» »

Selbsthass

-iwh(ocare9s77-


Hast Du schon von dem Phänomen gehört , dass besonders ausserordentlich schöne Menschen von sich das gefühl haben hässlich zu sein und das geht bis ins abrundtiefe .

warst du deswegen evtl. schon einmal in einer gesprächsthera, denke dies würde dir gut tun oder eine konfrontations therapie !

Magst mir ein Foto von dir zeigen :-) ??? , kriegst auch eins von mir :)z

-aw'hocar_es77x-


Du sagst du hast selbsthass, könnte auch eine projektion von innen nach aussen sein ..

ich hobbypsychologiere ;-D

*möp*

CNaOlmar


Also ich bin ein Fan von Sarah x:) Finde sie sehr schön!Tja und sowas verunsichert mich dann noch mehr!Wenn ich Frauen sehe, die ich selbst als hübsch einschätze und die Männer sie dann als hässlich bezeichnen!

Naja, ich habe zwar noch niemanden getroffen, der diese Person schön findet, aber ich habe zugegebenermaßen extrem wenig Zeit damit verbracht, mir Meinungen über sie einzuholen.

Du kannst aber nun vor den Spiegel treten und mit vor Stolz geschwellter Brust laut verkünden: "Ganz gleich, wie ich aussehe, oder wie schön ich bin: solange Sarah Jessica Parker lebt, bin ich schlimmstenfalls die zweithässlichste Frau auf der Calmar-Skala!" :)^

Abgesehen davon, wie kommst du denn im Alltag bei den Jungs so an? Hast du irgendwelche Konkreten Aussagen, die dich vermuten lassen, du seist besonders häßlich, oder bloß deine Annahmen?

L)ucy33x3


@ Eishoernchen und Flowerpower

ich finde es wirklich lieb, dass ihr euch so mit dem Thema beschäftigt!Aber ich glaube ihr habt das ganze etwas zu sehr auf mein Gesicht fixiert! Wirklich! Mein Gesicht ist schon ok! Ich selbst mag es nicht besonders, aber ich sehe nicht aus wie ein Unfallopfer! Bekomme auch mal Komplimente für meine Augen usw. !Es geht viel mehr um meinen Körper! Und das ist das Problem!Angezogen sieht man ja nicht, wie schrecklich es ist!Das alleine hält mich davon ab auf irgendwelche Männer einzugehen!Ich weiss nunmal, dass ich niemals mit ihnen schlafen könnte und das sie sich wohl ekeln würden!Ich will mich nicht auf Jemanden einlassen, denn ich könnte mich verlieben und dann deswegen verletzt werden! Das würde mich zerstören!Und damit meine ich ein echtes Loch, in das ich falle!

Liebe Grüße und ein frohes Neues Jahr für euch alle!

Lsuncyx333


@ -whocares-

nein das mit dem falschen Selbstbild ist bei mir nicht der Fall!Ich habe auch schon gesagt bekommen, dass ich hässlich bin!Aber mein Gesicht ist wie gesagt nicht wirklich das Hauptproblem(siehe mein Kommentar für Flowerpower und Eishoernchen)!Meinen Körper hat noch niemand gesehen, aber ich weiss schon, dass an mir nichts stimmt!Ich bin nicht richtig, so wie ich bin!Da bilde ich mir nichts ein!!!!

Das mit den Bilder wird also schwierig! Werde dir keine Nacktbilder schicken ;-P

@ calmar

das mit Sarah ist wohl Ansichtssache! Ich komme bei den Jungs nicht besonders an, aber es gibt schon Männer die Interesse zeigen! aber wie gesagt: mit Schminke und vorteilhafter Kleidung ist das alles nicht so wild! Aber das ist eben alles nur Verpackung!Der Inhalt ist eben grausig!

Auch euch ein frohes neues Jahr!!

LG

D0er_Frko+ehlic%he


Hast Du schon von dem Phänomen gehört , dass besonders ausserordentlich schöne Menschen von sich das gefühl haben hässlich zu sein und das geht bis ins abrundtiefe .

warum eigentlich zum heiligen Teufel hört bloß keiner auf mich?

Die meisten sind definitiv nicht mehr normal und haben ein low self esteem, d.h. geringes Selbstwertgefühl.

L.u9cyA33x3


@ Der_Froehliche

Heiliger Teufel? lol

Also das mit dem Selbstwertgefühl, das weiss ich auch und ich denke die anderen auch!Habe ja geschrieben, dass ich das Gefühl habe wertlos zu sein!!

LG

J0u<no44


Wünsche einen guten Tag auch. Habe mich extra mal wegen dieses Beitrages hier angemeldet in diesem Forum. Hoffe, jemand guckt hier auch überhaupt noch rein...

Zu 95% passt dein Text, liebe Lucy, auf mich zu. Ich hätte niemals gedacht, dass es Leute gibt, die ebenfalls aufgrund von Sebsthass keinen Sex haben. Ich bin 24, ebenfalls noch Jungfrau und mittlerweile quält mich das immer mehr. Ich hab das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn ich nicht bald Sex habe.

Ebenso wie du, habe ich auch Lust, aber ich kann einfach niemandem meinen Körper zeigen. Als mein erster und einziger Freund zu mir sagte (da war ich 21), dass er vom Küssen scharf wird und gern mehr wollen würde, habe ich Schluss gemacht, weil ich mich ihm nicht zeigen wollte.

Bin mein Leben lang aufgrund meines Übergewichts, was gar nicht mal so viel ist, gehänselt und gemobbt worden. Die Schulzeit war die Hölle für mich. Gern zur Schule bin ich erst gegangen, als ich in die HöHa kam und die Leute nicht mehr so viel aufs Aussehen gaben.

Jungs/Männer, in die ich mich verliebt habe, haben mich immer zurückgewiesen, obwohl ich so mutig war, und es jedem bisher gestanden hab...

Ich bekomme schon hin und wieder Komplimente, aber tue ich sie immer so ab, als wäre es etwas ganz normales. Als hätte mir jemand gesagt, dass die Sonne heut schön scheint. Ich kann nicht glauben, dass mich jemand schön findet, wenn ich mich doch selbst gar nicht liebe...

Problem bei mir ist, dass es jetzt wahrscheinlich zwei Möglichkeiten gibt, meine Situation zu ändern: Sich irgendwie damit abfinden und irgendwie lernen, sich doch zu lieben... Ich habe es versucht, aber ich kann morgens nicht in den Spiegel gucken und sagen, dass ich mich schön finde, wenn es nicht so ist und ichs eher lächerlich finde.

Zweite Möglichkeit wäre, meinen Fitnessstudiovertrag endlich zu nutzen, den Arsch hochzukriegen und etwas gegen diesen unansehnlichen Körper zu tun, doch allein krieg ichs einfach nicht hin. Es ist zum Kotzen und dafür hass ich mich auch. Wobei ich nicht weiß, ob es Faulheit ist oder ob ich irgendwie schon aufgegeben habe....

LG

Juno

W@aEterxli


Ich glaube jetzt versteh ich langsam... du fühlst dich anscheinend wertlos, weil du denkst, du hast gar kein Recht, dich wertvoll zu finden. Ich meine... warum zum Teufel kommst du auf die Idee, da wären zu viele "ich" in deinem Post? Ich find da sind noch nicht genug drin... nach dem was du schreibst, opferst du dich total auf, weil du allen helfen willst. Das ist nicht gut, wenn es dich überfordert. Steh dazu, dass es dich überfordert! Ist doch ok.... du musst dich nicht für Freunde usw. kaputtmachen, Freunde werden das ja wohl verstehen... ":/

Hmm... Fitnessstudio-Vertrag... da haben wir was gemeinsam. Ich geh morgen hin! Los, raff dich auf, geh auch! ;-) (ich war seit fast 3 Monaten nicht mehr... :=o )

L-ucyx333


@ waterli

ich fürchte, dass meine Freunde doch sehr verwirrt wären, wenn ich plötzlich nicht mehr als Entertainer oder seelischer Mülleimer funktioniere!Hab Angst, dass ich dann am Ende keine mehr habe!!

Ich mache zur Zeit wieder Sport!hab auch schon 5 Kilo abgenommen!Das war vor 2 Wochen!Jetzt ist die Motivation wieder weg!Es ist ein ständiges auf und ab!!!Aber wie ich ja schon geschrieben habe, auch wenn ich 30 Kilo abnehme, mein Körper wird niemals "gut" aussehen!!! Das evtl nur durch zahlreiche Operationen, aber obs dann auch wirklich ao viel besser wird, das kan ich auch nich sagen!

nGursel_andJ_nuJtxs


Hmm, ...

Wenn man die physikalischen Gesetze der Aerodynamik zugrunde legt, können Hummeln eigentlich gar nicht fliegen. Das Verhältnis des Körpergewichts zur Flügelfläche passt nicht.Eigentlich müsste sie permanent abstürzen. Zu schwer ist der dicke Körper, zu klein sind die Flügelchen. Die Hummel weiss das aber nicht – und fliegt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH