Die Logik vom Glücklichsein

_`TWsunamOi_

Der nahende Tod relativiert alles, fast alles...... und das ist das Leben.

_WTsundami_

In gewisser Weise ist der Tod der Maßstab an dem wir uns alle messen müssen und werden.

_4Tsun0ami_

Alle gemeinsam und jeder für sich.

_dTqsunMami_

Und nun ich. :)z

S%eXtzenx6

In gewisser Weise ist der Tod der Maßstab an dem wir uns alle messen müssen und werden.

Ich denke, dass wir alle Maßstäbe sprengen, indem wir leben.

S{etze]nx6

So oft denke ich in letzter Zeit: Ich habe nur dieses eine Leben.

Und dann kommen mir lauter Dinge in den Sinn, bei denen jeder Pfarrer und meine Mutter erröten würden. :-X

Ich lebe aber nicht für den Pfarrer und nicht für meine Mama.

Y"angYhin

Ich lebe aber nicht für den Pfarrer und nicht für meine Mama.

Setzen6

du lebst nur für dich.......und nicht um die erwatungen anderer menschen zu erfüllen. :)_

r*eipxpa

du lebst nur für dich.......und nicht um die erwatungen anderer menschen zu erfüllen.

ein schöner einfacher Satz, aber das Leben zeigt, dass dieser Satz nicht einfach zu leben ist.

ich will anfangen, mir weniger Sorgen zu machen :)z

_yTsuxnami_

du lebst nur für dich.......und nicht um die erwatungen anderer menschen zu erfüllen.

Das Zweitere kann ein sehr schöner Nebeneffekt sein, aber eben nicht Priorität. Man verliert sich sonst nur.

_yTs>unamWix_

Ich weiß:

Ich will überleben, leben und glücklich sein.

_cTsuunamxi_

Ich wünschte, ich hätte mich glücklicher sein lassen.

Das will ich auf meinem Sterbebett definitiv nicht sagen.

Es gibt eher wenige Dinge, die mir Unglück bedeuten, hingegen sehr viel mehr Dinge, die mich glücklich machen. Insofern habe ich diesbezüglich eine ganz gute Sicht erwischt.

Ein paar Dinge gehen mir "tierisch auf den Sack". Das Gute ist, dass ich sehr genau diagnostizieren konnte, welche Dinge dieses "drückende Gefühl" verursachen und ich somit die "Besorgniserreger" beseitigen kann. Einfach ist das nicht, aber eine Möglichkeit allemal.

_|Tsun.amix_

Die dem Tode vorgezogene und positive Variante muss lauten:

Ich lasse mich glücklich sein.

Oder besser noch:

Ich bin glücklich.

_mTsunagmi_

:-)

A1liceimW[onderGland

Tsunami: mir gehen manche Sachen auch "tierisch auf den Sack"! %-| :)z

Ablice-imWondlerland

Tsunami, Guts Nächtle! Ich bin müde. zzz Morgen philosophieren wir weiter... x:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH