partnerin ab. Beziehungen kommen und gehen..

2) Hättest du nicht Lust, deine Zeit mit irgendwas zu verbringen, dass dir Spaß macht? Angenommen, du HÄTTEST ne Freundin - willst du 24h mit der zusammenkleben? Ich hoffe doch nicht ;-)

3) Ein interessanter Job kann dich auch interessant machen - es geht da nicht drum, was du verdienst, sondern, was du MACHST.

und zu guter letzt:

NICHTS ist so unattraktiv wie ein Mann, dem man anmerkt, wie unglaublich verzweifelt er nach einem Weibchen sucht :)z

wYisBemanA86


Allerdings nicht nur von der - auch der Eindruck der "Gepflegtheit" (Fingernägel!), die Mimik, Gestik, Kleidungsstil etc spielen eine Rolle.

fingernägel??

wer achtet denn auf so sowas?? wenn sie nicht gerade extrem ins auge stechen...

s#chnaTtter|guPsche


Eine Therapie oder Medikamente komme nicht in Frage, mein Problem wird dadurch nicht gelöst. Aber was dann?

Gar nichts Anderes. Wenn Du Dein Problem behalten willst, dann sei doch froh darüber. Niemand wird es Dir wegnehmen. Bleib einfach bei dem, was das Problem nicht löst. Dann mußt Du auch keine Hilfe annehmen.

4o60Kamxbly


Naja, ich seh auch scheiße aus. Zum Glück hat meine Freundin das nicht mitbekommen, sonst wäre ich auch jetzt alleine... ]:D

Mal Spaß beiseite: "Traumfrau"? Ist doch albern. In eine Frau verliebt man sich (ich jedenfalls), egal, ob sie jetzt den eigenen (optischen) Vorlieben entspricht, ansonsten macht man(n) was falsch. Ich mag zum Beispiel lieber kleinere Brüste. Dennoch habe ich keine Lebensgefährtin unter "D" zur Partnerin gehabt. Hätte ich jetzt vorgehen sollen, so Marke "Du bist ja nett, aber ich kann mich nicht in Dich verlieben: Deine Brüste sind zu groß, und ich warte weiter auf meine Traumfrau"? Ich bin zwar häßlich, aber bescheuert bin ich nicht: die Frau in "den Träumen" ist nur eine Chimäre, die spätestens dann ihren Reiz verliert, wenn man sie kennenlernt. Ich hab übrigens im Studium wirklich meine Traumfrau kennengelernt. Optisch so, wie ich es aus meinen schönsten Träumen kannte. Witzig, gleiche Interessen, albern (<- mag ich), ich hab ihr sogar ein Gedicht geschrieben. Hat alles nix genützt. Sie war und ist lesbisch (ist aber noch heute mein "bester Kumpel von allen"). Soviel zum Thema "Traumfrauen".

Ach ja, Tipp vom Kumpel: Perfektionismus kommt bei Frauen meistens gar nicht gut an. Das wirkt zwanghaft, verkniffen, spießig. Sei locker (Musiktipp: Lena Valaitis, "Ob es so oder so oder anders kommt") und spontan.

mdiss_Imxary


@ wiseman:

Ich kenne UNMENGEN Frauen, die da drauf achten ;-)

Ungepflegte Fingernägel sind ganz was schlimmes.. und sagen oft viel darüber aus, wie der Mann es allgemein mit der Körperpflege hält. Nix schlimmer als so dreckige und abgeknabberte Stummelchen *schauder*

s2chnattQergusxche


Das geht mir bei Frauen ähnlich. Künstliche Nägel mit viel Farbe oder Glitzer können nicht über mangelnde Pflege hinwegtäuschen. Dagegen stört es mich nicht, wenn die alltägliche körperliche Arbeit ihre Spuren hinterlassen hat, und die Hände nicht modelliert sind.

h8ei dix69


was ist schon schönheit?

ichfinde es eher schlimm wenn son aufgetackeltes prinzesschen mir entgegenkommt, die nase hochzieht und dann auf die erde rotzt - das ist alles andere als schön :|N

mVeanYdyoxu09


wer achtet denn auf so sowas?? wenn sie nicht gerade extrem ins auge stechen...

Ich schon - abgefressenen Fingernägel oder überstylte Gelnägel sind mir einfach nur ein Graus :-/!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH