» »

kranke phantasien als kind gehabt!

s%chnehcke198x5


Mir ging es als Kind gleich wie der TE |-o |-o |-o |-o ich habe Kinder und v.a. Babys gehasst. Meiner Babypuppe hab ich sogar Körperteile mit dem Taschenmesser abgeschnitten :°( |-o woher kommt sowas? :-/

c"roxwl


:)z :)z. aber manchmal ist es soo schwer... manchmal gehts aber meisstens erlaube ich mir das selber nicht :°(. ich muss erst noch lernen, mich selber zu lieben. bzw lernen, dass ich mich selber lieben DARF.

Stimmt, das ist manchmal sooo schwer... ...und es dauert...

..aber es lohnt sich, am Ball zu bleiben, immer wieder sich zu überwinden... ...ich empfinde es oft wie ein Spießrutenlaufen.

Aber es wird von Mal zu Mal ein wenig einfacher und die schwarzen Löcher werden seltener. Und ich finde, du bist auf einem guten Weg! @:) :)* :)z

uTnlixke


jetzt gehts mir schon viel besser damit!

und wenn mal wieder was ist, wir sind hier :)_

@:) @:) :-x

B ellaS$wan5-Culxlen


woher kommt sowas? :-/

@ schnecke

angts, wut, machtlosigkeit, auswegslossigkeit eifersucht!

es kann soviele sein!

@ unlike

:)_

sKcThne]ckex1985


@ Bella

Danke für deine Antwort

Hab mal wieder drauf gehofft, dass jemand anderes mir meine Persönlichkeit erklären kann... der therapeutische Weg ist so lang und weit, dass man immer wieder auf Abkürzungen hofft... :-/

B%ella=SwanU-Cu\llen


hm wie schwer beschäfftigt dich den das ganze heut zutage? :)_

u}nl\ikxe


@ schnecke

Hab mal wieder drauf gehofft, dass jemand anderes mir meine Persönlichkeit erklären kann... der therapeutische Weg ist so lang und weit, dass man immer wieder auf Abkürzungen hofft...

ich kann dich so gut verstehen. so gehts mir auch sehr oft. aber ich glaube den weg werden wir gehen müssen und abkürzungen bringen uns nicht zum ziel. @:)

s5ch necke5198x5


Hmmm...

Wie soll ich es formulieren? Mich beschäftigen weniger diese konkreten Ereignisse, sondern viel mehr das Gefühl, dass ich immer schon irgendwie "anders" war, schon seit ich ein kleines Kind bin.

sCch=neck^ez19x85


@ unlike

:)_

Da hast du wohl Recht.

Leider kommen immer wieder die Fragen nach dem "Warum" bei mir hoch. Darf ich dich etwas persönliches fragen? (musst nicht antworten, wenn es dir zu heavy vorkommt)

BSellyaSweanC-Cuxllen


sondern viel mehr das Gefühl, dass ich immer schon irgendwie "anders" war, schon seit ich ein kleines Kind bin.

anders - vielleicht als deine nahe umwelt, vielleicht bist du so ´´´normal und toll´´ wie ich oder andere! und es wurde dir falsch vorgelebt?

oder wie meinst du das? streng dich an es zu erklären :=o :)_

sJpieUlmobxiel


missbrauch in der kindheit ist etwas sehr schlimmes. ich habs selbst erlebt. geh zu einem guten therapeuten, denn ich glaube nicht, dass du alleine damit klar kommst.

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

sJchnemcke19x85


"Anders" in vielerlei Hinsicht: anders als meine Familie, anders als Gleichaltrige... vielleicht auch anders in meiner Wahrnehmung (oft sehr sensibel, dann wieder ein gewisser Sadismus). Das Gefühl hab ich z.b. sehr oft in Gesellschaft von anderen Menschen. Auch wenn ich mich an der Unterhaltung beteilige und mit einbezogen werde, so fühle ich mich doch oft wie ein Fremdkörper.

B|ella%SwanE-Cullxen


:)_ :)* schnecke

hm, da fehlen mir mal kurz die worte!

wenn du was selber ändern könntest, um dich an dir, was wäre es?

s`chnYeck$e1985


@ Bella

Ehrlich gesagt, ich weiß es selbst nicht so genau. Da sind einige "blinde Flecken" in mir, Probleme, vor denen ich mich verschließe und wegducke, um sie nicht sehen zu müssen. Bevor ich mir was wünschen könnte, müsste ich erst den Mut haben, diese blinden Flecke zu betrachten. Verstehst du, was ich meine?

BJelMlaSwa!n-CulMlexn


:)z ja schnecke ich verstehe dich voll und ganz

darf ich dir als freundin was sagen?

ich nehme mich einfach mal schnell so

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH