Die Logik vom Glücklichsein

S}etz\en6

Du suchst Liebe, Partnerschaft, stellst Dir und dem Forum viele theoretische Fragen, aber wenn Dich dann eine Frau direkt anflirtet, schiebst Du Deinen Onkel vor?

Vielleicht will er nur nicht mit jedem flirten. ;-)

Seetzexn6

Weils so schön ist:

Die australische Palliativschwester Bronnie Ware trug die 5 häufigsten unerfüllbaren Wünsche , die Menschen auf dem Sterbebett äußern, zusammen:

1) Ich wünschte, ich hätte den Mut aufgebracht, ein Leben getreu mir selbst zu führen – anstatt eines, das andere von mir erwarteten.

2) Ich wünschte, ich hätte nicht so viel gearbeitet.

3) Ich wünschte, ich hätte den Mut aufgebracht, meine Gefühle zu zeigen.

4) Ich wünschte, ich wäre mit meinen Freunden in Kontakt geblieben.

5) Ich wünschte, ich hätte mich glücklicher sein lassen.

Quelle: Deutsches Ärzteblatt

_ATsaunaamix_

Wirklich nachdenkenswert. :)^

Schönen Abend. *:)

_(Tsun3ami_

Das bisschen Schnee darf gerne noch ein bisschen bleiben oder auch mehr werden, aber mach' mal bitte einer, dass es wärmer wird. *brrrrrrrrr*

_{Tsu?namix_

Marionette

Sag mal, bist Du irgendwie verwandt oder verschwägert mit einem Exorzist ]:D ?? Die Beiträge vom Exorzisten waren auch immer so ego-zentriert – bis er am 1.11.09 sein letztes Statement hier abgab.....

Ein Exorzist ist mir ehrlich gesagt noch nie über den Weg gelaufen. Ausgehend von seinem letzten Beitrag

Da war vor kurzem so ne Asso-Familie im TV. Die haben sogar einen 1500€-Urlaub von einem Sozialwerk bezahlt bekommen. Und dann haben sie noch rumgemäkelt. Kaum zu faßen! Ich arbeite seit 20 Jahren und war noch nie in so einem teuren Urlaub! Deutschland geht unter! In den USA würden die einen Tritt in den Hintern bekommen, wenn die solche Foderungen hätten.

hat(te) er ein ziemlich negatives Bild vom Menschen bzw. der Gesellschaft. Mein Bild hingegen fällt nicht so düster aus. Ganz im Gegenteil, bin da ganz zuversichtlich.

Du suchst Liebe, Partnerschaft, [...]

Das ist eine infame Unterstellung. ;-D

[...] aber wenn Dich dann eine Frau direkt anflirtet, schiebst Du Deinen Onkel vor !

Ob das den Tatsachen entspricht. ":/

Ich bitte um Entschuldigung bei all den anderen Diskussions-Teilnehmern, die meine Ansichten natürlich nicht teilen. Aber ich mußte das jetzt hier mal loswerden. @:)

Habe in deinem Beitrag ehrlich gesagt keine spezielle Ansicht gefunden, an der man sich großartig aufreiben könnte. @:) *:)

S\etz>enx6

Tsunami,

Welchen Satz der oben genannten (siehe mein voriger Beitrag) würdest du am Lebensende am wenigsten gerne sagen müssen?

Ich finde es am Schlimmsten, wenn man Satz eins sagen muss.

Ich würde vermutlich Satz 3 sagen. Aber da ich jetzt drüber nachdenke, kann ichs vielleicht noch ändern.

Haardexr

Tsunami, du hast es vorhin auf den Punkt gebracht!

Hoffentlich wird es bald wärmer!

Heute früh war erstmal die Batterie von meinem 5er down, hat zum Glück noch gerade zum Vorglühen und Anlassen gereicht und ich kam noch rechtzeitig in die Firma.

In der Firma dann die nächste Überraschung, sämtliche Kühlwasserleitungen für die Pressen und andere wichtige Maschinenteile waren übers Wochenende eingefroren. Alle Mitarbeiter bekamen einen Heißluftfön, nur ich nicht, da ich mit dem Notebook sämtliche Störmeldungen an den Maschinen auslesen durfte.

Ich glaube ich sollte auswandern! Hier ist es viel zu kalt! {:(

Hjardcexr

Für mich ist Satz 2 von großem Interesse, vor allem heute!

Zu Satz 4, nein ich bin froh zu meinen alten Freunden keinen Kontakt mehr zu haben.

Jetzt mit fast 35 treffe ich fast wöchentlich neue Freunde. Vielleicht hat mir Satz 3 dabei geholfen, erst seit meiner Freundin bin ich aufgetaut. Vor meiner Freundin wirkte ich kühl und berechnend, jetzt ist es anders!

Irgendwie ist Satz 5 eine Summe aus Satz 1 bis 4!

Erst jetzt geht es bergauf!

_*Tsunaxmi_

Hmm... die Dinge, die dem Tod so nah sind und für das Leben so wichtig... ein weites Feld.

_^Tsu~namix_

Ich glaube, dass der Tod in gewisser Weise "bereinigend" wirkt.

_ZTsunaxmi_

Das Leben und der Tod haben eine Gemeinsamkeit.

HHar3der

Beim Leben/Tod denke ich so ein wenig an die alten C64 -Klassiker, am Ende kommt "Game Over" und man erhält die High-Score! ;-D

_-TMsunsamix_

Das Game Over kommt bestimmt. Fraglich nur, wie sich der High Score berechnet.

LleWwian

Setzen6

Eine interessante Liste... ich glaube, wenn ich jetzt sterben muesste, wuerde ich wuenschen, ich haette mehr gearbeitet; waere schade drum, dass ein paar Sachen, speziell eine, nicht mehr fertig wuerden.

C_ha)ncIe007

@ Setzen6

Danke für diese Sätze. Sie rühren mich ganz tief drin!

Bis vor geraumer Zeit hätte ich, wäre ich zu diesem Zeitpunkt gestorben, leider Satz 1 sagen müssen. Davon befreie ich mich gerade und ich hoffe – nein, ich weiß ;-) – dass ich ihn nicht mehr sagen muss, wenn ich noch ein wenig Zeit bekomme. :-) Daraus ergibt sich dann, dass ich auch Satz 6 nicht mehr sagen muss Wenn nichts dazwischen kommt. Das Leben steckt so voller Überraschungen ;-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH