» »

Von der Lerche zur Eule: Den Schlafrythmus ändern

C?hao`s ETotgal


Genau, wie heute im übrigen;)

Wollte ich doch um 8 aufstehen, weil ich mir die Nägel machen wollte, aufräumen, kochen und Unikram bevor ich um Drei zur Arbeit muss.

Wann bin ich aufgestanden? Um elf...

Ja, ich habe geduscht, gekocht und jetzt muss ich auch schon los...

Scheiße is das....-.-

Wenn jemand Tipps hat, bitte her damit.

D}ipld. Prhysi{kerin


Chaos Total: Wie fühlst du dich um 13 Uhr, wenn du erwachst und auf die Uhr schaust?

Ich würde mich schrecklich fühlen. Verschwendete Zeit und gleich ist der Tag ja wieder rum, wie soll ich denn alles schaffen? (aber andererseits ist euer Eulen-Tag ja eben NICHT gleich zuende, sonderngeht ja einfach nur tiefer in die Nacht).

Das schönste am Lerchendasein ist die Stille am morgen: Wenn die Sonne aufgeht, man öffnet das Fenster und es kommt klare, unverbrauchte Luft rein und ich bin so herrlich alleine mit der Welt, vollkommen versöhnt. Dann trinke ich einen Kaffee und fließe in den Tag hinein. x:)

Ngok} Su Kxao


da wir in einer lerchenwelt leben wäre für mich das dasein als lerche ein geschenk des himmels.

nie mehr morgens aus dem bett vergewaltigen, tagsüber nicht mehr todmüde sein...ich würde einen haufen geld dafür bezahlen.

G3in+ny Poxtter


Wie fühlst du dich um 13 Uhr, wenn du erwachst und auf die Uhr schaust?

Ich würde mich schrecklich fühlen. Verschwendete Zeit und gleich ist der Tag ja wieder rum, wie soll ich denn alles schaffen? (aber andererseits ist euer Eulen-Tag ja eben NICHT gleich zuende, sonderngeht ja einfach nur tiefer in die Nacht).

Du hast die Frage schon selbst korrekt beantwortet, unser Tagist nicht kürzer, nur zeitverschoben.

Das schönste am Lerchendasein ist die Stille am morgen: Wenn die Sonne aufgeht, man öffnet das Fenster und es kommt klare, unverbrauchte Luft rein und ich bin so herrlich alleine mit der Welt, vollkommen versöhnt. Dann trinke ich einen Kaffee und fließe in den Tag hinein. x:)

Wir Eulen genießen die Stille am Abend. ;-)

D6ipl. Phy*sikexrin


Echt jetzt? :-o Aber du weißt schon, dass du dann keinen Feierabend hast, oder? Um 8 abends ist Sense! Kein Kino, kein Essengehen, keinen leidenschaftlichen Sex (haben wir nur am Wochenende tagsüber oder in der Woche in der Mittagspause!!).

Naja, hat eben alles vorteile und nachteile :)z

DSipl{. Phys\ikerIin


Das ging an Nok Su Kao!

Dlipl.a PhysikXerin


Ginny Potter, ja da hast du recht. Ihr habt ja das gleiche schöne Gefühl am Abend. Kannst du abends noch für die Uni lernen? Also als ich noch studiert habe, bzw. Doktorarbeit schrieb, ging das immer nur bis maximal 17 Uhr. Dann war die Konzentration weg...

GVinnyR Poxtter


Kannst du abends noch für die Uni lernen? Also als ich noch studiert habe, bzw. Doktorarbeit schrieb, ging das immer nur bis maximal 17 Uhr. Dann war die Konzentration weg...

Ich war zwar nicht an der Uni, aber ich kann dir sagen das ich abends deutlich aufnahmefähiger bin als morgends. In der Schule zb ist man deshalb als Eule auch deutlich benachteiligt.

da wir in einer lerchenwelt leben wäre für mich das dasein als lerche ein geschenk des himmels.

nie mehr morgens aus dem bett vergewaltigen, tagsüber nicht mehr todmüde sein...ich würde einen haufen geld dafür bezahlen.

Hachja, wem sagste das :°_

N'ok "Su xKao


Dipl. Physikerin

Echt jetzt?

mein dasein als extremeule ist mein größtes problem, völlig im ernst.

Aber du weißt schon, dass du dann keinen Feierabend hast, oder?

fine ich persönlich besser, als den ganzen tag völlig neben sich zu stehen, und nachts dann, obwohl todmüde, trotzdem nicht schlafen zu können.

Kein Kino, kein Essengehen

fällt bei mir auch meistens aus...geh du mal morgens ins kino, wenn du die nacht durchwachen mußtest ;-) du bist doch um 23 uhr schon knülle, das entspricht bei mir ungefähr mittagspause, und da hab ich noch ein paar stunden vor mir...

D_ipl. wPhyCsikiegrin


du bist doch um 23 uhr schon knülle, das entspricht bei mir ungefähr mittagspause, und da hab ich noch ein paar stunden vor mir...

Das ist ja schrecklich!!! :-o :-o :-o Du fühlst dich mittags so, wie ich mich abends um 10? Oh Gott! :-o

Vielleicht ist das gar nicht so schlecht, ne Lerche zu sein :=o

Gsinnye Potxter


Vielleicht ist das gar nicht so schlecht, ne Lerche zu sein :=o

Du sagst es, in unsrer ausgeprägten Lerchenwelt, bist du nämlich als Eule echt der Vollpfosten... :-/

NGok Szu AKao


Vielleicht ist das gar nicht so schlecht, ne Lerche zu sein :=o

in einer nine-to-five-gesellschaft ist das so ziemlich beste, was dir passieren kann :)z

dann schlafen könnn, wenn man das bedürfnis dazu hat, morgens von alleine aufwachen, streßfrei den tag beginnen, seine leistungshochs dann haben wenn sie von einem erwartet werden.

und nebenbei sparst du auch noch strom ;-D

N%ok Su xKao


Ginny

:°_ :°_ :°_

D"ipl.F Physiwkerixn


Mir konnte zwar in diesem Faden niemand erläutern wie man von der Lerche zur Eule wird, aber ich habe gelernt, dass das Lerche-Dasein gut ist. Also: Ziel erreicht!

Ich möchte allerdings noch einmal anmerken, dass es beziehungstechnisch wirklich etwas schwierig ist. Aber wir nutzen die Wochenenden effektiv!! Das muss uns dann wohl reichen....

-wJuxlia


ich habe nicht alles gelesen - vielleicht wurde der Tipp schon genannt...

Versuch es doch mal mit einer Tageslichtlampe! Nur das du dich von dieser nicht morgens sondern abends bestrahlen läßt. Dadurch wird die Ausschüttung des Schlafhormon Melatonin verringert (ganz grob).

Diese Lampen gibt es auch bei vielen Ärzten/Kliniken - könntest es also erstmal probieren, bevor du dir für viel Geld eine eigene kaufst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH