Die Logik vom Glücklichsein

_9Tsungami_

War nie der Plan.

f~rag2nuGrxso

Nein, natürlich nicht.

Ist aber ja schön, dass man solange darüber schreiben kann.

_3Tsbunamxi_

Irgendwas müssen wir ja tun.

S[oundb[earV77

Und? Machts glücklich? 8-)

LPewixan

Jedenfalls ist Schreiben und Lesen in diesem Faden im gruenen Bereich. :)^

_nTsunapmi_

Nichts, was ich mir vorstellen kann, kann mich glücklich machen.

_-TsutnPam(i_

Oder aber: Alles, was ich mir vorstelle, macht mich glücklich.

_hTsunaxmi_

Guten Morgen. *:)

_BTsuZnNamxi_

Guten Abend. Wünsche ein schönes Wochenende. *:)

f4ra3gnursOo

Das wünsche ich auch. *:)

_mTsun[amxi_

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich all die Schritte meines Lebens schon einmal gegangen bin.

fHragSnursxo

Das kenne ich, bei manchen Begebenheiten denke ich das hast du doch schon mal erlebt, dabei weiß ich ganz genau dass die Situation eine neue ist. Wie man so schön sagt, ein Déjà vu.

_-Tsuqnambi_

Manchmal glaube ich – und finde, dass es einen gewissen Sinn macht – , dass der Mensch "ewig lebt", immer wieder vor die gleichen oder ähnliche Situationen "gestellt wird", damit sich herausstellt, was "funktioniert" – damit sich herausstellt, was überlebens- und lebensfähig ist.

Gewissermaßen eine sich über alle Ewigkeit spannende Lehrstunde.

_|Tsuonamix_

Vermutlich überlebt und lebt am Ende aller Tage nur die Wahrheit und jene, die ihr wohlgesonnen sind.

Meines Erachtens zeichnet sich die endgültige Wahrheit bereits jetzt in unser aller Leben ab. Nur eine Frage der Zeit und der Entwicklung.

_~Tsu#namix_

Die endgültige Wahrheit ist gewissermaßen das Gegenstück zum verlorengegangenen Sinn des Lebens.

Ein langer Weg.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH