» »

Angst- und Panikstörung: Wie umgehen mit Angst vor Durchfall?

l7illxesxol


hallo! *:)

sorry, die letzten tage waren stressig.

mir gehts eigentlich ganz gut.

ich hab nun mal dokumentiert, wann ich durchfall hatte. am 14. bekam ich abends plötzlich bauchweh und leichten durchfall, weiß allerdings nicht mehr was ich gegessen hatte.

drei tage später wieder bauchweh und durchfall. diesmal 3 std nachdem ich käse gegessen hatte! ich versuche momentan einen zusammenhang mit dem was ich esse zu finden.

gestern wollte ich auch mal zum arzt gehen, aber die praxis war so voll dass man mir schon sagte, ich solle lieber einen anderen tag wiederkommen. ich nehme das wohl nächste woche in angriff.

was mich nervt ist dieses unvorhersehbare! von jetzt auf gleich kommen bauchschmerzen. die kündigen sich nicht langsam an, die sind einfach da und dann muss eine toilette her. sofort! das verunsichert schon ungemein...

c^eteru;m ce+nsxeo


Kann auf jeden Fall nicht schaden, versuchen Zusammenhänge zu erkennen. Habe im Augenblick ein ähnliches Problem und ich denke, daß es an Erdnußbutter liegt.

Kann aber trotzdem rein psychisch sein. Lerne Deinen Körper kennen, aber unterwirf Dich ihm nicht :)*

jmung'e rKiatze


lillesol

Der Arzt wird Dir da net so helfen können, weil die Ursache net klar ist.

Am Besten Du führst ein Tagebuch über das, was Du täglich isst und trinkst und was Du so an Stress, Sorgen, für Dich negative Gefühle und Belastungen hast und natürlich auch, wann die Bauchschmerzen und der Durchfall auftritt. So kannst Du die Ursache herausfinden.

Ein Magen-Darm-Tee könnte bei akuten Beschwerden helfen.

:)* :)* @:) *:)

LUarai79


lillesol,

ich finde gut das Du dem Grund auf die Schliche kommen möchtest. Ich glaube schon das es an bestimmten Essen kommen kann. Ich habe die letzten Tage wenig mit Fette gegessen und dann habe ich einen Tag etwas fettigeres gegessen und kann gleich nach dem Essen auf Klo und es geht durch. Ich weiß nicht warum aber es ist so.

Und meine Psyche spielt auch ne große Rolle. Ich habe Angst wieder Magen-Darm-Grippe zu bekommen und so bald jemand sagt er hat es vor kurzen gehabt oder so, merke ich sofort wie sich mein Magen zusammen krümmt und ich das Gefühl bekomme Durchfall zu haben. Meine Schwester würde mir auch nicht mehr sagen wenn meine Nichte gespruckt hat. Mir ging es mal einen Tag danach echt schlecht.

LKar@a7x9


Hallöchen Ihr Lieben,

ich geh nachher ins Theater. Und wie sollte es auch anders sein. Mir ist total flau im Magen und ich habe das Gefühl das ich Durchfall habe. Trinke gerade Magentee. Oh man warum immer dann wenn so was ansteht. Ich hab wieder totales Kopfkino. Ich könnte echt spucken...also so gesagt...!!!

leillexsol


Hallo Lara,

du schaffst das schon! Geh halt mal auf die Toilette mit ner Zeitschrift und lass dir Zeit :) Zur Not nimm eine Tablette vorher, dann kannst du gar keinen Durchfall bekommen!

Mir gehts ziemlich gut, ich war Freitag noch spontan was trinken mit einer Freundin und habe einige nette Leute kennengelernt. Durchfall hatte ich nicht :)

Lyarax79


Hallöchen lillesol,

es war ein sehr schöner Abend gestern und ich hatte KEIN Durchfall...grins..!!!

Der bekloppte Kopf.

Das freut mich das Du Freitag spontan weg warst. So konntest Du Dich gar nicht drauf einstellen vielleicht Durchfall zu bekommen...grins...!!! Wie nett waren denn die Leute ??? Ich freu mich für Dich.

lTillesxol


es war ein sehr schöner Abend gestern und ich hatte KEIN Durchfall

Super! :)*

Wie nett waren denn die Leute ???

Wie meinst du das? ;-D

Lyara7x9


Hast Du jemanden kennen gelernt den Du gerne öfters wieder sehen möchtest ???

Wie geht es Dir ???

lxil<lexsol


achso... ich hab schon leute kennengelernt und der eine hat auch definitiv mehr interesse an mir, das kann ich aber nicht erwidern.

mir gehts ganz gut.

und dir lara?

LfaOra79


mir geht es auch so weit ganz gut. Hab seit gestern eine Blasenentzündung und das nervt. War heute morgen in der Notfallpraxis. Aber sonst.

Ach so, schade ich dachte Du hast einen netten Mann für Dich kennen gelernt den Du auch sehr gerne magst...!!! Aber so ist auch gut. Und wie geht es Dir sonst ???

lhillxesol


Hallo Ihr!

Hab mich lange nicht hören lassen, sorry, aber zur zeit hab ich jede menge stress...

wie gehts euch?

mir gehts eigentlich sehr gut, auch bzw gerade in bezug auf mein "problemchen"...

habe nun rausgefunden dass ich auf fett und manche milchprodukte wie sahne entsprechend reagiere (durchfall, übelkeit)...

nun hab ich eine frage.

am freitag bekomme ich besuch am frühen abend, wir wollen gemeinsam kochen und dann in die disco fahren!

das mit dem kochen war meine idee, weil ich gemerkt habe, dass ich lange discoabende nicht schaffe mit leerem bauch und vor ort kriegt man immer nur pommes und co. die sehr fettig sind und dann ist der durchfall vorprogrammiert

ich brauche also eine idee für ein leichtes gericht dass gut sättigt, wenig fett und möglichst keine sahne u. andere milchprodukte enthält! blähend sollte es auch nicht sein, also keine bohnen...

habt ihr eine leckere idee!?

L@arax79


erstmal auch hallöchen,

das hört sich doch gut an. Und schön das es Dir besser geht.

Hm...das ist schwierig finde ich. Nudeln mit einer Tomatensauße ???

Oder Kartoffeln mit magerem Hühnchenfleisch ???

Oh man ich bin nicht so die Köchin.

Ljarax79


Guten morgen,

es ist mal wieder so weit. Eine Freundin hat mir gestern erzählt das Ihr Mann letztens Magen-Darm hatte, prompt ist mir heute morgen schlecht und ich habe etwas Durchfall. Nun mach ich mir wieder die blödestens Gedanken...!!! Das ist echt blöd.

l[il0lexsol


hallo zusammen,

ich sehe gerade, der faden "lebt" ja noch...

bei mir hat sich insofern was getan, dass ich dienstag zum laktoseintoleranztest soll und gespannt bin, ob wirklich eine LI vorliegt. ich wünschte es wäre so, dann könnte ich tabletten nehmen und wäre den mist endlich los.

wenn ich keine LI habe kann ich mich wohl eher damit anfreunden dass alles psychosomatisch ist und in meinem kopf entsteht..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH