» »

Trichotillomanie, Svv und Depri-Phasen, was kann ich nur tun?

H[er?thaMxaus hat die Diskussion gestartet

Hallöchen,

ich schreibe Euch heute, weil ich leider net mehr weiter weiß...

ich weiß nur leider net, ob ich hier mit meinem Beitrag richtig bin...hoff i doch...

Ich habe lange überlegt, ob ich hier schreibe oder net.. nur erhoffe ich mir hier wertvolle Tipps, was ich gegen meinen Trich - Zwang unternehmen kann...es wird immer schlimmer, es sind schon richtig große kahle Stellen zu sehen und ich kann es einfach net unterlassen....

Es gab vor ein Paar Jahren schonmal die Situation, wo ich diesen Zwang so doll hatte, dass ich eine Perücke brauchte.. ich will net, dass es wieder so endet.. was kann ich nur tun :-(

Svv...ist bei mir net ganz so ausgeweitet, jedoch sieht man die Details dazu schon :-( es is schwierig es zu unterlassen, jedoch habe ich das besser im Griff als Trich....

Habt ihr einen Tipp für mich, was ich gegen so viel Unlust tun kann, damit ich besser klar kommen kann :-( es is so,dass ich, wenn ich zu Hause bin, zu nix wirklich lust habe...ich setze mich an den PC...durchforste das Netz oder shoppe...und das leider auch viel zu viel und viel zu oft...immer, wenn ich bei irgendwelchen Seiten bin, dann habe ich das Bedürfnis etwas zu kaufen...manchmal ist es so, dass ich mein "Einkaufskorb" sehr voll packe und dann die Seite wieder schließe, damit ich net für mehrere Hundert Euro einkaufe...

Auf der Arbeit ist es auch echt shice...ich habe sehr starke Bauchschmerzen etc, wenn ich an die Arbeit denke..Kann abends net einschlafen...bzw mag i net einschlafen, weil i weiß, dass der nä Morgen so schnell wieder da ist...

ich will morgens net aufstehen, wenn ich weiß,dass ich zur Arbeit muss...heule auf Arbeit...will alles gut erledigen,jedoch kommt es immer zu Situationen, wo ich mich sowas von shice fühle, dass ich schon gar keine Lust mehr habe... :(v

Wäre my Schatzi net da, dann hätte ich schon längst aufgegeben.... :°(

Ich hoffe, dass Ihr ein Paar Tipps für mich habt...

@:)

Antworten
mfiss|_maxry

Hast du schon mal eine Therapie gemacht..?

Klingt bei dir - nicht böse gemeint - dringend nötig.. @:)

FKluchAtgedanxke

Wenn es dir möglich ist:

Geh zu deinem Hausarzt, lass dich krank schreiben damit du kurzfristig eine Auszeit bekommst und sieh zusammen mit deinem HA zu dass du zu einem Therapeuten in Behandlung kommst.

H$erth)aMWaus

Ich hab schonmal früher nach nem suizid Versuch eine Therapie gemacht...aber das is schon ca 3 - 4 Jahre oder noch länger her...

hatte vor 3 wochen mal eine Woche Frei, weil es nicht ging....ich nur heulte....

Ich war schon bei einer Psychologin zum ersten Gespräch, jedoch war die echt shice -..- habe versucht bei ner anderen zum ersten Gespräch einen Termin zu erhalten....war aber net möglich -..-

Ich weiß einfach net mehr weiter...ich will net schon wieder zum Doc...ich gehe auch mittlerweile net mehr allein einkaufen, da ich es net schaff....

F!luchtgNedankxe

Da bliebe noch die Option dich selber einzuweisen...

Sahi-rle$y

oh ne, dass is ja och shice....

ich bin einfach zu sensibel und zu schlecht für meinen job :(

SYh^irlTey

achja, ich bin es Hertha Maus

Swh;irle|y

Was is nur mit mir los...

ich habe Wochenende...mein kleiner Bruder ist bei mir...Ich muss net auf der Arbeit sein und ich heule hier wie ein Schloßhund und bin echt down....

Nur warum:°( :°( :°(

S\hirlxey

Heute war wieder so ein Tag, wo ich alles gern hingeschmissen hätte :-(

:°( :°( :°( :°( :°( hab ich auch auf Arbeit... Soll ich alles hinschmeißen ?? :°( :°(

S>hirlPey

Aber wer schmeißt schon einen unbefristeten Vertrag hin...

aber ich bin langsam am Ende.... :°(

S2hir"ley

Es gab aber auch Zeiten, wo es noch schlimmer war... ich hatte jeden Tag Bauchschmerzen und musste ständig immodikum nehmen...ohne gings net :°(

SNhirGley

:°( :°( :°( :°( :°( :°(

Nun muss ich noch etliche Zeit auf ein kleines Krümelchen warten :|N

:°( :°( :°( :°( :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH