Navigation am Ende der Seite
04.01.10 22:38
Ich merke, dass ich so viel leichter aus meinen Löchern herauskomme, wenn ich es schaffe meinen inneren Schweinehund immer öfter zu bekämpfen. Das gibt mir Kraft und Auftrieb und hilft mir mich zu pushen und auch aus leichteren Depressionen herauszukommen.
Nun also möchte ich hier die Möglichkeit nutzen mich über den inneren Schweinehund auszutauschen, ihn zu bekämpfen und meine Erfolgserlebnisse hier niederschreiben - so wie auch die Misserfolge!
Hier ist jeder willkommen, der sich zum Thema "innerer Schweinehund" austauschen möchte. Und natürlich auch jeder der Limo mag und mich unterstützt - damit das auch mal was wird mit mir und meiner Zukunft!

04.01.10 22:43
Tag 1 des Kampfes
positiv
- fast alle Sachen in Keller runtergebracht (stehen seit 3 Monaten rum), die runtergehören
- aufgeräumt (zumindest grob)
- zum Briefkasten runtergegangen, um nach Post zu schaun
- Zum Bahnhof gegangen und Fahrkarte gekauft
- Einkaufen gewesen
- Finanzbilanz gemacht
negativ
- nicht im Fitnessstudio gewesen
- keinen Brief an Anwältin geschrieben
- nicht abgespült
- nicht geputzt
- nicht gekocht
- nicht beim Lidl (der weiter weg is, als Netto) einkaufen gewesen, obwohl ich lieber zu Lidl wollte
04.01.10 22:50
kleine schritte, limo. nimm dir nicht zu viel vor, so n riesenberg wirkt erschlagend & demotivierend.

04.01.10 22:55
Ja, ich hab mir eigentlich nicht wirklich was vorgenommen für heute ehrlichgesagt, sondern das waren die Dinge wo ich mich überwinden musste und dann eben aufgeteilt in
- positiv (hab mich überwunden)
- negativ (hab mich nicht überwunden)
Was auch ne zeit lang gut klappt bei mir is ne to do liste und dann die sachen konsequent auf tage aufteilen und abends abhaken.
Traurig, dass ich mich zu so einfachen dingen, wie oben beschrieben, so krass zwingen und aufraffen muss. Für die Meisten ist das selbstverständlich 
04.01.10 22:59
huiui, das klingt nach Marathon. Fang lieber mit ner kleinen Joggingrunde an
- musst doch nicht alles auf einmal machen.
Schweinehunde hab ich auch genug. Für morgen hab ich mir auch nen Plan gemacht 
07:00 Uhr: aufstehen
07:30-11:00 Uhr: Häufchen abarbeiten
11:00-12:00 Uhr: ferngucken (die nanny
)
12:00-15:00 Uhr: Präsentation für Uni vorbereiten
mehr nicht, auch wenns hier aussieht als hätte ich schon 3 Wochen nicht mehr geputzt 
Hast du dir für morgen was vorgenommen?
04.01.10 23:08
Ich arbeite morgen von 14-21 Uhr, aber ich hab mir vorgenommen früher loszufahren und noch einkaufen zu gehen, außerdem abzuspülen und Müll runterzubringen. Diese Sachen eben auf jeden Fall!
Wenn ich danach nicht weggehe, dann will ich auch noch alles ganz schön aufräumen und putzen.
04.01.10 23:12
klingt gut - wobei ich as aufräumen und putzen lassen würde. soooooooooo spät noch putzen und so? irgendwann brauchst auch mal pause. valois hats ja schon gesagt.. das demotiviert sonst nur!
ich mach mir alle paar monate nen "großputztag" - da schrubb ich dann von vormittag bis nachmittag, bis alles aussieht wie geleckt und poliert.
es gibt nämlich genau 2 dinge, die ich hasse: aufräumen und abspülen... putzen hingegen liebe ich.. aber putz mal, wenns aussieht wie sau 
drück dir für morgen die daumen, aber übernimm dich nicht 
04.01.10 23:13
ähh, mein letzter beitrag soll nun nicht heissen, dass ich nur alle paar monate aufräume/putze.. aber diese großangelegten aktionen mit entrümpeln usw. 
05.01.10 12:00
Ich bin total unmotiviert einkaufen zu gehen und auch arbeiten zu gehen
obwohl es mir wenn ich da bin immer Spaß macht. Aber das überwinden ist einfach so beschissen. Ich bin heut total down und würde am Liebsten nur im Bett bleiben. Ich bin total traurig und fertig. Das regt mich so auf... Ich brauch das Geld aber. Aber irgendwie hab ich das Gefühl ich schaffs heut nicht zu gehen. Warum müssen mich so kleine Dinge immer so runterziehen (mal wieder ein "nettes" gespräch mit meinem Freund - aber immerhin kein Streitgespräch), mir tut alles weh und ich weiß nicht wie ich die 7 Stunden durchhalten soll - vorallem die 6 Stunden sitzen. Ich würde echt so gerne absagen. Aber vll muss ich mich auch einfach nur überwinden. Keine Ahnung 
Man, ich hab Probleme - unfassbar!
05.01.10 12:06
Ich bin total traurig und fertig.

Man, ich hab Probleme - unfassbar!
mach dich nicht selbst fertig, das bringt erstens absolut nix & ist dann nur demotivierend.
du nimmst den müll mit runter bevor du zum arbeiten gehst. dann kaufst du ein bisschen ein, damit du die nächsten tage klarkommst & nicht verhungerst.
klingt doch nach nem guten plan, oder?
05.01.10 12:11
Ja, du hast ja recht! Ich finds auch total schrecklich wie ich mich wegen so nem kleinscheiß selbst total runterziehe.
Den Müll kann ich nichmal mit runter nehmen, hat der Beste heut schon gemacht
abedr ich find sicher noch n bissl Müll irgendwo 
Ok, ich nehm mir jetzt vor um 13 Uhr loszugehen ca... um 14 Uhr fang ich an zu arbeiten. Passt dann denk ich.
05.01.10 12:12
na siehste, ein punkt weniger auf der liste 
ist doch gut.. nimm dir nicht zu viel vor, dann fühlst du dich nur schlecht. 
05.01.10 12:16
Und, wie schauts aus bei dir?
Aufgestanden und Häufchen abgearbeitet? Nanny geschaut und jetz am Präsentation machen? 
05.01.10 12:17
Ja, du hast echt recht. 
Aber kann doch nich sein, dass ich mich so krass überwinden muss arbeiten zu gehn? Wo ich eh so wenig arbeite... grr!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Psychologie »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH