Forum » Psychologie »
Ich merke, dass ich so viel leichter aus meinen Löchern herauskomme, wenn ich es schaffe meinen inneren Schweinehund immer öfter zu bekämpfen. Das gibt mir Kraft und Auftrieb und hilft mir mich zu (...) >>>
Egrdbxeerlixmo am 04.01.10 22:38
05.01.10 13:12
Schweinehund hat gesiegt. Er hat meinen Magen auf seine Seite gezogen 
Ich sags euch, das is alles nur psychosomatisch
Ich hab jetzt in der Arbeit angerufen, dass ich gern noch kommen will und hab jetzt mal ausgemacht, ich komm um 16 Uhr, wenns besser is!
Grrr... 
05.01.10 13:19
dann überliste deinen schweinehund.
hast du ein leeres notizbuch? mach ein "anti schweinehund"-buch. schreib dir ziele auf, wann du sie erreicht haben willst (realistisch bleiben!). & mach dir wochen/tages to do-listen.
organisier dich.. mach dir ne kanne tee & leg dich aufs sofa & strukturier ein bisschen, das ist auch schon ein großer schritt 
& alles gute für deinen magen 
05.01.10 13:32
Mach ich
Das fang ich heut auf jeden Fall noch an!
Ach danke liebe Mme 
05.01.10 15:56
Aber kann doch nich sein, dass ich mich so krass überwinden muss arbeiten zu gehn? Wo ich eh so wenig arbeite... grr!
Setz dich doch nicht auch noch selbst unter Druck, wenn es dir eh schon nicht so gut geht.
Du gehst freiwillig arbeiten, es ist ein netter Job, du kommst unter Leute und du kannst dir ein paar von den Asia-Sachen schonmal unter den Nagel reißen, bevors die Kunden zu Gesicht bekommen?! 
Ging mir auch ne zeitlang so, dass ich mich zu allem überwinden musste (selbst zu den selbstverständlichsten Dingen), aber sobald man sich dann überwunden hat, gehts.
05.01.10 16:32
Ja, aber ich hab mich jetz schon mehrmals übergeben usw 
Und mir is einfach total schlecht und jetz hab ich ganz abgesagt und würd grad gern arbeiten. Das is doch total verrückt!
Jaaa, ich find das ja auch alles, aber irgendwie geht manchmal einfach nix bei mir...
Ja, man muss sich immer wieder und immer öfter überwinden, dann wirds besser, das merk ich schon!
05.01.10 16:42
Ja, aber ich hab mich jetz schon mehrmals übergeben usw
Ach je.
- da bin ich ja noch gut dran, wenn ich dann einfach den Mund nicht aufmachen will (nix essen, nix trinken, nix reden wollen).
Das ist doch nicht total verrückt. Du wirst bestimmt mit der Zeit damit umgehen können, dass dich ein kleiner Streit (es war ja kein richtiger Streit?) bzw. harte Worte nicht so aus der Bahn werfen. 
Ja, man muss sich immer wieder und immer öfter überwinden, dann wirds besser, das merk ich schon!
Musste ich auch, obwohl ich oftmals gerne morgens die Decke über den Kopf gezogen hätte und erst wieder rauskommen wollte, wenn ich wieder "stabil" und "alles vorbei" war. Oftmals hilft mir auch, wenn ich mir in einem Moment, in dem mich der innere Schweinehund mal wieder ins schwarze Loch ziehen möchte, Gedanken darüber mache, warum das jetzt so ist bzw. was dagegen spricht besser gelaunt zu sein (glücklich kann man ja in so einem Moment nicht sagen
).
05.01.10 17:10
Uii tutti 
Ja, das mit dem nix mehr reden usw kenn ich auch. Nix essen praktiziere ich mal wieder wunderbar, nix trinken sowieso. grr...
Ja, hatten halt eine kleine Unterredung über unser Sexualleben und das hat mich ein wenig nachdenklich gemacht. So eher... 
Stimmt, also ich muss schaun, dass ich wenigstens heut noch was zu essen mach und mir meinen Plan schreib! 
05.01.10 17:19
Das scheint dich aber ziemlich nachdenklich gemacht zu haben, wenn dabei dein Magen anfängt zu streiken... 
Stimmt, also ich muss schaun, dass ich wenigstens heut noch was zu essen mach und mir meinen Plan schreib!
Das klingt doch schon mal sehr gut! 
05.01.10 17:48
Ja, ich fühl mich natürlich eher insgesamt nich gut und dann kommt irgendwas und ZACK bin ich ganz unten!
06.01.10 12:02
Und, wie schauts aus bei dir?
Aufgestanden und Häufchen abgearbeitet? Nanny geschaut und jetz am Präsentation machen?
jaaaaa, ich war gestern so fleissig wie lange nicht mehr! von dem Häufchen ist noch genau 1 Blatt über
und die Präsentation ist auch so gut wie fertig! Nur noch ein paar Sätze umstellen und ein paar Kleinigkeiten hinzufügen, damits die Leut besser verstehen
- und das, obwohl ich nicht um 7 sondern erst um 11 aufgestanden bin

komm momentan einfach nicht aus dem Bett. ich träume den größten Blödsinn, wache dann während diesem Blödsinn auf und bin total schlecht gelaunt, weil es schon wieder so spät ist und ich so einen Mist geträumt habe und einfach müd bin 
gehts dir heute besser limo?

ich bin etwas angesäuert heute, der vortrag ist am WE und wir halten ihn zu 4. .. haben 2 2er-Gruppen gemacht, die sich jeweils mit einem Thema beschäftigen, jeder 30 Minuten. Nun schreibt mir gestern meine Partnerin, dass sie noch nichts gemacht hat, weil sie lieber für ein anderes Fach arbeitet.
Nun habe ich ihren Theorieteil fast fertig gemacht und ihr aufgetragen, sie solle sich dann eben um den praktischen Teil kümmern. Aber da hat sie auch noch nichts gemacht 
ich streike jetzt jedenfalls! Ich hätte auch anderes zu tun (z.B. das letzte Blättchen wegarbeiten), aber ich muss eben auch Prioritäten setzen und "hauptberuflich" bin ich nunmal Studentin. hmpf.
limochen, hast du dir für heute was vorgenommen? hast du dich gestern etwas ausgeruht? 
06.01.10 12:07
komm momentan einfach nicht aus dem Bett. ich träume den größten Blödsinn, wache dann während diesem Blödsinn auf und bin total schlecht gelaunt, weil es schon wieder so spät ist und ich so einen Mist geträumt habe und einfach müd bin
Könnte von fast von mir sein. Ich träume in letzter Zeit auch oft ziemlichen Müll - heute Nacht waren einige Dinge dabei, die mich im Traum in Tränen ausbrechen ließen. Zum Glück war ich schon soweit aus dem Tiefschlaf, dass ich nicht auch noch wirklich angefangen habe zu Weinen.
Dann wache ich auf und fühle mich total unausgeschlafen und brauch erstmal ne Weile, bis ich klar genug um Kopf bin, damit ich nicht meinen Freund anschnauze der vor Freude wegen des Schnees durchs Zimmer hüpft... 
06.01.10 12:36
jaaa genau so ist es bei uns zur Zeit auch
- mein Freund ist sofort topfit, wenn er aufsteht. Ich bin das nur, wenn ich ausgeschlafen bin und trotz "Weihnachtsferien" bin ich nie ausgeschlafen 
da muss ich mich echt zusammenreissen und sage lieber erstmal gar nichts 
Mittlerweile bin ich einigermaßen wach, nach 2 Tassen Kaffee
- nun muss ich nur noch meinen Schweinehund zum Gassi gehen schicken, damit ich das letzte Blättchen abarbeiten kann.. faul 
06.01.10 15:47
Meiner ist nicht gerade topfit, wenn er aufsteht, aber wegen dem Schnee ist er ganz euphorisch... Ich freu mich auch über Schnee, aber ich kann mit seiner übertriebenen (Kinder-)laune/-freude nichts anfangen. 
07.01.10 19:21
Ohjeee, ich bin auch kindermäßig euphorisch wenns um schnee geht z.B.

Aber versteh trotzdem, dass es dich nervt
Du fleißige 
Leider hab ich grad nich wirklich viel Kraft den schweinehund zu bekämpfen - mir is dauernd schlecht + Krämpfe.
War heut bei der Ärztin... und hab ne Gallenblasenentzündung 
Morgen Gastroenterologe und dann mal schaun wodurch sie ausgelöst is. doof das. Aber gut... so is das halt mit meiner gesundheit 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH