» »

Stress durch Arbeit, Abends fertig, nachts nicht schlafen?!?!

w=aSs_gehNt_xab hat die Diskussion gestartet


Hi,

ich hätte mal eine frage:

Hab vor ca. 2 Wochen angefangen als aushilfe auf dem weihnachtsmarkt. da es mir nach 4 tagen aber überhaupt nicht gutging und der chef auch meinte das ich da nicht hingehöre, bin ich gegangen. am letzten tag in der nacht bin ich aufgewacht mit magen/darm problemen, übelkeit, schwindel, herzrasen usw. das ging dann bis in der früh um 7 und dann bin ich ins krankenhaus. dort haben die untersuchungen gemacht und dann gesagt das das wohl stress ist. daraufhin hab ich ja noch den ganzen tag gearbeitet. die tage davor konnte ich auch nur schlecht schlafen (wobei ich immer nachts aufwache und in der früh müde bin, aber an dem tag kam ich gar nicht mehr zu ruhe).

ok, seit gestern arbeite ich wieder auf dem weihnachtsmarkt. es ist total cool, chef ist super drauf, kollegen auch und arbeit ist sogut wie gar nicht stressig. dennoch: in der nacht um 4 rum bin ich aufgewacht mit herzrasen und konnte nur noch schwer 2-3 wieder einschlafen. in der früh auch noch durchfall gehabt...

denkt ihr das das ungewohnter stress für mich ist? abends bin ich tot müde, wie gestern um 23 uhr rum, und wach dann kurz vor 4 auf und bin hellwach.

ich hab jetzt in der früh schon die dr. bach rescue tropfen genommen, ist schon etwas besser geworden. ich glaub ich schluck noch 2 nervoregin und das geht dann besser.

mach mir echt nur sorgen um mein herz und kreislauf, nicht das ich mal einen herzkasparl bekomme oder ein schlaganfall. bin erst 28 und das ist sogut wie ausgeschlossen, aber sicher ist sicher. ich geh jetzt auch gleich wieder GERN arbeiten, aber mich graust schon wenn ich dran denke das ich abends wieder net pennen kann.

habt ihr noch ein rat was man so nehmen kann? pflanzlich am besten! trink schon lavendeltee zwischendurch.

achja, ich hab fast 2 jahre benzodiazepam geschluckt und bin seit über 1 1/2 jahren clean. denk mal seitdem bin ich total empflindlich auf alles was stress angeht.

danke!

Antworten
S6amPlema


Wann gehst du ins Bett und wann stehst du auf? Was isst/trinkst du abends? Rauchst du?

Machst du allgemein Sport? Was machst du außer Arbeiten auf dem Weihnachtsmarkt? Studium?

Wie sieht ein normaler Tag aus, wann stehst du auf, wann isst du usw?

I5ngefayera


Für mich hört es sich wirklich sehr nach Stress oder Angst an. Herzrasen hatte ich auch schon von Kaffee, aber vermutlich trinkst du ab nachmittags keinen mehr, oder?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH