Die Logik vom Glücklichsein

_aTsu}namxi_

Meine ganz persönliche Zeitspanne im Leben verläuft anders, als ich es mir vielleicht irgendwann mal gedacht habe, aber es wird mich nicht davon abhalten, das zu tun, was ich für richtig halte.

_cTsMuZnamxi_

Vielleicht werde ich meine Mitmenschen aus Faulheit, Dummheit oder Schwäche hängen lassen, aber bevor ich das getan habe, werde ich mich bemüht haben.

_MTsunaSmi_

Der Tod wird meine Geschichte beenden, doch bis es so weit ist, schreibe ich sie.

_BTsupnamUi_

Gustre Sayanov. ;-D

_TTsiunaxmi_

I tell you one more story...

And, yes, this is the best I will ever tell.

_TTssunaxmi_

The story starts right now...

_pTsuunamxi_

Guten Morgen. *:)

Z@enjoxr

Alles hängt zusammen mit der Verkappselierung der Antipilotze ]:D

_>TsRunamix_

Antiplotze? ":/ ;-D

_MTsunaHmxi_

Wünsche ein schönes Wochenende. *:)

_ZTsNunkami_

Vielleicht ist alles zu spät. Vielleicht stecke ich viel zu tief in der Scheiße und das auch noch selbstverschuldet. Ich weiß es nicht. Allerdings bin ich auch ein ziemlicher Sturkopf, und somit sage ich: "Nein, es ist nicht zu spät." Ich strebe weiterhin ein gutes Leben an.

Vielleicht war ich lange Zeit meines Lebens zu faul, zu schwach und zu dumm, obwohl ich mich nicht wirklich dafür entschieden habe. Vielleicht ist es ein Wunder, dass ich überhaupt noch lebe.

Gleichzeitig glaube ich, dass ich mit der Zeit durchaus stärker und intelligenter geworden bin, auch etwas disziplinierter.

Ich will nicht einfach nur ein gutes Leben, sondern ein effizientes Leben. Und die Effizienz von der ich spreche, ist die Logik vom Glücklichsein. :)z

Meine Erfahrungen und die damit verbundenen Realitäten haben meine Gehirnwindungen, mich und alles andere unwiderruflich verändert. Dadurch sind einige Türen vermutlich unwiderruflich geschlossen und andere wiederum unwiderruflich geöffnet. Ich weiß es nicht.

Nun steh' ich hier, ein armer Tropf und ein reicher doch zugleich.

Wer weiß, vielleicht kann ich Scheiße in Gold verwandeln – oder vielleicht ein bisschen Scheiße in ein bisschen Gold.

_+Tsun6ami_

Maybe I will never reach my pot of gold, but yes, I'm going for gold. :)z

_3TsuTnamxi_

My destination and my destiny.

Miles to go.

_zTsunamxi_

Meine Bestimmung ist ein gutes Leben. Überdies glaube ich, dass es die Bestimmung eines jeden Menschen ist.

Der Unterschied, wenn man denn einen machen wollte, ergibt sich meines Erachtens nur aus Zeit und Erfahrung – letzten Endes Reflektion, Verständnis und natürlich Handlung.

_|TsVunaumi_

Das Faszinierende am Leben ist meines Erachtens, dass es unwiderrufliche und gewaltige Grundfesten (=Prinzipien) hat, aber das Leben für den jeweiligen Menschen doch immer nur das ist, was er zum jeweiligen Zeitpunkt (oder sein ganzes Leben lang) sieht versteht .

Beispielsweise: [[http://www.youtube.com/watch?v=PK2HANwsUWg La Bamba.]] Eigentlich nur ein paar Wörter. Doch wenn man sich die [[http://lyricstranslate.com/de/la-bamba-bamba.html-0 Lyrics]] etwas näher anschaut, dann kann man eine Tiefgründigkeit und Möglichkeiten sehen / erkennen / verstehen, welche man auf einen ersten und achtlosen Blick nicht erkannt hat.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH