Die Logik vom Glücklichsein

_]Ts>unamix_

[[http://www.youtube.com/watch?v=RTKe7-d4S8A Point of no Return]]

_PTsuxnami_

Es kann auch ganz [[http://www.youtube.com/watch?v=oRf49fMVOLE&feature=related simpel]] sein.

_>TsuNnamix_

Oder so:

[[http://www.youtube.com/watch?v=USlnfTGlhXc Be water, my friend]]

_ TsuKnamiP_

Schönen Tag allerseits. *:)

_JTsNunaami_

Ich träume von grünen Wiesen.

_.TsunaFmi_

Time to... I don't know... kill the beast? I feel sick.

H]ard#e2r

Habe Glück gehabt, es war Xylol, doch zum Glück nicht mehr so hoch konzentriert wie wir es zum Weichmachen der Kunststoffe einsetzen. Nur eine leichte Bindehautentzündung, soll mein linkes Auge etwas schonen. Mein Chef war wütend und fragte warum ich nicht sofort die Augendusche im Werk benutzt habe. Habe ihm nicht erzählt wie es passiert ist. War ja mehr oder weniger meine eigene Blödheit mir das Zeug beim Duschen zu Hause in die Augen zu reiben! :|N

Spetzexn6

(...) Setzen6 was seid ihr?

Alles, was ich bin und sein möchte und nie war.

Ich bin die Gesamtheit dessen, was ich fühle, was ich bereue und wonach ich mich sehne.

Wie empfindet ihr euch?

Unklare Frage. Was meinst du damit?

Wie empfinden euch Andere?

Andere können mich nicht empfinden nur irgendwie finden. Manche finden mich gut, manche weniger gut. Ganz einfach. Wie bei jedem anderen auch. Ich kann in deren Gedanken alles sein und nichts. Sie machen sich ein Bild von mir – das mit meinem tatsächlichen Sein vielleicht nur wenig zu tun hat.

Jedem seine Wahrheit, so lange es nicht an Verleumdung grenzt.

HqarIdxer

Danke euch Setzen und Tsunami!

Ich empfinde mich selbst als schlechter Mensch, ich glaube sehr oft wirke ich einfach nur kühl, obwohl ich eigentlich sehr mitfühlend bin. Meine Freundin, ihre Familie und meine Freundin schätzen mich als ein guter Mensch, der sehr gefühlvoll aber auch nachdenklich ist.

Passen eure eigenen Empfindungen mit der Wertschätzung der Anderen überein?

H|ard?er

Meinte Freunde, habe nur eine Freudin! :-o

S}e't?zxen6

Passen eure eigenen Empfindungen mit der Wertschätzung der Anderen überein?

Manche finden mich gut, manche weniger. Stimmt beides. ;-)

H!ardexr

Naja einer meiner Kollegen findet mich schlecht, also stimmt es mit meiner eigenen Empfindung überein! :(v

S<etzxen6

Ist doch schön, wenn man sich einig ist.

S1etzexn6

Ein paar schöne Zitate. Widersprüchlich wie das Leben.

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

(Philip Rosenthal)

Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage.

(William Shakespeare)

Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt.

(Aristoteles)

Es ist verdammt schwer, einen Menschen zu nehmen, wie er ist, wenn er sich anders gibt, als er ist.(Ernst Ferstl)

Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.

(Jean-Jacques Rousseau)

L$ewixan

Setzen6

(Im anderen Faden gesehen und hier auch schon mal Thema:) Warum ist dir das so wichtig, ob gestorbene Menschen gluecklich waren? Ist es wichtiger, wenn man im letzten Moment gluecklich ist oder in der letzten Woche, als zuvor?

Glaubst du, diese "war gluecklich/war nicht gluecklich"-Unterscheidung macht Sinn, ueber ein ganzes Leben gesehen?

(Ich frage das nicht, um implizit zu sagen, es sei nicht so – mich interessiert, wie du das siehst.)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH